ich hab im Oktober 2005 die DSL Deutschland Flat mit Telefonflat und DSL 16000 abgeschlossen.
Geliefert wird mir eine 3456 Leitung, mhh okay kann ich mit leben.
Als dann 3DSL auf den Markt kam wollte ich Wechseln.
Können wir leider nicht so einfach machen da Sie zu den 2 Prozent der Kunden gehören bei denen ein Wechsel momentan leider nicht möglich ist. Warum? Aus technischen Gründen aber wir arbeiten an einer Lösung und melden uns dann bei Ihnen.
Mhh okay abgewartet und irgend wann mal nachgehakt.
Ja da gibt es zur Zeit eine Aktion bei der Sie wechseln können das bringt allerdings eine 8-10 Wöchige Offlinezeit mit sich.
Bitte? ich brauche das Internet beruflich!
Tut mir leid da kann ich nichts machen.
Nein Danke.
Einige Zeit später mal wieder nachgehakt.
Ja Sie wurden angeschrieben sie hätten wechseln können.
Nein wurde ich nicht.
Doch wurden Sie ist aber jetzt eh egal.
In dem Brief stand das Sie wechseln können dafür allerdings aus technischen Gründen 8-10 Wochen offline geschaltet werden.
Ach das meinen Sie das wurde mir schonmal angeboten aber das kommt für mich nicht in Frage ich brauche das Internet.
Tut mir leid ich kann nichts für Sie tun, aber Sie hatten ja die Chance und haben sie nicht genutzt.
Bitte!?!?
Naja wieder Ruhen gelassen.
Einführung von 4DSL
Mhh probierst du es doch einfach mal wieder.
Tut uns Leid aus technischen Gründen erst ab 16.4. Möglich hierzu einfach ins Control Center einloggen und upgraden.
Mhh ok Dank versuch ich mal.
Dann Mail von 1&1 ab heute können Sie sich für 4DSL vormerken lassen.
Just for fun mal ausprobiert.
Ging natürlich nicht der Link war nicht mal vorhanden.
Angerufen Ja hab mail bekommen aber geht nicht.
Mhh Komisch ich geb es ans Backoffice weiter die setzen sich mit Ihnen in Verbindung.
ist bis heute nicht passiert.
Heute hab ich insgesamt ca 2Stunden mit 1&1 telefoniert.
Vom Neukunden Service bekomm ich zu hören: das kann ich garnicht verstehen das ist doch ein schlichter Tarif/Preiswechsel.
vom Kundenservice höre ich nur aus Technischen Gründen nicht möglich
was für technische Gründe sind das?
Das kann ich Ihnen auch nicht sagen. Ich lass Sie zurück ins Menü dort Können Sie mit der Technik reden.
Das ist auch Technischen Gründen nicht möglich.
Ach nee das weiß ich auch schon. Was für technische Gründe sind das denn?
Das kann ich Ihnen nicht sagen aber das System meldet es so.
Na Toll.
Wenden Sie sich doch mal an die Zentrale.
Guten Tag was kann ich für Sie tun.
Ja ich hätte gern mal einen Kompetenten Mitarbeiter für Vertragskunden gesprochen.
Tut mir leid da kann ich Ihnen nicht weiterhelfen.
Wer dann?
Der Vertragskunden Service.
Die haben mich an Sie verwiesen.
Nein Tut mir leid wir haben damit nichts zu tun.
Also Vertragskunden Service versucht.
Tut mir leid ein Wechsel ist bei Ihnen aus Technischen Gründen nicht möglich.
Was für Gründe?
Technische.
Ach nee.
Wer kann mir sagen was genau das bedeutet?
Keine Ahnung.
Würden Sie mich bitte mal mit Ihrem Vorgesetzten Verbinden.
Das kann ich nicht.
Warum nicht?
Geht nicht.
Wer kann mir dann helfen?
Zentrale.
Danke.
Hallo?
ich hätte gernmal einen Abteilungsleiter für Bestandskundenservice gesprochen.
Tut mir Leid kann ich Ihnen nicht helfen.
Wer dann.
Die Bestandskunden Hotline.
Der Sagte er kann nicht durchstellen.
Doch muss er sogar wenn Sie darauf bestehen.
Gut Danke.
Hallo was kann ich für Sie tun?
Mich mit Ihrem Abteilungsleiter verbinden.
Das kann ich nicht. Worum geht es denn kann ich Ihnen helfen?
Es geht nicht um Sie. Ich brauche nur eine Person die Entscheidungen treffen kann. Die Zentrale sagte mir Sie müssen mich durchstellen.
Ok versuche es.
Guten Tag was kann ich für Sie tun?
Ich bin DSL Deutschland Flatkunde und würde gern Tarif wechseln.
Ist bei Ihnen aus technischen Gründen nicht möglich.
Was sind das für technische Gründe?
Technische. das kann ich Ihnen nicht sagen. Zu Komplex.
Wer kann mir das Sagen?
Technik?!
Kann nicht einfach einer entscheiden das ich 20€ im monat weniger zahle?
vieleicht rechnungsabteilung? ich lass sie grad zurück ins menü.
guten tag
<kurze schilderung>
tut mir leid da können wir hier garnichts machen
wer dann?
weiß ich nicht
so dass war mein ergebnis der Hotline nach guten 2 stunden
ach ja
und
7 Telefonnummern 2 Davon falsch bzw abgeschalten
also wer es bis hier unten geschafft hat schonmal ein mega danke fürs durchhalten.
habt ihr eine Idee was ich machen kann habe selbst mit kündigung gedroht und es hies nur ok bzw soll ich ihnen die adresse geben.
was soll man davon halten?
Ich bin ja an und für sich mit dem Anschluss zufrieden aber ich finde es eine frechheit wie man hier behandelt wird zudem will ich einfach die 20€ im monat weniger zahlen im vergleich zu meinem jetztigen anschluss.
was habt ihr so für Ideen für mich?
ach ja der mail kontakt ist auch der letzte ***** habe 3 mal die selbe vorlage als antwort erhalten "leider aus technischen gründen" obwohl die anderen 2 antworten noch unten an hingen.
Wenn Du das Internet beruflich brauchst, dann ist ein günstiges Paketangebot - von welchen Anbieter auch immer - nicht der richtige Tarif.
Du kannst bei der T-Com und bei Arcor einen Business-/Geschäftskundentarif abschließen.
Da hast Du dann besseren Service und eine kürzere Bearbeitungszeit bei DSL-Ausfall.
Das kostet natürlich etwas mehr.
Wenn Du das Internet wirklich beruflich brauchst, muss ich GEH voll zustimmen. (Bis auf die Kündigung // siehe unten)
Also mit den "technischen Gründen" liegt das vermutlich so:
1&1 will bei einem Wechsel Deine Leitung zu Telefonica rüberholen. Das ist, wenn möglich statthaft. Nur dabei gibt es halt den Haken: Offline-Zeit.
1&1 will Dich nicht mit der T-Com-Leitung wechseln lassen, weil Telefonica vermutlich für 1&1 günstiger kommt.
Es gibt da im Prinzip für Dich nur zwei Möglichkeiten:
a) Offline-Zeit akzeptieren
b) Deinen Tarif weiterbehalten.
Kündigung käme für Dich nur in Frage, wenn Du z.Zt. noch eine reine T-Com-Leitung hast. Dann kannst Du verzuglos zur T-Com wechseln.
Wenn Du bereits 1&1-Resale hast, bist Du nach der Kündigung auf jeden Fall auch offline. Eine verzuglose Portübergabe an einen anderen Provider, (selbst Rückgabe an die T-Com) funktioniert nicht.
also mit dem beruflich verhält es sich so das ich nicht direkt darüber arbeite aber ich brauch es für viele recherchen bin also nicht selbstständig und deshalb auf günstige anbieter "angewiesen"
wenn ich euch richtig verstehe bleibt mir keine andere wahl als zu bleiben ohne das ich offline zeit in kauf nehme ?!?
wie kommt man eigentlich an das backoffice bei 1&1? hab bei euch gelesen das die mehr für einen machen können als die in der hotline?!?
mir ist aufgefallen das ich bei den verschiedenen nummern irgend wie immer (zumindest scheinbar) bei der standard hotline rausgekommen?!? stimmt das so?
Also mit den "technischen Gründen" liegt das vermutlich so:
1&1 will bei einem Wechsel Deine Leitung zu Telefonica rüberholen. Das ist, wenn möglich statthaft. Nur dabei gibt es halt den Haken: Offline-Zeit.
1&1 will Dich nicht mit der T-Com-Leitung wechseln lassen, weil Telefonica vermutlich für 1&1 günstiger kommt.
Das denke ich ebenfalls
Das mit der Offlinezeit diente vermute ich mal ,so wie du es geschildert hast eher als "Abschreckung" für Poweruser, die die Tarife dann über den "Normallevel" hinaus genutzt haben - trotz einer sogenannten Flat, zu einem billigeren Tarif zu wechseln. Die technischen Gründe sind dann seit jeher vorgeschoben und sollen dich dann als Kunden einknicken lassen, die beste Maßnahme scheint dann die Kündigung zu sein, 1&1 wird dir dann keine Träne nachweinen
Das Backoffice wird dir dann auch nicht weiterhelfen können da wiederrum eine höhere Instanz als sie selbst die Anordnung dazu gegeben hat.
Aber deine Vermutung mit den Hotlines stimmt, die 0180 Nummer läuft mit der 0900ter intern zusammen. Eigentlich ist es stuss, aber wo gibts das nicht