Hallo,
ich bin neu hier und würde mich freuen Hilfe zu bekommen. Es geht um folgendes:
seit einigen Wochen haben wir ihm Rahmen des Tarif Call&Surf Comfort von TCom DSL 6000. Vorher hatten wir DSL2000. Nachdem ich keine deutlichen Geschwindigkeitsverbesserungen feststellen konnten habe ich verschiedene DSL-Tests durchgeführt.
Zusammengefasst ist das Ergebnis wie folgt: die Upload Geschwindigkeit liegt so bei 560 kbit/s und ist wohl okay. Aber die Download Geschwindigkeit liegt lediglich bei rund 2400 kbit/s.
Ich verwende WLan mit einer AVM FritzBox SL WLan mit aktuellster Firmware.
In der Zwischenzeit habe ich eine Störungmeldung bei TCom laufen, doch deren Onlineüberprüfung brachte (wie ich nicht anders erwartet habe) das alles in Ordnung sei.
Was kann ich tun? Woran kann die langsame download-Geschwindigkeit liegen.
VG Peter Krug
@GEH
Kein Problem. Nun verrate ich auch wo ich es her habe : Wikipedia, eine meiner Lieblingsseiten seit ich es entdeckt habe.
Ich habe es nach einer Umstellung von DSL3000 auf DSL6000 gemerkt. Da dachte ich nämlich zuerst an einen Fehler in den DSLAM Einstellungen oder so, habe dann aber herausgefunden dass es nur mit der internen Toshiba MiniPCI Wirelesskarte zu langsam war, per LAN voller Speed. Un dann habe ich diese WLAN Werte herausgefunden.