situation: zwei computer an ein speedport 701v angeschlossen.
der pc mit der weitaus besseren hardware hat laut speedtest im internet eine geschwindigkeit von 1800kb/s. der andere, etwas ältere pc hat 170kb/s.
mir ist schon klar, dass, wenn zwei computer daran angeschlossen sind, die geschwindigkeit aufgeteilt wird, aber wie kriege ich es denn hin, dass beide so um die 1000kb/s bekommen?! oder ist das ein installationsfehler? habe aber gerade die sofware nochmals installiert..oder liegt es daran, dass der eine pc nicht mit der neusten hardware ausgeattet ist?!
Normalerweise teilt der Router die Geschwindigkeit gerecht auf. Der viel will bekommt auch viel, aber eine Eingrenzung dass man jedem PC eine gewissen Bandbreite zuteilt ist mit diesem Endgerät nicht möglich.
ja, aber woran liegt es dann, dass der eine pc nur eine geschwindigkeit von ca. 200kb/s hat?!
zudem ist dieser pc auch automatisch nach dem hochfahren im internet, und wenn manauf "mitrouter verbinden" klickt, kann keine verbindung hergestellt werden, obwohl man sich bereits im netz findet...so eine scheiße ey...
ja nutze die t-online software...benutze normal lan.
dann liegt es wohl an der netzwerkkarte...obwohl das mainboard (lan on board) gerade mal zwei jahre alt ist...hm...
also zum einen würd ich die T-Online Software gleich weglassen.
Wenn der PC über LAN angeschlossen ist und in den Netzwerkeinstellungen keine IP und kein DNS-Server hinterlegt ist, im Internetexplorer keine Wählverbindung als Standardverbindung vorbelegt ist, dann ist die T-Online Software komplett überflüssig und führt nur zu Fehlern.
Mein PC ist fast 4 Jahre alt und kommt mit DSL 16000 zurecht.
Ggf. musst du mal die Netzwerkkarte aus der Systemübersicht löschen und den Treiber erneut installieren.
Porbiere auch mal den PC auf einem anderen LAN-Port anzuschließen