1und1 3DSL mit Fritzbox 7141, Festnetznummer funkt. nicht me
hallo, habe nach einem tarifwechsel von 1und1 nun die fritzbox 7141 (vorher 7050) bekommen. seither kann meine festnetznummer von aussen nicht mehr angerufen werden. der 1und1 kundendienst ist mit mir am telefon die kompletten einstellungen und verkabelung durchgegangen und schickte mir dann eine neue box mit y-kabel. habe die neue box angeschlossen und eingerichtet aber es funzt immer noch nicht.
die voip nummer die ich von 1und1 bekommen habe funkt. einwandfrei!!
hat jemand das gleiche problem??? habe jetzt wieder die 7050 angeschlossen!!!
vielen dank im voraus für eure mühe!!!!!!!!!!!!!!!
habe mittlerweile viel gelesen zu diesem ganzen Thema, aber leider immer noch keine Lösung gefunden. VoIP funktioniert prima - rein wie raus. Aber über´s Festnetz, keine Chance, weder raus noch rein. Habe 1&1 Surf&Phone mit analogen T-Com Anschluss (nicht zu 1&1 portiert).
Verkabelung habe ich schon 1000x geprüft und auch schon das Y-Kabel ausgetauscht. Ebenso den TAE-Adapterstecker getauscht. Telefon funktioniert prima an der T-Com TAE-Dose, ebenso direkt am Splitter. Sobald ich aber die bekannte Tastenkombination *111# wähle, leuchtet die Festnetz-LED an der FBox kurz auf, geht dann aber gleich wieder aus und ich höre das Besetzt-Zeichen. Genauso isses, wenn ich Call-by-Call über das Festnetz gehen will, also VoIP umgehen will, z.B. bei Anruf zu einem Handy.
In der FBox - weder in der Anruferliste noch in der Ereignisliste - ist ein Eintrag zu sehen.
Wenn man mich von außen anruft kommt die freundliche Ansage "... der Anrufer ist vorübergehend nicht erreichbar...". Wie gesagt, nur wenn man mich vom Festnetz oder Handy aus anruft. Wenn mich jemand über VoIP anruft funktioniert alles prima. Aber nicht jeder hat ja bekanntlich VoIP.
Auch die Einstellungen der FBox habe ich merhfach geprüft. Alles so wie es sein soll. Habe mal in einem Thread gelesen, daß es an einem älteren Splitter lag. Meiner ist gute 4 Jahre alt, steht T-DSL drauf und ist ein mittelgroßer Kasten.
Firmwareupdate der FBox ist top aktuell. Die Festnetznummer ist auch in die FBox richtig eingetragen und auch noch als VoIP zusätzlich ordnungsgemäß und erfolgreich registriert.
Hat jemand eine Idee, woran es noch liegen kann? Danke im voraus für eure Hilfe und Tipps.
Hallo,
hatte Anfangs selbes Problem, Gespräche gingen raus, aber keine rein.
Dann habe ich ein paar Einstellungen in der Fritzbox ausprobiert und so geht es: (zumindest bei mir)
Fritzbox aufrufen, Einstellungen,Telefoniegeräte,Karte Übersicht dort rechts den Button bearbeiten (kleiner Block mit Stift) auswählen, und dann auf der Karte Telefon ganz unten, Menüpunkt Einkommende Anrufe, Festnetz auswählen. z.B Rufnummer 9999 ausgehend über Internet muss unten stehen, 9999 eingehend über Festnetz.
Hoffe konnte helfen und habe es nicht zu komplizier erklärt.
Gruß Sgt Pepper