Hallo und einen schönen guten Abend aus dem kalten Siegerland. Heute habe ich folgende Mail von 1 & 1 erhalten:
Ihr 1&1 Sicherheitspaket: Norton Internet Security TM Online
Kundennummer:
Guten Tag Herr ............
Sie haben sich für Norton Internet Security TM Online entschieden.
Eine gute Wahl, denn dieses Produkt vom Marktführer Norton schützt Ihren
PC und Ihre persönlichen Daten effizient vor Viren, Trojanern, Spam,
Phising, Spionageangriffen aus dem Internet und vielem mehr.
Installation und Einrichtung sind denkbar einfach:
- Loggen Sie sich in Ihr 1&1 Control-Center ein unter https://login.1und1.de
- Unten rechts finden Sie den Bereich "Software/Downloads"
- Klicken Sie dort auf "Norton".
- Hier finden Sie Ihre vorhandenen Softwarelizenzen - darunter
Norton Internet Security (TM) Online.
Klicken Sie unter "Download" auf den entsprechenden Link für Ihr
Betriebssystem, um die Software herunterzuladen und folgen Sie bitte den
weiteren Anweisungen.
Jede Menge nützliche Infos zum Thema "Sicherheit im Internet" bietet Ihnen auch der Internetauftritt von Norton unter https://www.norton.de usw. usw
Hee Leute, dass glaube ich doch gar nicht oder ? Habe natürlich nichts herunter geladen, denn ehrlich gesagt, halte ich von dem Schei....Norton überhaupt nichts und das kommt auch nicht auf mein Notebook. Allerdings habe ich vergeblich versucht, dieses Teil irgendwo bei 1 & 1 abzubestellen. Nun habe ich denen eine Mail gesendet, dass ich dass Teil weder herunter lade noch dafür monatlich was bezahle.
Weiß hier jemand ob das Ding berechnet wird, auch wenn man es nicht herunter lädt? Kann echt nichts finden. Es ist aber auch in meinem Paket unter "Rund um diesen Vertrag" nicht zu sehen und steht als "Paket erweitern " dort.
Für eure Antworten, Tipps und Ratschläge wie immer: Vielen Dank.
Das Paket wurde dann ,vermute ich mal, bei deiner Bestellung oder vielleicht bei nem Tarifwechsel mitbestellt - eventuell war es der teuflische Default-Haken . Du hast dann ab sofort ne Testzeit von 6 Monaten erst danach wird es mit 4.99 EURO berechnet. Wenn du es kündigen willst gehst du einfach auf die Seite vertrag.1und1.de und machst ne sofortige Kündigung von dem Schrott klar .
habs auch grad gekündigt, hät ichs hier nicht gelesen, hätte ichs wahrscheinlich vergessen.
Norton 2007 wie auch 2006 kann man wohl vergessen, ich habs nur einmal installiert, dann aber ganz schnell wieder gelöscht, nachdem es mir ca. 30 % meiner Systemleistung eingenommen hat. Antivir + Paketfilter + AntiTrojan sind hoffentlich ausreichend. :P
Hallo ich hab irgendwie nun auch das Problem das mir der Norten Internet Security berechnet wird. Ich hatte den Dienst nie in Anspruch genommen auch dann nicht als es noch kostenlos war. War der Meinung wenn ich das Ding nicht mal in Anspruch nehme wenn es kostenlos ist das ich es auch nicht kündigen müsse. So nach der 6 monatigen kostenlosen Testphase wurden mir 5,12 € berechnet. Wollte es dann unter vertrag.1und1.de kündigen aber dort steht nur mein DSL Flat Deutschland Status Fertig (was immer das auch bedeuten soll).
Man muss bei der Bestellung auf der 1&1 Seite höllisch aufpassen und die Haken rausnehmen, sonst geht es ganz schnell und man hat irgendwas mitbestellt, was man gar nicht braucht. Das scheint mir bei Dir der Fall gewesen zu sein!
Man muss bei der Bestellung auf der 1&1 Seite höllisch aufpassen und die Haken rausnehmen, sonst geht es ganz schnell und man hat irgendwas mitbestellt, was man gar nicht braucht. Das scheint mir bei Dir der Fall gewesen zu sein!
Ist schon richtig, nur hat man dann dennoch 6 ! Monate Zeit es doch noch per sofort zu kündigen https://vertrag.1und1.de
danke die Seite vertrag1und1.com kannte ich schon. Aber wenn ich da auf Norton klicken dann steht nur dort Option auswählen bzw. Vertragsende 28.06.2008.
na ja, ob man da nun sooo höllisch aufpassen muss ... Man kann es im Bestellprozess wegklicken, es steht am Ende in der Bestellübersicht und es steht in der Mail mit der Auftragsbestätigung. Wer das nicht liest ...
Wie oft predigen wir eigentlich hier im Forum: Lest euch eure Bestellungen und die zugehörigen AGBs sorgfältig durch. Immerhin geht es um Verträge mit 24 Monaten Laufzeit, da klickt man sich doch nicht blind durch, sondern liest sich durch, was man da bekommt. Noch dazu kann man das Norton Paket innerhalb der ersten 6 Monate jederzeit kündigen.
Also ich finde Norton Internet Security eigentlich ganz ok. Hat zwar ein paar Macken, aber andere Programme haben noch heftigere, find ich. Würde es auf jeden Fall einfach drauf lassen und mal bisschen austesten. Ist natürlich trotzdem bisschen unfair, dass 1&1 einem das Paket gerade zu "unterjubelt" .
Also ich finde Norton Internet Security eigentlich ganz ok. Hat zwar ein paar Macken, aber andere Programme haben noch heftigere, find ich. Würde es auf jeden Fall einfach drauf lassen und mal bisschen austesten. Ist natürlich trotzdem bisschen unfair, dass 1&1 einem das Paket gerade zu "unterjubelt" .
Ja, so ganz fair ist es nicht. Allerdings mag ich die Norton- Produkte nicht mehr so gern. Sie beißen sich zu teif ins System, verbrauchen viele Ressourcen und telefonieren so gern mit zu Hause
Sie beißen sich zu teif ins System, verbrauchen viele Ressourcen und telefonieren so gern mit zu Hause
Und wenn Du jemals versucht hast, eine Software von Symantec vollständig zu entfernen, dann machst Du nach einigen Registry-Stunden für alle Zeiten einen Bogen um die Firma.
Norton ist für alle alten PC-Anwender ein gut klingender Name.
Ich denke, dass die nur noch von ihrem uralten guten Ruf zehren.
Als Newcomer könnten die sich mit den aktuellen Produkten nicht durchsetzen.
Norton ist für alle alten PC-Anwender ein gut klingender Name.
Ich denke, dass die nur noch von ihrem uralten guten Ruf zehren.
Als Newcomer könnten die sich mit den aktuellen Produkten nicht durchsetzen.
Stimmt, das waren noch Zeiten als man mit dem Norton Commander seine Dateien unter DOS geordnet hat. Aber irgendwie ging es danach weiter bergab.
Heute habe ich sogar noch eine Email von 1und1 erhalten. Sie teilten mir mit, dass sie mir die bereits bezahlten 4,99€ gutschreiben werden.
Das nenne ich Kulanz!
OK, dass sie erst versucht haben mich mit irgendwelchen vorausgewählten Schaltflächen übers Ohr zu hauen ist mies. Aber ich finde es OK, dass sie im nachhinein keine Anstalten machen und sogar bezahlte Gebühren anstandslos und ohne Aufforderung zurück erstatten.
Aber die haben bestimmt auch Angst vor einem Präzedenzfall. Irgendwann hat jemand eine Rechtsschutz und zieht vor Gericht. Das fürchten solche Firmen wie die Pest