Hallo Leute,
ich habe da mal ne frage.
Ich surfe seit ca.1 Jahr mit Dsl 2000 von T-Com.
So langsam wollte ich es mal schneller haben, habe bei denen angerufen aber wie immer es sei nicht möglich ein schnelleres Dsl zu bekommen.
Das komische ist, das ein bekannter der gerademal 40Meter von mir weg wohnt Dsl 3000 bekommen kann und mein Onkel der 100 Meter weg wohnt sogar Dsl 16k benutzen kann.
Könnten die denn da nichts machen es sind doch nur paar meter.
Da du ja bereits bei T-Com angerufen hast, dann wird sich dort nichts machen lassen.
Wenn mehr gehen würde, hätte man dir dies an der Hotline erzählt.
Natürlich kann es sein dass dein Nachbar DSL 3000 und dein Onkel DSL 16000 bekommen kann.
Du schreibst dass das eine Haus 40m und das andere 100m entfernt ist.
In der Erde liegen meist mehr m-Kabel als die oberflächliche Entfernung. Sprich wenn es zu dem zweiten Haus 100m sind, kann es sein dass Unterirdisch 300m mehr Kabel liegen.
Daher kommt es zu den Unterschieden in der DSL Geschwindigkeit.
ahso danke
Aber ne kleine frage noch normaler weise müsste Fast Path doch dann gehen oder?
Dies soll ja angeblich den Fehler in der Leitung umgehen umso mit bessere connection zu Games usw. haben.
aber da meinten die auch das würde nicht gehen.
das versteh ich dann aber garned
naja kommt drauf an. Da du nur max. 2000 bekommen kannst ist die Frage wie gut die Leitung ist.
Ob du FP bekommen kannst, hängt ebenfalls an deiner Leitungsqualität.
Wenn du es brauchst, einfach mal bestellen und gucken was dabei herauskommt.
Aber ne kleine frage noch normaler weise müsste Fast Path doch dann gehen oder?
Die T-Com schaltet FastPath nur, wenn Deine Leitung bei 4 dB mehr auch noch unter der Grenze für Dein DSL 2000 ist.
D.h. wenn Dein Dämpfungswerte ganz knapp an der Grenze sein sollten, dann klappt es nicht.
Aber wie Sonicwave schon sagt:
Du kannst es beantragen und bekommst dann halt je nach dem eine gute oder schlechte Nachricht.
bei mir ist es auch so ich habe DSL 6000.
Meine Schwester wohnt im Nachbarhaus (schräg gegenüber, andere Straßenseite, ca. 10 m entfernt) und sie bekommt nur DSL 2000.
Das liegt daran weil unser Haus direkt versorgt wird und ihr Haus durch
die Leitung der Nachbarstraße.
Da das Haus erst später erbaut wurde und es mit dem Anschluß an die Leitung unserer Straße nicht so einfach war, wie der Anschluß an die Nachbarleitung.
In diesem Fall hier könnte es ähnlich sein.
So gibt es unter Nachbar z.B. die Trennung von DSL 16000 zu DSL 6000 oder DSL 3000.
Da kann man leider nichts machen.