Ich hab mal ne Frage. Meine Eltern benutzen derzeit AOL DSL und möchten es auch nicht missen. Jetzt zu meiner Frage: Kann man mit Arcor DSL auch AOL DSL nutzen, d.h. sich dort mit der AOL-Software einwählen ?? Ich bete drum, dass es geht
genau wie mit t-online. direkt geht es nciht.! höchtens kannst du bei AOL dich per ISP/LAN verbindung bei AOL anmelden. das könnte dann gehen. dann muss der pc von dienen eltern aber gleichzeitig mit arcor verbunden werden und wählt sich über ARCOR DSL bei AOL ein. völliger schwachsinn wenn du mcih fragst. gewöhn sie schon mal an einen browser =) und kauft euch nen router
Patrick hats schon angedeutet: Wenn man Arcor als Provider hat, geht eine direkte Einwahl mit AOL nicht - das setzt eine Telekomleitung voraus. Unter Arcor richtet man DFÜ-Netzwerk oder auch Router ein, geht online und setzt die AOL-SW obendrauf. Man könnte auch sagen dass AOL huckepack mit online geht.
Tipp: Wenn Ihr das so macht, nehmt bei AOL nen kleinen Volumentarif, weil das Volumen dann bei Arcor (oder dem jeweiligen Carrier eben) anfällt, und da hat man ja im normalfall eh die Flat. Habs selbst auch so gemacht, bin seit 97 bei AOL und seit 7 Tagen bei Arcor, hab nen WLAN-Router und die 1.000 MBit mit Flat.