Arcor - Internetverbindung stürzt immer wieder ab !

8Antworten
  1. #1
    Avatar von nostra87
    nostra87 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.03.2007
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard Arcor - Internetverbindung stürzt immer wieder ab !

    Hallo,

    ich bin seit ungefähr 5 Jahren bei Arcor. Habe alle Geräte bekommen und auch alles perfekt angeschloßen:

    - StartBox
    - DSLModem


    + TAE Verlängerungskabel (vom Baumarkt) - von der Wohnstube bis zu
    meinem Zimmer ( weil ich bei mir im Zimmer kein TAE-Telefonbüchse habe)


    Es hat sogar auch einwandfrei funktioniert. Bis nach 10 min. plötzlich die Verbindung aus war. Da habe ich mir noch keine Gedanken drum gemacht.

    Also Stecker raus und wieder rein und Internet funktioniert. Nach 1er Stunde ging es wieder los ! Die Verbindung ist weg ! Also Stecker raus und stecker rein und Internet funktioniert wieder.

    Meine Geräte sind angeblich alle völlig in Ordnung, (so das Arcor-Service am Telefon) Die Verbindung soll auch angeblich pferekt sein.

    Aber das Problem, es stürzt immer wieder, je nach Zufallsprinzip ab. Das geht echt auf die Nerven.

    Kann mir da jemand helfen ? Bitte

  2. #2
    Avatar von nostra87
    nostra87 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.03.2007
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard

    Hallo, kann mir denn keiner helfen ?

  3. #3
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    17.12.2006
    Beiträge
    6.044
    Danke
    347

    Standard

    Zitat Zitat von nostra87
    Hallo, kann mir denn keiner helfen ?
    Schau'n mer mal, dann seh'n mer schon. Du hast jetzt:
    Code:
    TAE-"Büchse"---TAE-Verlängerung---StarterBox---DSL-Modem---PC
    In den Installationanleitungen wird immer empfohlen, die Geräte nur mit den Originalanschlusskabeln anzuschließen (Anschluss der Starterbox an die TAE-Dose, Anschluss des DSL-Modems an die StarterBox) und keine Verlängerungen zu verwenden. Besorge Dir ein Netzwerkkabel (so lang wie die jetzige TAE-Verlängerung) und ändere so ab:
    Code:
    TAE-"Büchse"---StarterBox---DSL-Modem---Langes-Netzwerkkabel---PC
    Falls an der StarterBox auch ein Telefon hängt, zusätzlich:
    Code:
    TAE-"Büchse"---StarterBox---DSL-Modem---Langes-Netzwerkkabel---PC
                       |
                       +---TAE-Verlängerung---Telefon
    (Du hast jetzt schon ein Netzwerkkabel zwischen DSL-Modem und PC - das ist dann nur zu kurz. Netzwerkkabel dürfen bis zu 100m lang sein.)

    G., -#####o:

  4. #4
    Avatar von nostra87
    nostra87 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.03.2007
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard

    @scolopender


    Ich bedanke mich ! Werde es gleich ausprobieren

  5. #5
    Avatar von nostra87
    nostra87 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.03.2007
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard

    So das habe ich nun auch gemacht, aber das hat auch nix
    geholfen.

    Ich werde heute noch anrufen.

  6. #6
    Avatar von nostra87
    nostra87 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.03.2007
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard

    Wisst was ich noch machen kann ?

  7. #7
    Avatar von sol2
    sol2 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.04.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Das gleiche Problem

    Hallo,
    bei mir bricht auch ständig und nervend die Verbindung ab.
    Seit November 2005 lief das einwandfrei.
    Ich kam Ende Februar aus dem Urlaub zurück, und seitdem
    geht es nicht mehr. Ich habe auch ein 10m Telefonkabel. Alles hat
    definitiv 14 Monate einwandfrei funiktioniert. Und was hab ich
    alles probiert. Auf der Internetseite von Arcor kann man eine
    Nachricht an den technischen Kundendienst schicken. Die haben pauschal
    geantwortet, man solle einen Speedcheck zu verschiedenen Zeiten
    machen. Der verlief aber immer positiv. Auf eine zweite Anfrage
    haben die gar nicht mehr reagiert. Ich meine das das Problem
    auf deren Seite liegt. Momentan bin ich machtlos.

  8. #8
    Avatar von Visionair
    Visionair ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.04.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard abbrüche hatte ich auch

    zuerst nicht, ein jahr oder anderthalb, dann immer öfter. nach vielen telefonaten mit arcor, zyxel, microsoft habe ich dann irgendwann eine neues modem gekriegt. statt arcor dsl-modem 100 dasl-modem 200. alles neu eingerichtet dann gings wieder. ungefähr ein jahr. dann fing das wieder an mit den abbrüchen, den telefonaten. immer wieder ausschalten resets, oder dann völlig entfernen, deinstallieren. alles völlig neu einrichten. dann gings immer wieder, aber nur ein paar tage. und dann hat mir ein freund erzählt er hätte keinerlei aussetzer. und er benutze eine fritzbox. und jetzt habe ich auch eine. seit ungefähr 6 wochen und seither war die verbindung auch nie unterbrochen. jetzt hab ich im moment nur das problem der übertragungsraten (siehe thread weiter unten, dsl-geschwindigkeit).
    vielleicht leiht ihr euch einfach mal probehalber von jemand ein anderes modem.
    gruss
    visionair

  9. #9
    Avatar von nostra87
    nostra87 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.03.2007
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard

    Na im Prinzip ist die Geschwindigkeit bei Arcor wunderbar. Da habe ich auch nicht zu mekern, aber die Verbindungsabbrüche nerven !

    Also das nervt echt. Die meinen immer: "Ja ja, in 24 ist wieder alles ok, und wir rufen sie dann an"

    Aber nix da, du wirst ja nichtmal angerufen !

    nostra87

Ähnliche Themen

  1. Easybox 602 stürzt immer wieder ab

    Von Sam135 im Forum Vodafone
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.09.2012, 12:53
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.04.2012, 20:29
  3. Fritz Box 3270 stürzt ständig ab (USB Stick: immer)

    Von topsurfer im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.09.2011, 15:18
  4. Fritzbox SL stürzt immer wieder ab

    Von georghammer im Forum DSL Router
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.01.2009, 17:22
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.01.2007, 21:55
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz