Gestern wollte ich über Festnetz, nicht VoIP, nach Portugal telefonieren.
Ich suchte mir verschiedene Anbieter (Vorvorwahlen für wenige Cent/Min.) aus und stellte die FritzBox auf "Festnetz" um. Leider kam jedes mal die Ansage, dass dieses Merkmal vom Anbieter nicht freigegeben wäre (oder so ähnlich).
Was kann man da machen?
Vielen Dank schonmal...
mehrere Möglichkeiten:
a) klappt Festnetztelefonie generell? (*111# vorwählen)
b) In den Telefonie-Einstellungen für Nebenstellen (Merkmale der Nebenstellen) CLIR ausschalten.
c) entsprechende Wahlregel eingestellt?
Leider kam jedes mal die Ansage, dass dieses Merkmal vom Anbieter nicht freigegeben wäre (oder so ähnlich).
Ist Call by Call bei dir T-Com-seitig freigeschaltet? Wenn du dir nicht sicher bist, dann frag bei der T-Com Hotline nach. Wenn du die obrige Ansage bekommst, wurde das Gespräch bereits über die F!B an das Festnetz weitergeleitet. Deshalb vermute ich, das Call bei Call nicht aktiviert ist.
in der Regel kommt diese Ansage bei manchen CbC Anbietern, wenn COLR bzw. CLIR aktiviert ist, also die eigene Nummer nicht gesendet wird. (meist CLIR) Dies also in der FBox deaktivieren!
Call by Call ist generell freigeschaltet, muss immer gehen...soweit ich weiß.. SNOWMAN?? Sag mal!