Hallo,
ich komme mit folgendem Problem nicht weiter und wäre für Tipps sehr dankbar:
Nach Umstellung DSL-Modem mit Netgear RP114 auf Speedport W500 mit Netgear RP114 (DHCP deaktiviert) bricht immer wieder die Verbindung ins Internet für wenige Sekunden zusammen und steht anschliessend automatisch wieder zur Verfügung:
Bisherige Versuche zur Fehlerlokalisierung & Problembehebung:
a) Austausch Netzwerkkabel PC-Router => keine Verbesserung
b) microsoft knowledge base https://support.microsoft.com/kb/811595/DE/
Netzwerkkarte: LAN Verbindung VIA VT6105 Rhine III fast Ethernet
Eigenschaft > Allgemein > Konfigurieren > Energieverwaltung
Deaktivieren „Computer kann Gerät ausschalten….“
==> keine Verbesserung
c) T-COM Netzwerk-Service
W500 Startseite > Konfiguration starten > Passwort > Status > Details > router Zugangsversuche zeigt:
27.03.2007 19:21:34 **Smurf** 192.168.0.255->> 192.168.0.11, Type:3, Code:3 (von PPPoE1 - Ausgang)
Nach Aussage T-com verweist **Smurf** auf Firewall-Überlauf beim Netgear Router (192.168.0.11)
=> Empfehlung am W500 Firewall ausschalten
Lösungsvorschlag kommt aber nicht zum tragen, denn jetzt erhalte ich z.B.:
Neue Zugangsversuche:
27.03.2007 20:41:29 If(PPPoE1) PPP Fehler : PAP authentication failure
27.03.2007 20:41:27 Benutzername und Passwort: fehlgeschlagen
27.03.2007 20:41:27 PPPoE Stopp
27.03.2007 20:41:27 PPPoE1 startet PPP
27.03.2007 20:41:27 PPPoE empfange PADS
27.03.2007 20:41:27 PPPoE sende PADR
27.03.2007 20:41:27 PPPoE empfange PADO
27.03.2007 20:41:27 PPPoE sende PADI
27.03.2007 20:41:26 If(PPPoE1) PPP Fehler : PAP authentication failure
27.03.2007 20:41:25 Benutzername und Passwort: fehlgeschlagen
Wer kann mir weiterhelfen den Speedport W500 mit einem Netgear RP114 stabil ans Laufen zu bringen?