ich bin neu hier und ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Folgendes!
Habe:
Freenet DSL 2000 mit Internet-Telefonie also VoIP und die FritzBox 7170SL, funktioniert auch alles soweit, nur ich hab ein Problem und zwar:
Ich habe zwei Telefone angeschlossen beide Rufen über die Nummer 1111111 raus!
Auf Telefon1 kann man mich mit meiner T-Com nummer 2222222 erreichen
Auf Telefon2 sollte man mich mit der Freenet-Nr. 1111111 erreichen können, aber wenn man die wählt, dann klingeln alle beide Telefone!
Kann ich das irgendwie einstellen das beide übers internet VoIP telefonieren, aber beide auch mit 2 verschiedenen Rufnummern erreichbar sind und nicht wenn ich meine alte T-Com nummer wähle nur das eine Telefon klingelt, so wie es auch sein soll, und wenn ich die zweite (Freenet VoIP-Nummer) wähle alle beide klingeln!
ah verstehe, dann habe ich Dich missverstanden, ja das geht auch, dazu müsstest Du bei Fon1 nur die T-com Nummer eintragen, die VoIP Nummer entfernen. Nun klingeln beide extra, Nachteil ist allerdings, dass Du beim Raustelefonieren an Fon1 (willst ja über VoIP) die Tastenkombination *121# vorwählen müsstest.
Oder aber Du erstellst Wahlregeln in der Fbox ide bei der Wahl einer 0-9 die VoiP-Nummer aktivieren. Die Wahlregeln findest Du ebenso unter Telefonie.