zuerst ich bin neu, ein technischer Laie und brauche ganz doll Hilfe
Vorgestern wurde bei uns der Strom für mehrere Stunden abgestellt. Danach war das DSL-Modem (das berühmte Siemens-Modell) tot. Die bekannten Wiederbelebungsversuche scheiterten (Fön usw)).
Nun habe ich also ein neues DSL-Modem gekauft und komme trotzdem nicht ins Internet.
Das neue Modem zeigt an, das DSL ankommt und auch der Provider (Versatel) misst, dass alles iO ist.
Was kann ich noch tun?
Ich hatte gedacht: Altes Modem raus, neues rein => alles gut...
Nun habe ich den Rechner sogar schon direkt am Modem angeschlossen... immer noch nix!
Das neue Modem zeigt an, das DSL ankommt und auch der Provider (Versatel) misst, dass alles iO ist.
Was ist denn das neue für ein Modell? Oder ist es gar ein Router, und kein Modem?
Was passiert denn überhaupt? DSL Sync gibt es ja offensichtlich, also scheint es ein Problem der Zugangsdaten zu sein.
Zitat von gertrud16
Nun habe ich den Rechner sogar schon direkt am Modem angeschlossen... immer noch nix!
Wie war es denn vorher angeschlossen? Wie gehst du überhaupt normalerweise ins Internet? Wie momentan? Hast du einen Router? Wo sind die Zugangsdaten denn eingetragen? Im Windows DFÜ Netzwerk?