Hallo,
abgechreckt von den vielen negativen Meldungen hier und in anderen Foren war ich lange verunsichert, welchen DSL-Anbieter ich wählen soll.
Ich habe mich vor vier Wochen schließlich für 1&1 3DSL entschieden.
Letzte Woche kam die Mitteilung über den heutigen Bereitstellungstermin und das Modem wurde rechtzeitig mit reichlichem Informationsmaterial geliefert.
Heute verlief dann alles bestens.
Um 10:30 stand DSL wie versprochen zur Verfügung und die Einrichtung klappte problemlos wie in der Kurzanleitung beschrieben.
Jetzt macht surfen wieder Spaß und ich konnte mich ohne eine Träne zu vergießen von dem analogen 56K-Modem verabschieden.
Meine Frau kann endlich unbegrenzt telefonieren kann, während ich im Internet surfe.
Im Vorfeld hatte ich noch ein paar Verständnisfragen und der 1und1-Support half mir umgehend und freundlich weiter.
Es bleibt nur zu hoffen, dass alles weiterhin so reibungslos bleibt.
Ich wollte nur mal meine Begeisterung hier im Forum zum Ausdruck bringen, damit nicht immer nur gescholten wird.
mfG mh
In Foren sammeln sich natürlich eher Meldungen über Probleme an.
Es wäre traurig, wenn es nicht auch problemlose Bereitstellungen gäbe.
Der Antrag eines völlig neuen DSL bei vorherigem Analogmodem ist allerdings deutlich problemloser, als der Wechsel von einem zum anderen DSL-Anbieter.
Bei zweiterem gibt es dann die Probleme mit blockiertem Port, mehreren Tagen/Wochen DSL-Ausfall usw. - klar das es da schnell zu Frust und Verärgerung kommt.
Bei einem DSL-Anbieter-Wechsel wird im Kleingedruckten auf der 35. Rückseite *lol* darauf hingewiesen, dass das DSL bis zu 48 Std. nicht zur Verfügung stehen kann.
War bei mir auch ... plötzlich kein Inet mehr.
Anruf bei der Telekom. Erst hies es Sie könnten nichts machen, ich müsste abwarten. Freundlich mit dem Hotline-Mitarbeiter geplappert, schon hat er sich verplappert und verraten, dass es eigentlich ne Sache von 5 Minuten ist DSL auf 1und1 zu routen.
Damit hatte ich ihn am Haken. Entsprechend Druck gemacht, mit Vorgesetzten verbinden lassen .. bla bla ... 1 Stunde Frist gewährt. Nach 1 Std. ging Inet über meinem neuen Anbieter.
Was lernen wir daraus? Nicht abwimmeln lassen und Druck machen. Mit dem Vorgesetzten verbinden lassen wirkt meist Wunder.