Also mal etwas ausführlicher da ich nicht weiß, was man dazu alles wissen muss:
Ich wohne in einem Studentenwohnheim mit einzelnen WG'S. Die WG gegnüber hat einen Telekom-Telefonanschluss und einen Telefon- und Internetvertrag bei TELE2. Beides FLatrate.
Jetzt haben wir uns überlegt, weil meine WG sowas nicht hat, dass ich mich mit dran hängen könnte. W-Lan ist so weit kein Problem.
Nun aber zum Telefon! Ich habe ein schnurloses ISDN-Telefon. Der Plan ist der, dass ich meine "Sendestation" in der WG gegenüber mit anschließe und mein portables Telefon mit "Aufladestation" bei mir in die WG stelle. Von der Reichweite müsste das funktionieren. Das Problem ist jedoch das, dass die da drüben an der Telefonbuchse nur so n Splitter von Tele2 dran haben. Mit lediglich einem Stecker für ein Telefon und den Modemstecker für den Router.
Jetzt hab ich von einem früheren Arcor-Vertrag noch die Starterbox in der wir bis zu 4 Telefonen (2analoge und 2 isdn) einstecken konnten.
Kann ich jetzt einfach den TELE2-Splitter abstecken und statt dessen die Arcor-Starter-Box anschließen, damit ich noch n zweites Telefon einstöpseln kann=
Oder gibt es da n grundsätzliches Problem damit, dass Tele2 nur ein Telefon zulässt oder nur eine Nummer vergibt (will natürlich ne eigene Nummer, da ich keine Lust hab bei jedem Anruf der für die WG gegnüber eingeht zu denen zu rennen)
Wär super, wenn mir jemand gaaaaanz schnell helfen würde!
Hab mir so viel mühe gegeben, das zu beschreiben
Danke schonmal
Das Problem ist jedoch das, dass die da drüben an der Telefonbuchse nur so n Splitter von Tele2 dran haben. Mit lediglich einem Stecker für ein Telefon und den Modemstecker für den Router.
Das Problem wird sein, dass "die da drüben" keinen ISDN-Telefonanschluss haben. Weil das Telefon "drüben" direkt am Splitter steckt, kann es m.E. "drüben" nur ein Analog-Anschluss sein - und Deine Idee ist somit nicht realisierbar.
der splitter is ja dafür da, dass telefon UND wlan-router angeschlossen werden können...
ich hätte ja n isdn-telefon, die aber n analog...
oder versteh ich grad einfach nicht, was du schreibst???
Die Art des Telefonanschlusses an sich bzw. die dabei verwendete Übertragungstechnik. Der bzw. die kann digital sein (wie Du es bräuchtest) - dann ist es ISDN, oder eben analog (wie vermutlich "drüben"), für "ganz normale" Telefone...
im Prinzip geht es schon, allerdings nicht mit der Starterbox von Arcor, ich vermute mal, diese benötigt zum Betrieb eines ISDN Telefones einen ISDN Anschluss von Arcor oder der T-Com oder sonstwem.
Was auf alle Fälle funktionieren würde, wäre das ganze mit einer AVM FritzBox (7170) zu machen, dort kann ein ISDN Telefon auch ohne ISDN Anschluß betrieben werden. Um Dir dann eine separate Telefonnummer zu verpassen, müsstest Ihr bei tele2 schauen, ob man dort weitere VoIP Nummern registrieren kann und sicher auch ob die dann separat abgerechnet werden, wenn nicht, so bleibt Dir immer noch der Weg einen freien VoIP Anbieter zu wählen, z.b. www.sipgate und dann die Nummer Deinem Telefon zuzuweisen.
Da Du die Fritzbox allerdings kaufen müsstest ist es hier wohl sinnvoller ein analoges Schnurlos-Telefon zu kaufen, sofern dieses am VoIP-Fonfähigen Router von tele2 noch extra anzuschliessen geht.
Ja Snowman, hast natürlich recht, die 7050 würde auch gehen ebenso der Speedport W900V wenn ich nicht irre, hat doch auch einen internen S0, da Wlan benötigt wird ist die Auswhl nicht so groß, eine 7050 bekommt man bei Ebay sicherlich schon für 40-50 Euro.