hi, ich habs seit kurzem ein Speedport W900V. DSL funktioniert prima, die schnurlosen telefone (ein Gigaset S100 und ein komisches Teil von Grundig) sind auch eingebucht in der Anlage, aber nun würde ich ihnen gerne eine eigene MSN zuweisen. In der Betriebsanleitung des Speedports steht, das solle man am Telefon machen, und in den Anleitungen der Telefone finde ich nichts dazu. Hat jemand ein änliches Problem gehabt oder sonst irgendeine idee was ich machen/versuchen könnte?
danke schonmal!
edit: ich hoffe meine erklärung war verständlich. meine ideallösung sollen 3 schnurlose telefone mit jeweils einer MSN sein (eins werd ich mir wohl noch kaufen müssen^^)
ich glaube mich zu erinnern dass solche MSN Zuweisungen nur mit bestimmten Telefonen funktionieren. Es waren da wohl das Sinus 300 und das Sinus 500 genannt worden (bin mir aber net ganz sicher).
Vielleicht gehts auch mit anderen Schnurlosteilen, wenn deren Basis sowas auch unterstützen würde. Also z.B. ISDN Schnurlosteile. Bei analogen zweifle ich daran dass die sowas unterstützen, dort gibt's ja gar nur eine Telefonnummer.
ich glaube mich zu erinnern dass solche MSN Zuweisungen nur mit bestimmten Telefonen funktionieren. Es waren da wohl das Sinus 300 und das Sinus 500 genannt worden (bin mir aber net ganz sicher).
fast
Die Programmierung der Basis ist ausschließlich mit den Sinus 300i und Sinus 500i möglich.
Andere Endgeräte können zwar angemeldet und betrieben werden, aber eine Programmierung und Nutzung des Anrufbeantworters ist damit nicht möglich.
Andere Endgeräte können zwar angemeldet und betrieben werden, aber eine Programmierung und Nutzung des Anrufbeantworters ist damit nicht möglich.
Heißt das jetzt das ich nur den Sinus-Telefonen eine einzelne MSN zuweisen kann, oder reicht mir eines um auch die nummern für die beiden anderen Telefone zu programmieren? Dann könnte ich mir ja noch eins kaufen, brauch ja sowieso nochn drittes
Heißt das jetzt das ich nur den Sinus-Telefonen eine einzelne MSN zuweisen kann, oder reicht mir eines um auch die nummern für die beiden anderen Telefone zu programmieren?
Ich habe leider keinen W900V um das auszuprobieren, es könnte gehen (da man damit ja scheinbar die Basis programmieren kann), es könnte aber auch sein dass die Programmierungen dann nur für dieses eine Gerät gelten.
Re: DECT-Telefon mit eigener MSN(am Speedport W 900v)
Zitat von borborad
In der Betriebsanleitung des Speedports steht, das solle man am Telefon machen, und in den Anleitungen der Telefone finde ich nichts dazu.
Mehr sagt das Handbuch leider nicht dazu, das ist ja mein Problem. man kann zwar den Nebenstellen eine MSN zuweisen, aber das sind nur die analogen Anschlüsse und die S0-Ports. Das nützt mir halt ziemlcih wenig, ich will na nicht alle 3 ladestationen an die anlage stöpseln müssen!
Re: DECT-Telefon mit eigener MSN(am Speedport W 900v)
Hallo! Wir haben auch so ein komisches Teil von Grundig - genauer gesagt ein CS3200 - also das ohne Basisstation.
Sowohl die Anleitung von Tcom als auch Grundig erklären nicht schlüssig, wie man das Telefon erfolgreich anmeldet. In Foren lese ich, man müsste am Speedport den DECT-Knopf einige Zeit gedrückt halten. Dann würde sich das DECT-Telefon melden.
Die von Tcom gelieferte Webseite zum Administrieren 'speedport.ip' hat auch nur dürftige Optionen für DECT. Ich dachte da muss ich den Code vereinbaren unter dem Das DECT-Telfon dan fündig wird. Aber nichts dergleichen.
Freue mich über eine klare Instruktion oder das Grundigteil ist doch defekt.
normalerweise musste auch an dem Mobilteil irgendwas drücken / machen, damit es sich an anderen Stationen anmeldet. Was schreibt denn die Grundig Anleitung dazu ?
Weiterhin klappt sowas zwar bei sehr vielen Modellen, aber es gibt sicherlich auch einzelne Geräte bei denen es nicht klappt. Manche Geräte (z.B. das DECT Headset meiner Mutter) funktionieren auch nur wenn die PIN des Hauptgerätes (in diesem Falle der W900V) für Anmeldungen auf 0000 steht (oder was immer auch von dem Gerät gefordert ist).