Hallo Gemeinde,
einer Bekannten habe ich letzte Woche einen DSL-Zugang auf Ihrem Notebook installiert, dazu noch Antivir und Zonealarm. Alles funktionierte.
Als meine Bekannte dann ins www einsteigen wollte funktionierte die Einwahl nicht mehr. Bei einem Besuch konnte ich auf dem Notebook die Ursache nicht feststellen, und nahm das Notebook mit zu mir um mit meinem Zugang und mit meinem Rooter den Fehler einzukreisen.
ich habe mit meinem Benutzername und meinem Kennwort einen zusätzlichen DFÜ-Verbindungszugang angelegt das Notebook verkabelt, aber auch hier gibts keine Einwahl.
kann mir jemand weiterhelfen, was mache ich falsch oder was habe ich vergessen. Vielen Dank im Voraus
ich habe mit meinem Benutzername und meinem Kennwort einen zusätzlichen DFÜ-Verbindungszugang angelegt das Notebook verkabelt, aber auch hier gibts keine Einwahl.
Hast Du das Notebook am Router angeschlossen? Falls ja: die DFÜ-Verbindung kann nicht funktionieren, wenn Dein Router kein PPPoE-Pass-Through kann oder es nicht aktiviert ist. Ansonsten: zum Test kurzfristig Antivir und Zonealarm deaktivieren / stilllegen, um diese beiden als Verursacher auszuschließen.