Ich habe ein Speedport W700v und als Anbieter Arcor.
Konfiguration für VoIP habe ich so eingegeben:
Internetrufnummer: Rufnummer ohne Vorwahl
Benutzername: VorwahlRufnummer@arcor.de
Passwort: SprachPasswort (8 Ziffern)
Registrar/Proxy: 212.144.24.38 (Vorwahl.sip.arcor.de wird nicht angenommen)
Port Registrar/Proxy: 5060
Ortsvorwahl: verwenden: ja
Achso. Sorry.
Leider kann ich hier keine Bilder hochladen.
Vom Sinn her: Es wäre angeblich keine DSL Verbindung möglich. Aber Surfen klappt ja, also ist das wohl eine Falschmeldung.
Unter Details im Routerkonfigurationsprogramm steht: falsche Zugangsdaten.
Hallo, vermutlich die Meldung, das die Rufnummer nicht registriert werden kann, ich habe bei Arcor gelesen, dass die bei VoIP Nummern mit unterschiedlichen Registrars arbeiten, je nachdem, wann der Vertrag zu Stande kam..so habe ich es zumindestens verstanden, also probiere mal den Registrar call.sip.arcor.de , weiß nicht ob es hilft.. Hoffe es!
scheinbar nutzt niemand diese Kombi, ich kann Dir jetzt nur anbieten, dass Du mir Zugangsdaten(Telefonnummer) und Passwort zukommen lässt, und ich die Nummer+Einstellungen bei mir mal teste..natürlich nicht öffentlich sondern per Telefon, Mail oder wie auch immer..
ich hätte da noch was ergoogelt, hier weichen Proxy und Port ab!! Schau mal drüber, generell liegt es ja nicht am Router, sondern an dessen Konfiguration einer VoIp Nummer.
was meinst du damit: "hier weichen proxy und port ab?"
von was weichen proxy und port ab?
Meinte der Proxy Servername weicht von Deiner Angabe im ersten Post ab, vermutlich muss man Sip : call.sip.arcor.de mit dem entsprechenden Proxy konfigurien, Port stimtt überein..natürlich.
Nein leider nicht. Ich hab alle mögliche Varianten ausprobiert. Ich glaube wir müssen uns damit abfinden, dass es nicht funktioniert.
Dabei hatte ich mir extra den T-COM SP W700V zugelegt um VoIP zu nutzen.
Nein leider nicht. Ich hab alle mögliche Varianten ausprobiert. Ich glaube wir müssen uns damit abfinden, dass es nicht funktioniert.
Dabei hatte ich mir extra den T-COM SP W700V zugelegt um VoIP zu nutzen.
Ich sitze auch schon Stunden, aber keine Anmeldung bei Arcor.
Die unmöglichsten Fehlermeldungen.
Arcor-Sprache auf dem PC geht mit den Daten aber problemlos.
Hans
ey nicht schlapp machen leute! ich habe ein eins zu eins (nicht zu verwechseln mit 1&1 ) problem mit der kombination Speedport W700V und sparvoip.de
der fehler scheint also doch am router zu liegen. kann denn überhaupt jemand von einem erfolg bei der einrichtung einer internettelefonie über diesen router berichten?
ich würds ja gerne mal ausprobieren, aber das geht scheinbar nicht ohne dass man was installiert. Und ich installiere nicht gerne so viel Zeugs auf meinem PC.