T-Online sperrt IP-Telefonie!!!!!!!!!!!! Unverschämtheit

13Antworten
  1. #1
    Avatar von Huedayi
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    Standard T-Online sperrt IP-Telefonie!!!!!!!!!!!! Unverschämtheit

    Hallo,

    T-Online hat in den Router W500V die Ip-Telefonie Möglichkeit mit dem Firmware 1,3 eine Sperre eingebaut. Die VoIP Gespräche über externe SIP-Anbieter werden alle 5 bis 10 Minuten automatisch unterbrochen.

    Bei dem Firmware 1,23 oder älter für dieses Gerät kommt das nicht vor!!!!!!

    Aber leider unterstützt die Firmware 1,23 nur DSL 2000 und nicht höher.

    Unverschämtheit!!!

    Ich protestiere dagegen!!!!

    Die Sperre soll wieder behoben werden!!!!!

    Grüße

  2. #2
    Avatar von scolopender
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    Standard Re: T-Online sperrt IP-Telefonie!!!!!!!!!!!! Unverschämtheit

    April, April!

    G., -#####o:

  3. #3
    Avatar von Huedayi
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    Standard Es ist kein Aprilscherz!!!

    Es entspricht die Tatsache. Ich bin wütend!!!

  4. #4
    Avatar von scolopender
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    Standard Re: T-Online sperrt IP-Telefonie!!!!!!!!!!!! Unverschämtheit

    Zitat Zitat von Huedayi
    Aber leider unterstützt die Firmware 1,23 nur DSL 2000 und nicht höher.
    Woher kommt diese Information?

    G., -#####o:

  5. #5
    Avatar von frank_m
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    Hallo,

    wahrscheinlich ist er einfach nur auf die grausame VoIP Unterstützung des W500v hereingefallen. Von dem wird nämlich nur von einer einzigen Firmware berichtet, dass VoIP einigermaßen stabil lief. Alle anderen lassen VoIP Telefonate nach wenigen Minuten abbrechen. Das hat mit T-Online nichts zu tun.
    Übrigens ist die Information, dass einige Firmware-Versionen des Gerätes gewisse DSL Speeds nicht unterstützen, grober Unfug. Lediglich für die DSL2+ Unterstützung muss eine ausreichend neue Firmware drauf sein.

    Viele Grüße

    Frank

  6. #6
    Avatar von Sonicwave
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    Standard Re: T-Online sperrt IP-Telefonie!!!!!!!!!!!! Unverschämtheit

    Zitat Zitat von scolopender
    Zitat Zitat von Huedayi
    Aber leider unterstützt die Firmware 1,23 nur DSL 2000 und nicht höher.
    Woher kommt diese Information?

    G., -#####o:
    Das wüsste ich auch gern..... Der W500V kann so wie frank_m gesagt aht auch ADSL2+ und da geht die Bandbreite derzeit bekanntlich bis 16000.
    Daher ist die Aussage, es würden nur 2000 gehen der völligste Schwachsinn.

  7. #7
    Avatar von Huedayi
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    Standard Liest Mal bitte meinen Beitrag erst genau durch!!!

    Mit der Firmware 1,3 kann man 16000 DSL genießen, aber VoIP funktioniert bei Fremdanbietern nicht! Es gibt häufige Gesprächsunterbrechungen in 10 Minuten Takt!!!

    Das meine ich. Ich will 16000 DSL mit diesem Router benutzen und gleichzeitig VoIP Gespräche führen. Aber ich möchte nicht alle 10 Minuten den Anruf wiederholen.

    Die Firmwareversion 1,23 unterstützt nur DSL 2000!!!!!!!
    Man kann aber damit ungestört unbegrenzt VoIP Telefonate führen!!!

    Versteht Ihr mich jetzt.

    Wieso hat TELEKOM diese Sperre eingebaut. Wenn TELEKOM diese Sperre nicht absichtlich in die Firmware 1,3 eingebaut hat, so soll dieser Fehler behoben werden!!!!!! Sonst hat die VoIP Schnittstelle bei dem Gerät mit dieser Firmware kein Zweck, wenn man externe SIP Anbieter in Anspruch nehmen möchte!!!!!

    Also, bitte diesen Beitrag genau durchlesen und dann ein Kommentar schreiben....

    Grüße....

  8. #8
    Avatar von frank_m
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    Standard Re: Liest Mal bitte meinen Beitrag erst genau durch!!!

    Hallo,

    Zitat Zitat von Huedayi
    Die Firmwareversion 1,23 unterstützt nur DSL 2000!!!!!!!
    Nein, das ist falsch. Die Firmware unterstützt auch DSL 1000, 3000 oder 6000 (z.B.). Aber nicht DSL 16000, das ist richtig.

    Zitat Zitat von Huedayi
    Wieso hat TELEKOM diese Sperre eingebaut.
    Das ist keine Sperre. Warum sollte man aufwendig einen Konfigurations-Dialog integrieren, damit man andere VoIP Anbieter einrichten kann, um dann eine solche Sperre zu implementieren?

    Zitat Zitat von Huedayi
    Wenn TELEKOM diese Sperre nicht absichtlich in die Firmware 1,3 eingebaut hat, so soll dieser Fehler behoben werden!
    Wenn du Glück hast, passiert das sogar. Aber ich habe wenig Hoffnung, denn VoIP Probleme werden von diesem Gerät sehr häufig berichtet.

    Zitat Zitat von Huedayi
    Also, bitte diesen Beitrag genau durchlesen und dann ein Kommentar schreiben....
    Haben wir ... und es steht immer noch teilweise Unfug drin. Obwohl es ein bisschen besser geworden ist.
    Überleg dir doch mal, dir ein vernünftiges VoIP Endgerät zuzulegen. Damit steigen die Chancen erheblich, ungestört telefonieren zu können.

    Viele Grüße

    Frank

  9. #9
    Avatar von Papa-Löwe
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    Standard

    Hallo Huedayi,
    den Postings meiner Vorredner kann ich nur zustimmen,
    vielleicht hilft Dir aber die modifizierte 1.30 oder die 0.12 von Targa,
    habe die nie selbst ausprobiert aber einen Versuch ist es sicher wert,

  10. #10
    Avatar von Tom73
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    Standard Re: Liest Mal bitte meinen Beitrag erst genau durch!!!

    Zitat Zitat von Huedayi
    Mit der Firmware 1,3 kann man 16000 DSL genießen, aber VoIP funktioniert bei Fremdanbietern nicht! Es gibt häufige Gesprächsunterbrechungen in 10 Minuten Takt!!!

    >> Kann ich nicht bestätigen

    Das meine ich. Ich will 16000 DSL mit diesem Router benutzen und gleichzeitig VoIP Gespräche führen. Aber ich möchte nicht alle 10 Minuten den Anruf wiederholen.

    >> Das geht auch

    Die Firmwareversion 1,23 unterstützt nur DSL 2000!!!!!!!
    Man kann aber damit ungestört unbegrenzt VoIP Telefonate führen!!!

    >> Wie wärs mit nem Update?

    Versteht Ihr mich jetzt.

    Wieso hat TELEKOM diese Sperre eingebaut. Wenn TELEKOM diese Sperre nicht absichtlich in die Firmware 1,3 eingebaut hat, so soll dieser Fehler behoben werden!!!!!! Sonst hat die VoIP Schnittstelle bei dem Gerät mit dieser Firmware kein Zweck, wenn man externe SIP Anbieter in Anspruch nehmen möchte!!!!!

    >> Die T-Com baut 1. keine Sperren ein, weil von uns auch keine Hard/Software hergestellt wird. Es handelt sich meistens um von Siemens Hergestellte Produkte.

    Ja klar, und die Telekom kann auch Hellsehen das du ein Problem hast.


    Also, bitte diesen Beitrag genau durchlesen und dann ein Kommentar schreiben....

    >> Sorry, bevor man sich Beschwert, erstmal gründlich Fehler suchen und sich dann an die Kolleginnen/Kollegen bei der T-Com, ggf. T-Online wenden....weil hier, bekommt es keiner mit

    Grüße....

  11. #11
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    @ Tom73

    Und? Was soll uns das jetzt sagen?

  12. #12
    Avatar von scolopender
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    Zitat Zitat von jubo14
    @ Tom73
    Und? Was soll uns das jetzt sagen?
    Der angesprochene bin ich zwar (zum Glück) nicht, aber Tom73 hat die "nette" Angewohnheit, seine Antworten in das Zitat einzustreuen:
    Zitat Zitat von Tom73
    Mit der Firmware 1,3 kann man 16000 DSL genießen, aber VoIP funktioniert bei Fremdanbietern nicht! Es gibt häufige Gesprächsunterbrechungen in 10 Minuten Takt!!!

    >> Kann ich nicht bestätigen
    Tom73 findet das vielleicht (wie manch andere auch) originell, ich finde es zum Kotzen - weil unleserlich (*plonk*). Tom73 weiß halt noch nicht, wie man mit den beim "Antwort schreiben" über dem Textfeld angebotenen Gestaltungsmöglichkeiten umgeht - abgesehen davon, dass das Thema schon über einen Monat alt und damit m.E. längst erledigt war.

    G., -#####o:

  13. #13
    Avatar von Snowman
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    Zitat Zitat von scolopender
    Tom73 weiß halt noch nicht, wie man mit den beim "Antwort schreiben" über dem Textfeld angebotenen Gestaltungsmöglichkeiten umgeht
    Aber er übt fleissig.

  14. #14
    Avatar von scolopender
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    Zitat Zitat von Snowman
    Aber er übt fleissig...
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