T-Online hat in den Router W500V die Ip-Telefonie Möglichkeit mit dem Firmware 1,3 eine Sperre eingebaut. Die VoIP Gespräche über externe SIP-Anbieter werden alle 5 bis 10 Minuten automatisch unterbrochen.
Bei dem Firmware 1,23 oder älter für dieses Gerät kommt das nicht vor!!!!!!
Aber leider unterstützt die Firmware 1,23 nur DSL 2000 und nicht höher.
wahrscheinlich ist er einfach nur auf die grausame VoIP Unterstützung des W500v hereingefallen. Von dem wird nämlich nur von einer einzigen Firmware berichtet, dass VoIP einigermaßen stabil lief. Alle anderen lassen VoIP Telefonate nach wenigen Minuten abbrechen. Das hat mit T-Online nichts zu tun.
Übrigens ist die Information, dass einige Firmware-Versionen des Gerätes gewisse DSL Speeds nicht unterstützen, grober Unfug. Lediglich für die DSL2+ Unterstützung muss eine ausreichend neue Firmware drauf sein.
Aber leider unterstützt die Firmware 1,23 nur DSL 2000 und nicht höher.
Woher kommt diese Information?
G., -#####o:
Das wüsste ich auch gern..... Der W500V kann so wie frank_m gesagt aht auch ADSL2+ und da geht die Bandbreite derzeit bekanntlich bis 16000.
Daher ist die Aussage, es würden nur 2000 gehen der völligste Schwachsinn.
Liest Mal bitte meinen Beitrag erst genau durch!!!
Mit der Firmware 1,3 kann man 16000 DSL genießen, aber VoIP funktioniert bei Fremdanbietern nicht! Es gibt häufige Gesprächsunterbrechungen in 10 Minuten Takt!!!
Das meine ich. Ich will 16000 DSL mit diesem Router benutzen und gleichzeitig VoIP Gespräche führen. Aber ich möchte nicht alle 10 Minuten den Anruf wiederholen.
Die Firmwareversion 1,23 unterstützt nur DSL 2000!!!!!!!
Man kann aber damit ungestört unbegrenzt VoIP Telefonate führen!!!
Versteht Ihr mich jetzt.
Wieso hat TELEKOM diese Sperre eingebaut. Wenn TELEKOM diese Sperre nicht absichtlich in die Firmware 1,3 eingebaut hat, so soll dieser Fehler behoben werden!!!!!! Sonst hat die VoIP Schnittstelle bei dem Gerät mit dieser Firmware kein Zweck, wenn man externe SIP Anbieter in Anspruch nehmen möchte!!!!!
Also, bitte diesen Beitrag genau durchlesen und dann ein Kommentar schreiben....
Re: Liest Mal bitte meinen Beitrag erst genau durch!!!
Hallo,
Zitat von Huedayi
Nein, das ist falsch. Die Firmware unterstützt auch DSL 1000, 3000 oder 6000 (z.B.). Aber nicht DSL 16000, das ist richtig.
Zitat von Huedayi
Wieso hat TELEKOM diese Sperre eingebaut.
Das ist keine Sperre. Warum sollte man aufwendig einen Konfigurations-Dialog integrieren, damit man andere VoIP Anbieter einrichten kann, um dann eine solche Sperre zu implementieren?
Zitat von Huedayi
Wenn TELEKOM diese Sperre nicht absichtlich in die Firmware 1,3 eingebaut hat, so soll dieser Fehler behoben werden!
Wenn du Glück hast, passiert das sogar. Aber ich habe wenig Hoffnung, denn VoIP Probleme werden von diesem Gerät sehr häufig berichtet.
Zitat von Huedayi
Also, bitte diesen Beitrag genau durchlesen und dann ein Kommentar schreiben....
Haben wir ... und es steht immer noch teilweise Unfug drin. Obwohl es ein bisschen besser geworden ist.
Überleg dir doch mal, dir ein vernünftiges VoIP Endgerät zuzulegen. Damit steigen die Chancen erheblich, ungestört telefonieren zu können.
Hallo Huedayi,
den Postings meiner Vorredner kann ich nur zustimmen,
vielleicht hilft Dir aber die modifizierte 1.30 oder die 0.12 von Targa,
habe die nie selbst ausprobiert aber einen Versuch ist es sicher wert,
Re: Liest Mal bitte meinen Beitrag erst genau durch!!!
Zitat von Huedayi
Mit der Firmware 1,3 kann man 16000 DSL genießen, aber VoIP funktioniert bei Fremdanbietern nicht! Es gibt häufige Gesprächsunterbrechungen in 10 Minuten Takt!!!
>> Kann ich nicht bestätigen
Das meine ich. Ich will 16000 DSL mit diesem Router benutzen und gleichzeitig VoIP Gespräche führen. Aber ich möchte nicht alle 10 Minuten den Anruf wiederholen.
>> Das geht auch
Man kann aber damit ungestört unbegrenzt VoIP Telefonate führen!!!
>> Wie wärs mit nem Update?
Versteht Ihr mich jetzt.
Wieso hat TELEKOM diese Sperre eingebaut. Wenn TELEKOM diese Sperre nicht absichtlich in die Firmware 1,3 eingebaut hat, so soll dieser Fehler behoben werden!!!!!! Sonst hat die VoIP Schnittstelle bei dem Gerät mit dieser Firmware kein Zweck, wenn man externe SIP Anbieter in Anspruch nehmen möchte!!!!!
>> Die T-Com baut 1. keine Sperren ein, weil von uns auch keine Hard/Software hergestellt wird. Es handelt sich meistens um von Siemens Hergestellte Produkte.
Ja klar, und die Telekom kann auch Hellsehen das du ein Problem hast.
>> Sorry, bevor man sich Beschwert, erstmal gründlich Fehler suchen und sich dann an die Kolleginnen/Kollegen bei der T-Com, ggf. T-Online wenden....weil hier, bekommt es keiner mit
Der angesprochene bin ich zwar (zum Glück) nicht, aber Tom73 hat die "nette" Angewohnheit, seine Antworten in das Zitat einzustreuen:
Zitat von Tom73
>> Kann ich nicht bestätigen
Tom73 findet das vielleicht (wie manch andere auch) originell, ich finde es zum Kotzen - weil unleserlich (*plonk*). Tom73 weiß halt noch nicht, wie man mit den beim "Antwort schreiben" über dem Textfeld angebotenen Gestaltungsmöglichkeiten umgeht - abgesehen davon, dass das Thema schon über einen Monat alt und damit m.E. längst erledigt war.