Ich glaube schon langsam ich spinne, habe folgendes Problem:
Kann keine Telefonverbindung über den Router aufbauen. Beim abheben des Hörers kommen kurze Töne aber ein Wahlaufbau ist nicht möglich. Stecke ich das Telefon direkt an den Splitter funktioniert es!
Der Router wurde deshalb von der T-Com schon ausgetauscht, neues Gerät hat aber gleiches Problem! Die Konfiguration ist mit der Hotline schon besprochen worden und stimmt scheinbar! DSL Verbindung, Internet und Konfigmenü lassen sich problemlos aufrufen!
Wer kann mir helfen!
ich kann mir nur vorstellen dass da ein Kabel vertauscht ist. Die sind nämlich scheinbar (zumindest beim W701V) nicht alle voll beschaltet, das DSL Kabel soll wohl nur 2 Drähte haben.
Das Telefonkabel geht zwar wohl auch für DSL, aber umgekehrt halt net.
Danke, ich hatte dies noch im Forum gelesen und es dann einmal ausprobiert! Ist ja der Hammer, dass muss doch besser gekennzeichnet werden. Von der Funktionalität bin ich überhaupt nicht überzeugt. Mit der FritzBox nicht zu vergleichen. Nichteinmal sperren von einzelnen Nummern lässt sich machen, kein Telefonbuch und keine Faxfunktion. Ist schon schade, was die T-Com da auf den Markt bringt! Danke aber für deine Info!!
Danke, ich hatte dies noch im Forum gelesen und es dann einmal ausprobiert! Ist ja der Hammer, dass muss doch besser gekennzeichnet werden. Von der Funktionalität bin ich überhaupt nicht überzeugt. Mit der FritzBox nicht zu vergleichen. Nichteinmal sperren von einzelnen Nummern lässt sich machen, kein Telefonbuch und keine Faxfunktion. Ist schon schade, was die T-Com da auf den Markt bringt! Danke aber für deine Info!!
naja der Speedport W701V ist zwar vom Hersteller AVM, also der der FritzBoxen, aber nur ein einer abgespeckten Version.
Warum das so ist, darüber lässt sich nur spekulieren.
Die T-Com Router von AVM sind nicht unbedingt abgespeckt, sie sind anders. Die Eumex hat z.B. 3 analoge Ports, was die fritzbox fon nicht hat. Und der W900V hat 4 LAN Ports, was die fritzfon auch nicht hat.