Zitat von
dietmar18
zu 1) Wenn etwas teurer wird, nennt man das Preiserhöhung, da beißt die Maus keinen Faden ab...und die 99 Euro Preiserhöhung wurden nicht durch einen Preisnachlaß an anderer Stelle ausgeglichen, der Besteller des Komplettangebotes zahlt jetzt 99 Euro mehr, sofern er das Twintel haben will.
Angebote sind temporär und Preierhöhungen sind etwas permanentes.
Die monatlich Gebühr wurde doch nicht erhöht sondern nur das Einstiegsangebot.
Es ist das Problem von Arcor, wenn der Einstieg für Kunden jetzt nicht mehr so attraktiv ist.
Warum regst Du dich darüber so auf - Einstiegszeitpunkt verpasst?
Wenn man ein Angebot seriös beurteilen möchte, muß man die Gesamtsumme, die der Kunde zu zahlen hat, heranziehen, oder nicht?
Zitat von
dietmar18
Daß jetzt plötzlich auf der Arcor-HP das einfache Modem (ohne WLAN),
das es schon ewig umsonst gibt, als neue Aktion für 0 Euro bis 14.4 besonders herausgestellt wird, halte ich für bedenklich.
Die haben halt gemerkt, dass sie bisher zu günstig waren.
Tut mir leid, das versteht wirklich niemand. Was meinst Du damit?
Zitat von
dietmar18
Arcor ist eine Firma wie jede andere, die natürlich nichts zu verschenken hat. Alle "Aktionen" wie Amazon Gutschein bzw. subventionierte Hardware bezahlt der Käufer letztendlich über seine monatlichen Gebühren. Und wenn ein Preis von 0 auf 99 Euro erhöht wird und an anderer Stelle kein Ausgleich erfolgt, ist es nichts anderes als eine versteckte Preiserhöhung.
Vielleicht ist es einfach so, dass sie die monatlichen Gebühren gerade
nicht erhöhen wollen und deshalb die Subvesionierung des Einstiegs kürzen.
Das ist besser als noch mehr am Support zu sparen.
Wo ist das Problem?
Zitat von
dietmar18
zu 2) Auf der Arcor-Homepage kostet das Twintel-Telefon seit gestern 99 EURO, anstatt die ehemaligen 0 Euro. Diese Meldung ist nicht falsch, das kann jeder nachvollziehen.
Bei mir war vorher noch das Twintel drauf und wurde jetzt ersetzt durch eine Sim-Card mit Handyflat ...
Das ist völlig normal, dass Angebote verschwinden und sofort oder erst nach einiger Zeit durch ein anderes ersetzt werden.
Das neue Angebot spricht halt einen anderen Kundenkreis an.