Hi, ich bin Kunde bei 1und1 und hab mir da mal eine Domain gemacht.
Also www.derHomepagename.de.
So jetzt will ich aber die adresse ändern und wollte fragen ob das bei 1und1 kostenlos geht oder ob man dafür bezahlen muss und das jetzt FEST ist.
Dann hab ich mir bei Freenet den 60mb webspace gefunden aber ich weiß nicht wo ich bei Freenet die weiterleitung machen kann , die ich mir von www.nic.de.vu geholt habe.
Weiß jemand wo das bei freenet geht?
Dann hab ich leider noch eine Frage.
Besser wärs jetzt natürlich wenn ich den Webspace von 1und1 gleich nutzen könnte so hab ich nicht diese 2 unterschiedlichen seiten und müsste keine.vu domain nehmen, aber ich steig bei 1und1 leider nicht ganz durch und wollte ma wssen wo man nach seinen webspace gucken kann bei 1und1 , weil ich steig da echt nicht durch, da steht ich hätte webspace aber ich weiß nicht wo ich drauf zu greifen kann und wieviel ich überhaupt habe.
Wenn mir wer helfen kann, das wäre echt nett.
Und JA ich weiß man soll bei seinem Domain Bereich und Userbereich bei 1und1 gucken, aber der is so blöd aufgebaut das ich nicht weiß wo ich gucken soll.
Und ich wollte fragen wo ich den Domainnamen denn dann ändern kann.
Also im Grunde genommen:
1. Wie ändert man den Domainnamen
2. Wo ist bei 1und1 der Webspace und wieviel?
3. Und wie leite ich das weiter?
Und JA ich weiß man soll bei seinem Domain Bereich und Userbereich bei 1und1 gucken, aber der is so blöd aufgebaut das ich nicht weiß wo ich gucken soll.
Hallo , also ich finde ihn übersichtlich...
den Zugang findest Du unter "Zugänge" dort steht der Anmeldename für den Webspace und Du kannst dort ein Passwort festlegen. Praktischerweise überträgt man seine Seite ja mit einem FTP Programm zu seinem Speicherplatz..
Also im Grunde genommen:
1. Wie ändert man den Domainnamen
2. Wo ist bei 1und1 der Webspace und wieviel?
3. Und wie leite ich das weiter?
zu 1. soweit ich weiß ist nur einer und der erste Domainname kostenlos, ich würde also nicht ändern, sondern einfach einen zweiten Name hinzufügen, das kannst Du unter "Domain Bestellen" machen, es kostet 12,00 € im Jahr Gebühr.
2. habe ich schon beantwortet je nach Vertrag sind es meist 100Mb
3. Weiterleitungen macht man immer vom Absender zum Speicherplatz, also müsstest Du wenn Du zu freenet weiterleiten willst dies bei 1und1 machen in den Einstellungen zu Deiner Domain, bzw. bei nic.de.vu.., für den Speicherplatz bei Freenet hast Du ja auch eine Domain, diese als Weiterleitungsadresse bei 1und1 bzw. vu eintragen, dann klappt dies.
Also vielen dank erstma, den webspace habe ich jetzt gefunden, alelrdings würde ich gerne wissen wie ich auf den Zugreifen kann^^
Ich habe ein ftp upload programm, aber wie das immer so ist, steht bei 1und1 überhaupt nicht die serveradresse und so.
Wo kann ich denn das nachlesen?
Kann man eigentlich seine domain auch löschen und sich eine neue zulegen lassen ? Also kostenlos natürlich?
Weil hab keine Lust dafür was zu bezahlen.
Es geht ja auch kostenlos bei vielen leuten
...das ist ganz einfach (muss man erstmal draufkommen)
@SchwabeHN
1&1 berechnet absolut nichts von der Denic. Du hast eine Domain inklusiv. Eine 2te oder 3te Domain kostet im DSL Vertrag extra. Bestehende Domainnamen kann man nicht ändern (siehe Domainrichtlinien, Denic).
.
...das ist ganz einfach (muss man erstmal draufkommen)
Schön, dass wir etwas zur Erheiterung beitragen konnten, aber so eindeutig war das nicht zu ersehen, ich habe es Anfangs auch mit ftp://[domain].de versucht bzw. überlegt und gesucht *grien*.. das kommt eben davon, wenn man das Manual nicht liest. *lach*