Versatel, extrem langsam

34Antworten
  1. #1
    Avatar von jaCepx
    jaCepx ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.04.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Versatel, extrem langsam

    Moin Moin,

    mein Dad berichtet mir seit einigen Wochen immer wieder von Problemen mit seinem Internetzugang. Daher möchte ich mich umhören ob es vielleicht noch weitere oder ähnliche Vorfälle gibt.

    Um auf das Problem zu kommen, der Seitenaufbau ist teilweise (wenn überhaupt möglich!) extrem langsam. Der Downstream schwangt zwischen 40 und 250kb.

    Am letzten Wochenende hab ich dann selbst einige Geschwindigkeitstest gemacht. Teilweise nicht mehr als 40kb, dann mal 100kb und nach einigen Stunden des Wartens waren es auch wieder 250kb (laut Speedtest auf wieistmeineip.de oder speedmeter.de). Der Upstream lag komischerweise immer bei 60kb. Ein manueller Verbindungsneuaufbau, gar ein Neustart des Routers brachten keine Besserung.

    Laut Statusübersicht vom Router sei die ganze Zeit ein DSL Downstream von ~2300 kBit/s vorhanden und wenn ich der angezeigten Statistik glauben schenken darf, dann lang durchgehend die Leitungsdämpfung bei ~55db bei einem Rauschpegel von 5-7db.

    Das Gespräch mit der Hotline war vergebens, da keine Störung o.ä. vorliegen würde. Mein Dad, der mittlerweile schon Buch über seine langsame Internetleitung führt (ink. Speedtestscreenshots) will sich jetzt noch einmal schriftlich an Versatel wenden, hoffentlich mit mehr Erfolg.

    Es wäre daher schön in Erfahrung zu bringen, ob es vielleicht noch andere Kunden (Freunde oder Bekannte von Euch) mit ähnlichen Problemen gibt.

    So long,

    jaCepx

  2. #21
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    17.12.2006
    Beiträge
    6.044
    Danke
    347

    Standard AW: Versatel, extrem langsam

    Zitat Zitat von Schrippe
    ... irgendwelchen provokanten Scheiß ...
    Provokation entsteht in den Köpfen der Betroffenen.

    G., -#####o:

  3. #22
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Versatel, extrem langsam

    Na, du machst es dir ja schön einfach. Scheint Methode zu sein bei dir. Erst provozieren und dann den Engel mimen. Du musst Probleme haben...

  4. #23
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    17.12.2006
    Beiträge
    6.044
    Danke
    347

    Standard AW: Versatel, extrem langsam

    Zitat Zitat von Schrippe
    Du musst Probleme haben...
    Die Probleme hast Du, wie man deutlich erkennt. Ich stelle eine Behauptung auf - der hast Du aber nichts Brauchbares entgegenzusetzen. Ich kann durchaus verstehen, dass dies Dich maßlos ärgert; außer auf der "Homepage" 'rumklicken bringst Du nämlich nichts zustande - nicht einmal einen erfolgreichen Ping auf die Adresse. Von den MAC-Adressen brauche ich erst garnicht anfangen zu reden.

    G., -#####o:

  5. #24
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: Versatel, extrem langsam

    Gebt ihr zwei vielleicht mal Ruhe? Ja? Geht das?

  6. #25
    Avatar von ververs
    ververs ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.01.2010
    Ort
    Berlin/Kreuzberg
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Versatel, extrem langsam

    Hi Schrippe, Julian,

    Ein Wunder: Ich wurde von Versatel angerufen und mir wurde mitgeteilt, daß nun ein Techniker vorbeikommt!!! Ich war sehr überrascht.

    Danach kann ich berichten, was das Problem gewesen ist, wenn dieses enthült wird...

    Schönene Tag Dir und danke für Deine Hilfe bis jetzt!

    Gruß
    S.B.

  7. #26
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Versatel, extrem langsam

    Moin ververs,

    das klingt ja schon mal positiv! Dann bin ich auf die Ergebnisse gespannt!


    Gerne geschehen und ebenfalls einen schönen Tag,
    Julian

  8. #27
    Avatar von Hausdetektiv
    Hausdetektiv ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.02.2010
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Daumen runter AW: Versatel, extrem langsam

    Tja anscheinend sind seine Ergebnisse so gut das er sie uns nicht mehr mitteilen will.
    Aber dafür ich!So langsam flipp ich aus und schnapp mir ein mal Persönlich um mit ihm zu reden...verarschen,hinhalten,mit 60€ drohen da es ja an mir wohl liegt,beschissenen SMS wo man garnichts drauf geben kann,Am besten war noc hdie Aussage des SO KOMPETENTEN Mitarbeiters der Versatel....das ALLES noch im RAHMEN liegt und ich wohl so blöd bin da überhaupt anzurufen..

    So erstmal wieder ruhig werden..................


    Zu mir:

    Bin seit 2000/2001 "Kunde" bei der Versatel.Anfangs lief alles gut,ist klar..soll ja auch bei denen bleiben.Dann folgte ein Umzug,auch dort klappte noch alles,nur das ich von damals DSL20000er,nur noch DSL2000 in der neuen WOhnung bekomme.Ok,mit knirschenden Zähnen musste ich das hinnehmen-.-
    Andere Versorger sind beim Ausbau ja auch nicht besser (zb.Ish/unitymedia,Telekom usw.)

    Das ging dann ein Jahr gut und da ich eine grenzwertige Leitung habe und das Sphairon AR860 totaler Schrott ist,hab ich mir ein Speedtouch 585i mir geleistet um alles aus der Leitung zu holen.Dann bekam ich kurz vor Vertragsende eine Werbung per Brief "Jetzt bei ihnen auf DSL6000 umsteigen!".

    Ich,geil!Endlich etwas schneller..also zack online gewechselt.Bestätigung kam prompt aber nichts tat sich.Alles wie gewohnt langsamschnell..

    1Monat später,wieder Post von diesem seriösen Unternehmen bekommen.Alles wieder auf Start und ziehe keine DSL6000 rein!
    Wie jetzt!?Ja dann Kündigen,Alice gibt meinen Nachbarn DSL4000 (Obwohl die das nicht Offiziel anbieten,aber soviel ist max. möglich).
    Das wollt ich dann wenigstens auch.tja..aber nicht mit der Versatel.Da hab ich ja durch den 6000er "wechsel" ja nu wieder 24Monate Bindung -.- aber nicht nur das..DSL4000???bei ihrem Nachbarn?Das bietet Versatel nicht an..nur 6000 oder 2000.Schließlich soll Versatel nicht Flexibel sein,sondern ich!Der Arsch Kunde,der eh immer zahlen muss,weil sonst ein Inkasso droht..ob nun 10% Leistung geboten wird oder 75%.Aber 100% zahlen,das muss ich..

    Ok,biste auf sone Drückerkollonne reingefallen,eine andere Meinung hab ich von diesem Unternehmen nunmal halt nicht mehr und gegen ende diesen Jahres will ich da sowieso weg sein.Und dann mich am UMTS Internet beteiligen...Antenne ist nicht weit = bis zu 7,2Mbit.

    Ich habe aber die Vorahnung das die sehen wo ich surfe und dementsprechend ist meine Leitung nur noch ISDN-DSL.
    Gerade hab ich glück und bekomme noch gütliche 300kbit/s von denen zur Verfügung.Seit 3 Wochen,mal tagelang kein Telefon bzw. keine Leitung.Kein DSL,ständiges Resyncen,Fastpath weg und dafür interleaving fast.Es läuft überhaupt nicht mehr rund und könnte mich schon wieder aufregen.(Werde gleich noch ein paar Bilder uppen um euch zu zeigen was grad auf der Leitung liegt)
    Aber jetzt will es Versatel wohl ganz genau wissen wie stark meine Nerven sind und lässt Radio-Werbung laufen,wo von Kompetenten MA die rede ist,Wo eine Statistin sich äußert(ein echter Kunde würde das NIE sagen) "hatten eine Störung..und am nächsten?..nein am selben Tag kam der Techniker und alles war ok"

    Ich krieg echt Volkssturm auf die...muss ich mich so behandeln lassen?
    Ich möchte diesen Leuten gerne eine Frist setzen (<5Tage) um dann von meiner Seite aus her Kündigen.Um dann so schnell wie möglich woanders an netz zu kommen.Ist mir mittlerweile auch egal ob ich die Telefonnummer mitnehmen kann oder ne neue bekomme...Ich will einfach nur weg von diesen "Top Unternehmen".Sonst krall ich mir echt noch ein,der garnichts dafür kann

    So nun die Bilder...

    Davon träumte ich 08.09.2009


    Das ist nun realität seit 3Wochen,wenns denn mal klappt.Hab das OrbMT benutzt da ich ja kein 585i benutzen darf und ich dort die daten vom AR860 schon eingespeichert hatte.




    Ich bin damals von der Teledoof abgehauen,weil es nur falsche überteuerte Rechnungen gab.Manche ließen sich klären,bei anderen musste ich zahlen..

    ABER ES LIEF PERFEKT!Scheisse mit der Scheisse hier.500Puls hab ich!


    Und ich bin ja ,wenn ich google, noch nichtmal ein EINZELFALL!
    Ich hab kein Lust mehr mich jetzt aufzuregen..was haltet ihr davon,geht da was?

    Besten Gruß

    Hausi

  9. #28
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Versatel, extrem langsam

    Moin!

    Darf ich dich bitten, dein Temperament hier etwas zu zügeln? Hier sitzt garantiert niemand, der was für deine Probleme kann. Aber helfen können wir ja vielleicht...

    1. Mit UMTS fühl dich mal nicht zu sehr auf der sicheren Seite! Wie du selbst schreibst, "bis zu 7,2 MBit". Ich weiß nicht genau, wie das bei UMTS geregelt ist, aber es könnte sein, dass du dir die Bandbreite mit den anderen Teilnehmern teilen musst und dann bleibt schnell sehr wenig übrig. Die Erfahrung, die ich mit UMTS habe, sind zumindest in puncto "Bandbreite" eher sehr mau. Da kann man doch froh sein, normal surfen zu können... (wenn das alles so nicht stimmt, bitte ich um Korrektur!).

    2. Wenn du Störungen hast, dann obliegt es dem Kunden, eine Störung zu melden. Ein bissl Eigeninitiative ist da schon gefordert, jeder Vertragspartner hat seine Pflichten zu erfüllen.
    Setze eine Störung auf. Dann beginnt der Arbeitsvorgang, diese zu beheben. Dir wird gesagt, wie lange es dauern wird. Ist die Zeit rum (meist so 48-72 Stunden), rufe wieder an und schau, was dir gesagt wird.
    Fruchtet diese Vorgehensweise nicht, liegt es dir frei, ein Einschreiben+Rückschein aufzusetzen und die Beseitigung des Mangels zu fordern. Setze in diesem Schreiben eine Frist von 14 Tagen/10 Werktagen (diese beginnt für Versatel mit dem Erhalt des Schreibens, nicht des Abschickens!). Ändert sich in dieser Zeit nichts (also wirklich nichts - wenn es zwischendurch reibungslos läuft, verfällt die Frist!), kannst du außerordentlich kündigen.

    3. Mit deiner Leitungsdämpfung kannst du froh sein, überhaupt DSL zu bekommen! Es würde mich nicht wundern, wenn du stabil nur DSLlight bekommen würdest. Das wären dann 768 bzw. 384 KBit...
    Von daher ist es auch überhaupt nicht verwunderlich, dass du keine stabile Leitung hast. Schildere diese Umstände Versatel und fordere FREUNDLICH und SACHLICH die Herstellung des Ursprungszustandes.


    Soweit dies!

    Beste Grüße,
    Julian

  10. #29
    Avatar von Hausdetektiv
    Hausdetektiv ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.02.2010
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Daumen hoch AW: Versatel, extrem langsam

    Danke Juian für deine fixe Antwort!

    Das habe ich ja schon soweit alles getan..es war ja auch angeblich schon letzte Woche Montag behoben,aber auch nur dann.Dienstags dann wieder Telefonknackser..dann gings auch mit dem Internet los.Freitag dann wieder
    der Gau,wie immer vor dem W.e. und auch ein neues ISDN Splitgerät(das alte war angeblich kaputt,das neue ja jetzt wohl auch) brachte keinen Erfolg.

    Wenn die Frist verfällt wie Du meinst,finde ich die 14Tage aber sehr hoch angesetzt,das lädt ja gerade zu ein,die Leute zu vergaukeln..und wenn dann der Spruch kommt bis zu ...und der Gesetzgeber das auch noch befürwortet.Wo kommen oder gehen wir da nur hin

    Dieses "bis zu" findet man ja schon sehr oft...


    Zu 1. Das mit dem teilen hat man damals auch bei Kabelinternet gesagt,stimmt aber nicht.Nach meiner Info.Und schlimmer als DAS hier wirds sicher nicht sein.Und wenn doch,vielleicht stimmt ja etwas der Service,wo man wenisgtens das Gefühl hat,es wird einem geholfen.Hätte nie gedacht,das mir so der Kragen platzt,sorry nochmal wegen meines Temperaments vorhin


    Zu 2. steht ja ganz oben.

    Zu 3. Na dann versteh ich nicht,das es seit 1-2Jahren alles klappt und dann plötzlich nicht mehr?Und wieso bekommt der Nachbar,der ja gleichen Dämpfungswert haben müsste,mehr speed?Liegt die Vermutung ja nahe,das bei mir abgezwackt wird,damits vorne an der Leitung noch besser läuft und bei mir nur noch Reste angelangen.
    Zu Erklären, es liegt an meiner Verkabelung,was ja garnicht meine ist,ist eine frechheit,meiner Meinung nach..Hab das Zeug ja von denen zugeschickt bekommen.
    Und wenn man sich vorstellt das ich nicht auf nem Dorf wohne,sondern in NRW und ein DSLAM für fast 3 Stadtteile hier zuständig ist...was isn erst wenn der mal nicht mehr tut!?


    Gruß

  11. #30
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Versatel, extrem langsam

    Moin!
    Wenn die Frist verfällt wie Du meinst,finde ich die 14Tage aber sehr hoch angesetzt
    Mag sein. Aber genügend Zeit zur Mängelbeseitigung muss eingeräumt werden. Und da jeder Kunde mit einer Störung nicht der Einzige ist, reichen 3 Tage einfach nicht aus. Wenn die Störung denn dann behoben ist, kannst du auch ruhigen Gewissens nach einer Gutschrift für die Unannehmlichkeiten fragen. Zumindest für die Zeit, in der du dein DSL nicht nutzen konntest, sollten dir die Grundgebühren erstattet werden.

    Das mit dem teilen hat man damals auch bei Kabelinternet gesagt,stimmt aber nicht.
    Ok, das wäre dann ja umso besser.

    Zu 3. Na dann versteh ich nicht,das es seit 1-2Jahren alles klappt und dann plötzlich nicht mehr?
    Technik ist kein endlos funktionierendes Ding und die Bereitstellung eines DSL-Anschluss erfordert viele, viele technische Bauteile. Da braucht's bloß eine schrumpelige Dichtung und schon treten massenweise Probleme auf. Ist doch typisch für unsere Hightech-Welt - je mehr Technik, desto mehr Fehlergefahr...
    Und wieso bekommt der Nachbar,der ja gleichen Dämpfungswert haben müsste,mehr speed?
    Dein Nachbar muss keineswegs denselben Dämpfungswert haben. Jeder Meter Kabel mehr zählt. Im Zweifel hat er 5 Meter weniger Kabel, was eventuell 2db Dämpfung ausmacht und schon bekommt er stabiles DSL2000 und du nicht...
    Liegt die Vermutung ja nahe,das bei mir abgezwackt wird,damits vorne an der Leitung noch besser läuft und bei mir nur noch Reste angelangen.
    Sicher, alle Leitungen laufen in den Verteilern zusammen. Dort ist dann die "Fernanbindung", die natürlich auch nur eine gewisse Bandbreite zur Verfügung hat. Sind dann bspw. 100 Leute angeschlossen, reicht die anliegende Gesamtbandbreite aus. Kommen dann mit der Zeit noch 20 dazu, kann es hie und da schon mal zu Engpässen und Beeinträchtigungen kommen. Das Phänomen, was du beschreibst (zum Wochenende hin wird's schlimmer) spräche auch dafür, dass zu Stoßzeiten einfach mehr Bandbreite genutzt wird und schon gehen die Leitungen in den Keller. Kommt dann noch an der einen oder anderen Stelle Materialermüdung dazu, können Kunden wie du den Salat haben... Ist scheiße, aber machen kann man da wenig. Außer eben dafür sorgen, dass sich dr Provider sorgt, dass du - wenn auch mit wenig Speed - eine stabile Leitung bekommst. Auch Wechsel bringen da nicht immer den gewünschten Erfolg bzw. können dieselben Probleme auch beim neuen Provider wieder auftreten...
    Zu Erklären, es liegt an meiner Verkabelung,was ja garnicht meine ist,ist eine frechheit,meiner Meinung nach..Hab das Zeug ja von denen zugeschickt bekommen.
    Das ist allerdings frech! Kann man ja auch an geeigneter Stelle mal sachlich darlegen und verlauten lassen, dass dies nicht in Ordnung ist!
    Und wenn man sich vorstellt das ich nicht auf nem Dorf wohne,sondern in NRW
    Auch in NRW gibt's Hinterlanddörfer...
    und ein DSLAM für fast 3 Stadtteile hier zuständig ist...was isn erst wenn der mal nicht mehr tut!?
    Tja, das ist ein Punkt, den ich gerade schon indirekt ansprach. Es wurde mal ausgebaut und mit einem gewissen Pensum an Kunden gerechnet. Nun ist einiges an Zeit vergangen, es wollen viel mehr Leute DSL und wenn dann nicht weiter ausgebaut wird, kommt es eben zu Engpässen. Ich hab in den letzten beiden meiner Wohnungen in Berlin gewohnt - also alles andere als Dorf! Erst gab's maximal 2000, dann maximal 3000 KBit...

    EDIT: Hier findest du die Liste aller Hauptverteiler-Schnittstellen...

    Grüße,
    Julian

  12. #31
    Avatar von Jan2208
    Jan2208 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    11.03.2007
    Beiträge
    771
    Danke
    36

    Standard AW: Versatel, extrem langsam

    Dämpfungswerte in Router sind eh nur meist gute Anäherungswerte....

    Keine Hardware beim Endkunden weiß, wieviele Meter in welchem Durchschnitt unter der Erde vergraben sind und was noch an Muffen etc. dazwischen hängt.

    Was die Hardware angeht:

    Jeder Anbieter verlangt im Störungsfall von dir, dass du "seine" Hardware anschließt, da er die Mitarbeiter nicht an jedem Gerät auf dem Markt ausbilden kann.

    Bei der Störungsaufnahme kann es dann mal zu einem Missverständnis kommen oder der Agent am Telefon meint es gut (gut gemeint ist der kleine Bruder von Sch...) bzw. auch als Kunde flunkert man mal weil man ahnt was kommt.

    Nenn Bekannter von mir hatte mal VOR seinem Modem 10m Kabel verlängert. Nachdem wir die entfernt haben war die Bandbreite deutlich besser

  13. #32
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: Versatel, extrem langsam

    Zitat Zitat von Jan2208
    ... Bekannter von mir hatte mal VOR seinem Modem 10m Kabel verlängert.
    Da gehört auch kein zusätzliches Kabel hin

  14. #33
    Avatar von J-5
    J-5 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.03.2010
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard AW: Versatel, extrem langsam

    Zitat Zitat von Schrippe
    Moin!


    1. Mit UMTS fühl dich mal nicht zu sehr auf der sicheren Seite! Wie du selbst schreibst, "bis zu 7,2 MBit". Ich weiß nicht genau, wie das bei UMTS geregelt ist, aber es könnte sein, dass du dir die Bandbreite mit den anderen Teilnehmern teilen musst und dann bleibt schnell sehr wenig übrig. Die Erfahrung, die ich mit UMTS habe, sind zumindest in puncto "Bandbreite" eher sehr mau. Da kann man doch froh sein, normal surfen zu können... (wenn das alles so nicht stimmt, bitte ich um Korrektur!).
    Ich habe andere Erfahrungen gemacht, UMTS in München schlägt DSL 6000 locker und ist etwas langsamer als 16000er an einer Arcor Easybox und W-lan Verbindung zum Notebook. (Hab mit meinem noch vorhandenen Vodafone DSL 6000 effektiv ca 700 kB/s Download)

    Also:
    Hab neulich mal nachgemessen und hatte in der Wohnung solide 1400 kB/s effektiven Download mit meinem Nokia N900 (7,2 Mbit max) als Router am selben Notebook. Hab ganz normales O2o mit Internetpack M (unter handyverträge auf der O2 Seite kannst du nachsehen)

    Ist auf jeden Fall extrem schnell, werd mir jetzt nur noch überlegen eine Interneflat L zu buchen statt der M weil erst ab 5 gb gedrosselt wird. Ausserdem kostet die Internetflat L 21,95 online, da zahl ich jetzt bei Vodafone mehr für einen 6000er Anschluss. Ich bin dann auch von all den Kabeln unabhängig. Und UMTS fähige Sendetürme gibts in Ballungsgebieten wie Sand am Meer. Ich persönlich hab noch nie einen Slowdown In München/Berlin oder Frankfurt erlebt. Also in der Stadt eine echte Alternative zum kabelgebundenen DSL. Auf dem Land mag die Situation anders aussehen.

    Will hier auch nicht weiter off-topic gehen, wollte das eben aber mal anmerken weil du ja nach Korrektur gefordert hast

    UMTS surfen ist dem "Durchschnitts-DSL Anschluss" (sagen wir mal 6000er)
    geschwindigkeitstechnisch nicht unterlegen (einen Verfügbarkeitscheck sollte man natürlich trotzdem machen. Ich werd jedenfalls demnächst mein kabelgebundenes DSL kündigen.

    mfg J-5

  15. #34
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Versatel, extrem langsam

    Ich persönlich hab noch nie einen Slowdown In München/Berlin oder Frankfurt erlebt. Also in der Stadt eine echte Alternative zum kabelgebundenen DSL. Auf dem Land mag die Situation anders aussehen.
    Da hast du bisher scheinbar Glück gehabt. Ich hab's schon oft genug erlebt, dass Leute mitten in Berlin mit ISDN-Geschwindigkeit rumeiern mussten...

  16. #35
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: Versatel, extrem langsam

    UMTS ist nicht gleich UMTS. 7,2MBit sind nur mit HSPA möglich, ohne gurkt UMTS mit wahnsinnig tollen 384kBit rum.

Ähnliche Themen

  1. Versatel: Extrem langsames Upload! Hilfe!

    Von regionalkantor im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.09.2015, 10:25
  2. Internetverbindung oft extrem langsam

    Von Kitzur im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.03.2015, 10:32
  3. Hilfe, DSL extrem langsam.

    Von lolla123 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.09.2012, 13:17
  4. Internet ist extrem langsam...

    Von Florens im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.11.2010, 19:21
  5. DSL Extrem langsam?

    Von downunder24 im Forum 1&1
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.08.2008, 11:51
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz