T-Com Fragen

10Antworten
  1. #1
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    Standard T-Com Fragen

    Hallo.

    Ich weiß, hat nichts mit DSL zu tun, aber vielleicht kennt sich ja jemand aus.

    Habe zurzeit den Tarif: "Call Time/T-Net" (19,95€ monatliche Grundgebühr).

    Würde gerne gewechseln: "Call Plus/T-Net" (16,37€ monatliche Grundgebühr).

    Ein Ersparnis von 3,58€/Monat, nicht viel aber auch egal.

    Meine Frage ist: Kann man von einen "besseren" Tarif in das Einsteigerangebot (so heißt es zumindest auf der Seite) downgraden?

    Und hat Call Plus auch alle Funktionen wie Call Time?
    Am wichtigesten ist mir die Anruferanzeige!

    Danke schonmal für die Antworten.

  2. #2
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    Hi,

    ja, so ein Wechsel geht schon. Die Leistungsmerkmale beider Tarife sind gleich. Der Calltime ist so gesehen ein Callplus mit Freiminuten (120 bei analog, 240 bei ISDN).

    Je nachdem wie viel Du telefonierst kommt der Calltime halt günstiger als der Callplus (ausser man macht nur Call by Call und nutzt die Freiminuten nicht).

    Ich habs mal hier hin verschoben.

  3. #3
    Avatar von DSL-Wechsler
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    Danke für die Antworten, da hab ich doch noch 2 Fragen:

    1. Obwohl ich über Internet telefoniere (1&1/3DSL), steht auf der Rechnung immer:

    "Sie haben im Monat xxx 120 ihrer Freiminuten verbraucht".
    Warum steht das da, wenn ich nur über 1&1 telefoniere.

    2. Wenn ich den Tarif wechsel, dann wird es keine Ausfallzeit vom Telefon geben oder?

  4. #4
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    Sobald du den CallTime Tarif hast, wird diese Zeile auf der Telefonrechnung angedruckt.

    Auch wenn du über 1&1 telefonierst. Natürlich dürfte, wenn alle Gespräche wirklich über die DSL Leitung, also über 1&1 laufen, dort nur stehen: Sie haben 0 Ihrer 120 Freiminuten verbraucht.

    Wenn dort doch eine Zahl anstatt der 0 auftaucht, dann stimmt was mit deiner Endgeräteprogrammierung nicht.

    Ja bei einem Tarifwechsel gibt es keinen Ausfall des Telefons.

  5. #5
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    Zitat Zitat von DSL-Wechsler
    "Sie haben im Monat xxx 120 ihrer Freiminuten verbraucht".
    Warum steht das da, wenn ich nur über 1&1 telefoniere.
    Wie Sonicwave schon sagte, da wird evtl. was falsch konfiguriert sein. Oder, was häufiger der Fall ist und was man net unbedingt falsch konfiguriert nennen kann : Die fritzbox nimmt (weil VoIP mal wieder net geht) Festnetz als Ersatz. Dies kann man aber auch irgendwie abschalten.

  6. #6
    Avatar von DSL-Wechsler
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    Ich telefoniere nur ins Ausland mit Call by Call Nummern über das Festnetz.

    Ich hab ja diesen Anrufnachweis oder wie das heißt auf der Rechnung mit allen Telefonnummern die ich angerufen habe.
    Und dort steht keine aus dem deutschen Festnetz.

    Ich glaub die drucken das einfach so hin, obwohl es gar nicht stimmt.

    Naja egal, auf jeden Fall werde ich dann bald den Tarif wechseln.

  7. #7
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    Zitat Zitat von DSL-Wechsler
    Ich hab ja diesen Anrufnachweis oder wie das heißt auf der Rechnung mit allen Telefonnummern die ich angerufen habe.
    Und dort steht keine aus dem deutschen Festnetz.

    Ich glaub die drucken das einfach so hin, obwohl es gar nicht stimmt.
    So lange Du Freiminuten abtelefonierst tauchen die Gespräche nicht auf, weil's ja (noch) nix zu brechnen gibt. Zumindest isses mal beim Call & Surf Comfort so, die Gespräche die keine Kosten verursachen tauchen nicht in der EVÜ (oder im EVN) auf.

    Du siehst dann ja nach der Umstellung ob's so ist / war oder net.

  8. #8
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    Zitat Zitat von Snowman
    Zitat Zitat von DSL-Wechsler
    Ich hab ja diesen Anrufnachweis oder wie das heißt auf der Rechnung mit allen Telefonnummern die ich angerufen habe.
    Und dort steht keine aus dem deutschen Festnetz.

    Ich glaub die drucken das einfach so hin, obwohl es gar nicht stimmt.
    So lange Du Freiminuten abtelefonierst tauchen die Gespräche nicht auf, weil's ja (noch) nix zu brechnen gibt. Zumindest isses mal beim Call & Surf Comfort so, die Gespräche die keine Kosten verursachen tauchen nicht in der EVÜ (oder im EVN) auf.

    Du siehst dann ja nach der Umstellung ob's so ist / war oder net.
    Aber wo ich vorher normal übers Festnetz telefoniert habe, stand bei den ersten Gesprächen (120 min) immer als Preis rechts: 0,000
    Bis halt die 120 min. weg waren!

  9. #9
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    Standard Re: T-Com Fragen

    Zitat Zitat von DSL-Wechsler
    Meine Frage ist: Kann man von einen "besseren" Tarif in das Einsteigerangebot (so heißt es zumindest auf der Seite) downgraden?
    Denke dran das du eine Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten hast. Nur falles bei dir noch nicht so lange her ist

  10. #10
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    Standard Re: T-Com Fragen

    Zitat Zitat von Jan2208
    Zitat Zitat von DSL-Wechsler
    Meine Frage ist: Kann man von einen "besseren" Tarif in das Einsteigerangebot (so heißt es zumindest auf der Seite) downgraden?
    Denke dran das du eine Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten hast. Nur falles bei dir noch nicht so lange her ist
    Bin schon seit Jahren (über 6) bei der Telekom angemeldet.
    Will das auch nicht unbedingt kündigen, deswegen sind mir die 12 Monate egal.
    Oder meinst du was anderes?

  11. #11
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    @Jan
    Er will ja nicht kündigen, sondern nur den Tarif wechseln. Und das geht im Normalfall auch innerhalb der Mindestlaufzeit (wobei ich mir net mal sicher bin dass der Callplus überhaupt eine Mindestlaufzeit hat).

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