Hilfe! Mein Telefon läutet einmal und das immer mal wieder!
Was kann ich tun, bin ein neu-DSLer.
Habe 6000 mit Speedpoint 7000V. Ich bekomme immer wieder ein kurzes Klingeln auf mein Telefon. Ist nachts etwas ärgerlich aus dem Schlaf gerissen zu werden. Ist es nicht richtig verschlüsselt?
Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.
LG Roxane
Dieses seltsame Klingelverhalten gab's scheinbar mal bei einigen Produkten von AVM (manche Speedports sind von AVM), sollte eigentlich aber nicht mehr auftreten. Wenn Du den Call & Surf Comfort Tarif hast, und nur 1 Telefon, dann muss das aber net unbedingt am Router angeschlossen sein. Du kannst das Telefon auch direkt in den Splitter stecken (bei analog).
Sollte danach am Router LED Geblinke anfangen, kannste das Kabel welches in den Splitter rein soll einfach in einen der beiden Telefonports des Routers stecken, und das Geblinke sollte aufhören.
Re: Hilfe! Mein Telefon läutet einmal und das immer mal wied
Zitat von roxane1970
Was kann ich tun, bin ein neu-DSLer.
Habe 6000 mit Speedpoint 7000V. Ich bekomme immer wieder ein kurzes Klingeln auf mein Telefon. Ist nachts etwas ärgerlich aus dem Schlaf gerissen zu werden. Ist es nicht richtig verschlüsselt?
Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.
LG Roxane
Hallo,
ich kenne dieses Problem wenn du angepingt wirst. Versuche mal das du dein Modem vor dem Zubettgehen neu einwählen lässt damit du eine neue IP bekommst.