ich will bei meinem W500V mal die neueste Firmware (1.3) einspielen, weil das Gerät nach der Umstellung vom DSL1000 auf DSL6000 und von Kabel auf WLAN mit der Optimierung nicht klar kommt.
Es gibt eine Fehlermeldung, dass der Optimierungsprozess nicht beendet werden konnte, weil der Schleppi zu diesem Zweck über ein Modem verbunden sein müsste.
Ich würde dann auch gern der Empfehlung des Herstellers folgen, und nach dem FW Update das Gerät via Hard Reset neu starten.
Allerdings habe ich keine Lust, den ganzen Quatsch wieder händisch zu Konfigurieren.
Soweit die Umgebung und jetzt die Frage(n):
Wenn ich vorher die Funktion sicchern nutze, wird dann auch die (alte) FW Version gesichert, oder nur die Einstellungen?
Und wie komme ich über diesen Weg wieder an die Einstellungenn ran?
Die müssten ja aus der Sicherung wieder eingespielt werden.
Es ist eigentlich möglich, ist aber nicht empfehlenswert. Besser ist es, um mögliche Fehler auszuschliessen, die Firmware zu aktualisieren und dann die Einstellungen wieder neu einzutragen.
Du lädst ganz einfach die Fw 1.30 in den Router>sicherst Deine Einstellungen>machst den Hardreset,jetzt mußt Du mit dem ersten Paßwort ( in der Regel 0000 )ins Konfig.>änderst wieder das Paßwort und lädst Deine gesicherten Daten wieder in den Router,fertig
die neue FW wird nicht zurückgesetzt,