Hiho.
Ich bin ein wenig konfus. Jeder Telekom Mitarbeiter erzählt was anderes
Daher mal folgende Fragen:
Mein Freund hat:
Telefonanschluss TKOM
T-DSL
TOnline flat classic
Nun ziehe ich im Mai zu ihm.
Ich hab mein Internet bei 1&1 (da bin ich bis September 2008 in der Vertragslaufzeit .. leider..)
Nun die Frage:
Mein Freund kann seinen TDSL Anschluss sofort kündigen.
Angeblich ist seine Flat noch bis März 2008 in der Vertragslaufzeit, da sich der Vertrag verlängert hat)
Das hat man uns natürlich erst gestern erzählt und nicht vor 5 Monaten als wir nachgefragt haben. Wir gingen davon aus, dass er aus allem raus kann..
Als ob in deren Pc steht "Möchte kündigen - bitte das Leben so schwer wie möglich machen, Vertragslaufzeit erfinden etc"
Nun zur eigentlichen Frage
Er kann seinen DSL ja kündigen.
Seine Online Flat würden wir in Call by Call ändern? Angeblich hat man da keien Grundgeb. und Internet minütliche Abrechnung.
Dann wenn sein DSL weg ist könnte ich mein 1&1 ummelden auf seinen Telefonanschluss
Sein Tonline Tarif würde dann bis März 2008 da nebenher dümpeln (OHNE das wir es nutzen)
Jetzt die alles entscheidende Frage:
Geht das??
Kann man TDSL so kündigen. Oder werden die dann sagen "ey ihr habt noch ne Tonline Vertragsfrist und vorher kommt ihr auch net aus DSL raus??
Meinen 1&1 Vertrag müsste ich ja dann einfach auf die neue Rufnummer und Adresse umändern lassen.
Edit:
War grad im Laden. Also das wird wohl alles so funktionieren. Aber seinen TOnline Tarif kann man net ändern.
Müssen wir wohl mit leben, dass wie 10€ im Monat für nix für die Flat bis März 08 weiterzahlen. Ist verkraftbar =(