1. Mit diesen Informationen kann man absolut nichts anfangen. Man weiß nicht mal, bei welchem Sync Speed sie aufgezeichnet wurden.
2. Erschwerend kommt hinzu, dass diese Werte in den Routern nie gemessen werden, sondern aus anderen Werten (Bitfehlern etc) errechnet werden. Das führt dazu, dass sie durchaus mal um +/- 20 dB nach oben oder unten abweichen können. Diese Werte können allenfalls im Problemfall als Anhaltspunkt dienen: Ist die Leitungskapazität recht knapp, dann sinken die noise margin Werte unter 10. Mehr ist damit nicht anzufangen.
3. Wenn du den Anbieter wechselst, dann ist es möglich, dass du auf eine andere Vermittlungshardware umgeschaltet wirst. Dadurch ändert sich die Leitungsführung und massive Änderungen der Leitungskapazität sowohl nach oben als auch nach unten sind möglich. Wirst du aber nicht umgeschaltet, dann ist es auch egal, welchen Anbieter du nimmst, denn dann liefern alle die gleiche maximale Geschwindigkeit.
Fazit: Eine seriöse Antwort wird dir niemand geben können.
wie kann ich denn genaueres erfahren, weil hier posten doch viele im forum ihre dämpfungswerte?
oder soll ich zum testen ohne router ins internet gehen?
wenn ja wie gehtn das ohne den arcor WLAN router da is das modem doch mit intregiert oder nicht?
wie kann ich denn genaueres erfahren, weil hier posten doch viele im forum ihre dämpfungswerte?
Von den gezeigten Dämpfungswerten her sollte deine Leitung stabil sein. Ob Du mehr "Speed" bekommen könntest, ist erst dann beurteilbar, wenn Du mitteilst
1. welche Nenndatenrate Du hast ("DSLxxxx")
2. mit welcher Datenrate dein WLAN200 tatsächlich verbunden ist.
Punkt 2 wird Dir im Web-Konfigurator unter Verwaltung - Systemstatus - [Statistik anzeigen](Knopf ganz unten auf der Statusseite) angezeigt.
ich hoffe das meinst du mit datenrate:
Statistik WAN-Port:
Status Verbindung: Up
Upstream Geschwindigkeit: 224 kbps
Downstream Geschwindigkeit: 2304 kbps
brauch ich für dsl16k ein neues gerät oder reicht das WLAN 200 modem router?
Das WLAN200 kann ADSL2+ (DSL16000).
Zitat von fufu
und wie schauts aus mitm vertrag bei arcor hab ja 2jahre laufzeit kann ich da trotzdem problemlos auf 16k upgraden?
Must Du ausprobieren, ob Dir das im Kundenservice ("Ihre Produkte & Tarife" -> Bandbreite wechseln) angeboten wird. Die Mindestvertragslaufzeit wird wieder neu beginnen (ab Änderung weitere 2 Jahre).