Die LED-Leuchte für DSL am Router leuchtet, dennoch kann keine Verbindung zum Internet aufgebaut werden.
Habe einen Speedport W500 V. Verbindung zum Router über W-Lan funktioniert einwandfrei, Zugangsdaten sind auch korrekt. Dennoch baut er keine Verbindung zum Internet auf. Auf dem Router ist bereits die aktuelle Firmware 2. irgendwas aufgespielt...
Wenn ich im Router-Konfig auf Status > Details > Systemsmeldungen gehe, steht da irgendwie sowas wie "Zeitlimit überschritten" ???
Habe ne DSL - Flat.
Komisch ist auch, dass wenn ich mein analoges Telefon am Router anschließe, ein ziemlich lautes Rauschen in der Telefonleitung ist...
Kann man irgendwo im Speedport nachsehen, mit welcher Geschwindigkeit er DSL gesynct hat? Irgendwie geht das, ich hab jedenfalls schon mal Sync-Speed-Vergleiche zwischen dem W500v und anderen Routern gesehen. Irgendwo müsste was von Datanrate stehen.
Ich persönlich vermute, dass der DSL Sync nicht korrekt hergestellt ist. Das Rauschen in dem Zusammenhang deutet auf eine falsche Installation des Splitters hin.
Woher weißt du, dass die Zugangsdaten korrekt sind?
ich weiß nicht ob es dass ist, was du meinst, aber in der Konfig unter dem Menüpunkt Status > DSL steht : Down 6029 und Up 580 !
Habe mal ein Kabel am Splitter umgesteckt (hatte vorher das Anschlußkabel in der Mitte drin, jetzt links außen), habe das Gefühl dadurch ist das Rauschen weniger geworden.
Weil die Telekom am Telefon gesagt hat, dass die Zungangsdaten korrekt und auch aktiv bzw. Freigeschaltet sind...
unabhängig vom Rauschen, deutet Dein PPPoE Fehler auf einen notwendigen Portreset hin, d.h. da nicht die Meldung kommt Nutzername/Passwort falsch, sondern Zeitüberschreitung, solltest Du Deinen Provider anrufen und dem dies so mitteilen PPPoE Fehler Zeitüberschreitung, dann machen die einen Reset.