hallo
ich will mir jetzt einen eigenen internetanschluss holen nachdem ich aus meinem elternhaus ausgezogen bin.
in meiner derzeitigen wohnung liegt noch keine freigeschaltete telefonleitung der telekom vor. ich hab zwar die telefondose aber sie ist halt noch nicht freigeschalten.
Nun ist meine frage, ob 1&1 oder jeglicher anderer provider sich selbst darum kümmert, dass der anschluss freigeschaltet wird, denn dies ist ja notwendig, damit 1&1 ihre Vertragsleistung erfüllen können, nämlich mir das i-net bereit zu stellen. oder muss ich selbst zur telekom rennen und das selbst machen?
Tut mir leid, aber dazu wäre 1&1 auch gar nicht befugt. Sofern du zu keinem Provider gehst, der ein eigenes Telefonnetz hat (Arcor z.B.) musst du dich um den Telefonanschluß selbst kümmern
Tut mir leid, aber dazu wäre 1&1 auch gar nicht befugt. Sofern du zu keinem Provider gehst, der ein eigenes Telefonnetz hat (Arcor z.B.) musst du dich um den Telefonanschluß selbst kümmern
Richtig.
Schritt 1: Call Plus bei der Telekom bestellen, Namen vom Vormieter bereit halten (wenn nicht ist das nicht schlimm, geht nur schneller). Kostet dann einmalig 59,90 und dann ca. 17 Euro/Monat.
Schritt 2: Sobald Leitung geschaltet ist bei 1&1 Paket bestellen.
wisst ihr, was es noch für provider gibt, die ein eigenes telefonnetz haben außer arcor? da könnt ich mich bei denen mal schlau machen. ansonsten gibt es auch noch günstigere varianten als diese 17 € pro monat? oder gibt es mittlerweile schon dsl-angebote ganz ohne telefon?
danke für die antworten
Als Bonbon gibt es ja auch noch die Handyflat, also eine Sim-Karte von Vodafone, mit der man auch noch kostenlos ins deutsche Festnetz telefonieren kann, und es bleibt beim gleichen Preis. Kostet bei Arcor extra und gibts bei AOL/Alice nicht
ja. ich wölltmir auf jeden fall dsl 16000 holen und anliegen dürfte es schon. denk zumindest mal dass is im zentrum von münchen verfügbar sein sollte. immerhin ist die devise niicht kleckern sondern klotzen. also da muss ich mal nen antrag bei dor telekom stellen, dass die den telefonanschlussfreischalten und mich dann bei 1&1 anmelden. wisst ihr irgendwas zwecks freischaltungsdauer sowohl bei der telekom für den telefonanschluss als auch für 1&1 zum freischalten der leitung.
Zeitanalysen zu treffen ist schwer, was allerdings passieren kann ist, dass T-Com Deinen Port nicht an 1und1 freigibt, weil es sich um einen neuen Telefonanschluß handelt, müssen die auch nicht. In dem Fall bekommst Du, wenn Du willst eine Kombi aus 1und1 und T-DSL, das ist allerdings immer etwas teurer, vielleicht solltest Du C&S der T-Com besser wählen, da sparst Du zumindestens auch diverse Einrichtungsgebühren.