Repeater-Konfig. Longshine LCS WA5-40 bgl. Edimax EW7206 APG
Moin!
Mein Problem:
ich habe ein Problem mit der Konfiguration des Wireless Access-Point LCS WA5-40 (baugleich Edimax EW 7206 APG) für die Nutzung als Repeater mit der Fritz!Box WLAN 7170. Zu den beiden PC´s, die ich per LAN an der Fritz-Box bereits betreibe sollen zwei Laptops per WLAN über den WA5-40 laufen. Nur: Ich bekomme den Repeater nicht konfiguriert. Ich komme wohl mit dem PC und per Lan-Kabel in die Box und in die Administration, aber nicht über die Fritz!Box in den WA5-40. Auch komme ich nicht von den Notebooks per W-Lan in den WA5-40 bzw. über diesen in die Fritz!Box ins Internet. Wo ist da der Wurm? Hier die derzeitige Konfiguration:
LCS-WA5-40:
Wireless Setting:
Mode: AP Bridge-WDS
Band: 2,4 GHz
ESSID: FRITZ!Box Fon WLAN 7170
Channel:11
MAC Address 1: die der Fritz!Box 7170
Security:
Disable (zunächst einmal)
System Utility:
Management IP:
IP Address: 192.168.178.2 (die der WA5-40)
Subnet Mask: 255.255.255.0
Gataway Address: 0.0.0.0
DHCP Server: Disabled
DHCP Server: (hier habe ich keine Änderungen vorgenommen)
Default Gataway IP: 0.0.0.0
Domain Name Server IP: 0.0.0.0
Start IP: 192.168.2.100
End IP: 192.168.2.200
Fritz!Box Fon WLAN 7170:
WLAN: aktiviert
Kanal:11
Unverschlüsselter Zugang aktiviert (zunächst)
Unterstützung für WLAN-Repeater (WDS) aktiviert
Fritz!Box ist eine Basisstation für andere WLAN-Repeater und stellt die Internetverbindung her = aktiviert
MAC-Adresse des Repeaters: eingetragen
keine Verschlüsselung (zunächst)
TCP/IP- Einstellungen an den Notebooks/PC:
Alle Versuche gescheitert, ich erreiche mit den Notebooks nicht einmal mehr die Fritz-Box, geschweige denn den Repeater.
Ich mit mit meinem Latein am Ende. Kann mir da evtl. jemand helfen?
AW: Repeater-Konfig. Longshine LCS WA5-40 bgl. Edimax EW7206 APG
Hallo Sirius, habe das selbe Problem, sitzte vor dem Menü und nix geht vorwärts. Vieleicht kannst Du mir ja helfen wie ich das am besten hinbekomme.
Clockworker