ähm, W-Lan nur über Kabel

3Antworten
  1. #1
    Avatar von michael_muc
    michael_muc ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.04.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard ähm, W-Lan nur über Kabel

    Ähm ja, ich weiß, der Titel ist etwas irreführend, aber als Drehbuchautor dachte ich, dass es so mein Problem besser darstellt oder zumindest meinen jetzigen Gedankengang

    Ich bin fast am Verzweifeln. Dachte, dass das Einrichten von einem W-Lan-Netzwerk sehr einfach vonstatten geht, bin jetzt aber eines besseren belehrt.

    Also;
    ich habe ein DSL-/Kabel-/Wireless-Router von Netgear. Netgear MR814 (2,4 GHz, 11 MBit/s, 802.11b).

    Um zum Konfigurationsmenü zu kommen musste ich (wie in meinem Handbuch angegeben) mein bisheriges Kabelmodem mit dem MR814 verbinden. Habe dann im K.menü auch die W-Lan-Einstellungen entsprechend bearbeitet.

    Und jetzt?

    Wenn ich die (zur Konfiguration benötigten) Kabel vom MR814 trenne, so leuchtet auf'm Gerät nur noch das Power- und W-Lan-Zeichen, aber nicht das Internet-Symbol. Dementsprechend kann ich auch nicht ohne angeschlossene Kabel ins Internet. Also doch kein W-Lan..



  2. #2
    Avatar von Nicker
    ********
    Nicker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.465
    Danke
    0

    Standard

    Wo hast Du denn die Zugangsdaten eingeben? Auf dem Router?
    Meiner Meinung nach benötigst Du kein Modem dazwischen, da ja der Netgear eins beinhaltet.
    Wenn Du eine Flat hast, musst Du dann nur die Zugangsdaten auf dem Router eingeben und es sollte funzen.
    Bekommst Du denn eine Verbindung zum Netgear per WLAN, also kannst Du da das Konfig-Menu aufrufen?

  3. #3
    Avatar von michael_muc
    michael_muc ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.04.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Nicker
    Wo hast Du denn die Zugangsdaten eingeben? Auf dem Router?
    Meiner Meinung nach benötigst Du kein Modem dazwischen, da ja der Netgear eins beinhaltet.
    Wenn Du eine Flat hast, musst Du dann nur die Zugangsdaten auf dem Router eingeben und es sollte funzen.
    Bekommst Du denn eine Verbindung zum Netgear per WLAN, also kannst Du da das Konfig-Menu aufrufen?
    Hallo Nicker, die Zugangsdaten habe ich über das Konfig-Menü "https://192.168.0.1" eingegeben.
    Ich bekomme zwar keine Verbindung, kann aber mein W-LAN-Modem über die Drahlosnetzwerk-Suche an dem von mir eingegebenen SSID erkennen.
    Ähm, ich hab' Alice, tut das was zur Sache?

  4. #4
    Avatar von michael_muc
    michael_muc ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.04.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Also jetzt funktioniert's. Ich hatte blöderweise ganz am Anfang einen WEP-Schlüssel aktiviert, ohne die drahtlose Funktion zu testen. Jetzt habe ich sie aufgehoben und es geht

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 25.02.2018, 18:35
  2. Über Lan-Kabel... 32000 Kbs ...über die Wireless-Verb. nur 5800???

    Von iakregnif im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.09.2011, 08:54
  3. DSL über Tv-Kabel

    Von whawhawha im Forum Kabel Anbieter
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.10.2007, 02:02
  4. RKS DSL über Kabel

    Von Keyser_Soze_ im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.06.2007, 20:16
  5. canna power über t-online langsamer als über Kabel-Dt. !?!

    Von tom egal im Forum Software & Apps
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.11.2006, 23:01
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz