Ähm ja, ich weiß, der Titel ist etwas irreführend, aber als Drehbuchautor dachte ich, dass es so mein Problem besser darstellt oder zumindest meinen jetzigen Gedankengang
Ich bin fast am Verzweifeln. Dachte, dass das Einrichten von einem W-Lan-Netzwerk sehr einfach vonstatten geht, bin jetzt aber eines besseren belehrt.
Also;
ich habe ein DSL-/Kabel-/Wireless-Router von Netgear. Netgear MR814 (2,4 GHz, 11 MBit/s, 802.11b).
Um zum Konfigurationsmenü zu kommen musste ich (wie in meinem Handbuch angegeben) mein bisheriges Kabelmodem mit dem MR814 verbinden. Habe dann im K.menü auch die W-Lan-Einstellungen entsprechend bearbeitet.
Und jetzt?
Wenn ich die (zur Konfiguration benötigten) Kabel vom MR814 trenne, so leuchtet auf'm Gerät nur noch das Power- und W-Lan-Zeichen, aber nicht das Internet-Symbol. Dementsprechend kann ich auch nicht ohne angeschlossene Kabel ins Internet. Also doch kein W-Lan..
Wo hast Du denn die Zugangsdaten eingeben? Auf dem Router?
Meiner Meinung nach benötigst Du kein Modem dazwischen, da ja der Netgear eins beinhaltet.
Wenn Du eine Flat hast, musst Du dann nur die Zugangsdaten auf dem Router eingeben und es sollte funzen.
Bekommst Du denn eine Verbindung zum Netgear per WLAN, also kannst Du da das Konfig-Menu aufrufen?
Wo hast Du denn die Zugangsdaten eingeben? Auf dem Router?
Meiner Meinung nach benötigst Du kein Modem dazwischen, da ja der Netgear eins beinhaltet.
Wenn Du eine Flat hast, musst Du dann nur die Zugangsdaten auf dem Router eingeben und es sollte funzen.
Bekommst Du denn eine Verbindung zum Netgear per WLAN, also kannst Du da das Konfig-Menu aufrufen?
Hallo Nicker, die Zugangsdaten habe ich über das Konfig-Menü "https://192.168.0.1" eingegeben.
Ich bekomme zwar keine Verbindung, kann aber mein W-LAN-Modem über die Drahlosnetzwerk-Suche an dem von mir eingegebenen SSID erkennen.
Ähm, ich hab' Alice, tut das was zur Sache?
Also jetzt funktioniert's. Ich hatte blöderweise ganz am Anfang einen WEP-Schlüssel aktiviert, ohne die drahtlose Funktion zu testen. Jetzt habe ich sie aufgehoben und es geht