Also hab da nen Prob.Ich habe besagten Router und dieses Prob:Ich teile mir den Anschluss mit Nachbarn er hat Analog Tele am Router und ich tele über die 1und1 Software.So das blöde und Prob an der ganzen sache ist das wenn ich ein Anruf bekomme auf meine Extra nummer die eingerichtet wurde von mir dann klingelt jedesmal sein Analog Tele am Router mit wenn ich dann abnehme klinkelt es bei ihm weiter was kann das sein b.W. was muss denn eingestellt werden das es nicht mehr klingelt bei ihm kein Plan welche einstellung ich nehmen muss.
durch die Konfiguration mit Startcode 1&1 ist in der 7141 vermutlich Deine Internetrufnummer neben der Festnetznummer mit eingetragen. Du musst lediglich in der Routerkonfiguration unter Telefonie --> Internettelefonie Deine Rufnummer rauslöschen oder deaktivieren, das reicht schon.
BG
P.S. In der Grundkonfiguration der FritzBox 7141 reagieren immer alle Anschlüsse auf alle eingerichteten Rufnummern.
Hi danke für die Antwort.Ja sie steht dort drinnen hab sie aber selber eingetragen.Also darf sie da nicht drinn stehn sondern nur die Festnetznummer?Und dann kann man mich noch anrufen ohne das es auch beim Nachbarn noch mitklingelt?Weil da steht ja in der FritzBox oben: Hier können Sie neue Internetrufnummern einrichten und die Anmeldedaten bearbeiten.:
Hi danke für die Antwort.Ja sie steht dort drinnen hab sie aber selber eingetragen.Also darf sie da nicht drinn stehn sondern nur die Festnetznummer?Und dann kann man mich noch anrufen ohne das es auch beim Nachbarn noch mitklingelt?Weil da steht ja in der FritzBox oben: Hier können Sie neue Internetrufnummern einrichten und die Anmeldedaten bearbeiten.:
Tanki!
Hallo,
die Internetrufnummer in der Fritz Box einzurichten dient dazu, die an der Box befindlichen Telefon-Anschlüsse zu "speisen", da Du aber die Software am Rechner nutzt, muss und sollte sie auch nicht in der Fritzbox stehen, weil ja die Software die Anmeldung am Telefonserver realisiert. Also Raus damit!