Ist die Telekom nicht mehr nötig...?
Verschiedene Anbieter werben, soweit ich das verstehe, ein Telekomanschluß sei nicht mehr nötig.
Verstehe ich etwas falsch, denn immer sehe ich als Vorausetzung für DSL einen vorhandenen Telekomanschluß?
Ich suche nach einer günstigen Möglichkeit mit einer Flat ins Internet zu gehen und eventuell auch das Telefon über das Netz zu betreiben. Bei günstigen Konditionen würde ich auch meinen Handyvertrag über die laufen lassen. Also, ich möchte gern alles aus einer Hand bei günstigen Konditionen. Die Geschwindigkeit des Internetanschlusses braucht nicht extrem schnell zu sein.
Vielleicht hat jemand einen guten Tip, schon mal danke, pit
Re: Verwirrung: Ist die Telekom nicht mehr nötig...?
Zitat von inuit
Verschiedene Anbieter werben, soweit ich das verstehe, ein Telekomanschluß sei nicht mehr nötig.
Bestimmte Anbieter bieten alles aus einer Hand. Hier sei z.B. Versatel genannt. Da brauchst du wirklich keinen Telekom- Anschluss mehr weil du komplett wechselst. Ist aber die Ausnahme und solche Anbieter sind bei Weitem nicht Flächendeckend vorhanden.
Versatel hört sich gut an, aber leider ist Verstel bei mir nicht verfügbar.
Aber das war trotzdem ein guter Tip.
Das ist dann zur Zeit wohl wirklich der einzige Anbieter, bei dem man auf die Telekom verzichten kann.
Also bei Arcor bekommst du mittlerweile auch alles, sogar Handy wenn du das willst. Die sollten mittlerweile auch fast überall zur Verfügung stehen, die Frage die bleibt ist nur, ob du dir einen Wechsel antun willst
Naja, überteuert kann man die Telekom eben auch nicht nennen:
49,90 im Monat für Telefonieren und Surfen, je nach Bedarf passenden Handytarif dazu und dann nochmal eine Gutschrift kassieren durch T- Vorteil. Ersteres mit einer Vertragsbindung von nur 12 Monaten.
Neben der kurzen Vertragslaufzeit hält man sich eben die Möglichkeit offen, Call by Call günstiger mit dem Handy zu telefonieren.