Ich nutze DSL mit einem WLAN-Router von NETGEAR unter WINDOWS XP. Lt. DSL-Speed-Messung erreiche ich nur max. 4000 kbps. Mein Provider KIELNET versichert mir, daß 14000 kbps an meinem Modem ankommen. Der Verlust kann verschiedene Ursachen haben(lt. Kielnet), Anti-Viren-Programme, Firewall ecta. Habe alle Möglichkeiten durchprobiert(Anti-Viren-Programm und Firewall deaktiviert) auch die Registry-Änderungen von https://www.wieistmeineip.de/dsl-anbi...icht-8147.html nachvollzogen, alles ohne Erfolg. Weiß jemand eine Lösung ?
Ich nutze DSL mit einem WLAN-Router von NETGEAR unter WINDOWS XP. Lt. DSL-Speed-Messung erreiche ich nur max. 4000 kbps. Mein Provider KIELNET versichert mir, daß 14000 kbps an meinem Modem ankommen. Der Verlust kann verschiedene Ursachen haben(lt. Kielnet), Anti-Viren-Programme, Firewall ecta. Habe alle Möglichkeiten durchprobiert(Anti-Viren-Programm und Firewall deaktiviert) auch die Registry-Änderungen von https://www.wieistmeineip.de/dsl-anbi...icht-8147.html nachvollzogen, alles ohne Erfolg. Weiß jemand eine Lösung ?
Hallo,
normal verfügt jedes DSL- Modem über eine Möglichkekeit sich die ATM- Datenrate anzeigen zu lassen. Wie ist die denn bei dir?
So wie ich es sehe gibt es zwei Möglichkeiten:
1. Wenn du NUR über WLAN ins Internet geht gibt es dort eine Fehlerquelle bzw. da muss etwas anders eingestellt werden.
2. Die Datenbank bei Kielnet hat einen Fehler und du musst darauf bestehen das ein Techniker vor Ort prüft was angelegt ist.
Habe mich nochmal bei NETGEAR schlau gemacht. Die haben mir erzählt, ich soll mehrere Kanäle durchprobieren, um eine angemessene Signalstärke(z.Zt. sehr gering) zu erhalten. Die niedrige Signalstärke wäre mit ein Grund, warum die 14000 ankommenden nicht weitergeleitet werden. Wenn dies auch nicht helfen würde, die Verbindung über Stromnetz herstellen. Es gibt ein Bundle WGXB102. Die Ethernet-Bridge(XE102) wird mit dem Router und einer Steckdose verbunden. Der WGX102 (Access Point) in eine Steckdose die sich in der Nähe des Rechners befindet. Hat jemand Erfahrung ?