gestern ist mein Sinus Basic 154 kaputt gegangen. Daher habe ich mir von einem Bekannten das Sinus 111 DSL geschenkt bekommen.
Habe den Router resetet, die Verbindung über Wlan funktioniert auch, aber ich komme nicht ins Internet. Auch mit einer Netzwerkarte und Lan Verbindung geht es nicht.
Also hier mal ein paar Daten:
Provider: T-Online (DSL 1000)
Modem/Router: Sinus 111 DSL
Wlan USB-Stick: Netgear WG 111v2
Firewall: Sysgate
Die zum Versuch verwendete Netzwerkarte: Realtek RTL 8139-Familie
Wie oben geschrieben, über Wlan erkennt der PC den Router, aber online geht er nicht. Online Control erkennt den Router nicht obwohl die IP Adresse stimmt. Diese bekomme ich vom Programm des Netgear USB-Sticks angezeigt.
Dann habe ich etwas gemacht was ich vermeiden wollte, die T-Online Software installiert. Alles wunderbar, auch der USB-Stick wird erkannt. Dann hatte ich gestern das Problem das Problem R312 besteht ( Es konnte keine Internet- und/oder Getway IP-Adresse ermittelt werden) oder so ähnlich. Also alles wieder runtergeschmissem (komplett alles, USB Stick, Online Control usw)
Heute habe ich dann weiter probiert, wieder wird der Router gefunden aber wieder geht er nicht online. Allerdings verbindet die T-Online Software den Router mit der IP: 192.168.2.1 aber weder die online Leuchte am Router leuchtet noch lässt sich eine Seite im Netz öffnen. Die Verbindung wird auch nach ein paar Sekunden abgebrochen.
Dann habe ich mir sagen lassen ich solle es doch mit meiner Netzwerkkarte direkt probieren, und Router und PC verbinden. Rauskommen tut aber das gleiche, keine Verbindung ins Internet.
Ich bin jetzt kurz davor mir ein neues Modem/Router zu kaufen. Einen anderen Wlan Stick hab ich schon probiert, ohne Erfolg.
Mich wundert es einfach das Online Control keine Verindung bekommt, das Problem hatte ich aber mit dem altem Modem/Router auch schon, allerdings ging das dann als ich mit der T-Online Software alles eingestellt habe. Auch ohne Firewall habe ich es schon probiert.
Ich denke dass es nicht funktioniert weil Modem/Router nicht die Zugangsdaten drauf hat.
Was könnte ich denn da noch probieren?
Gestern kam die Meldung "Keine oder eingeschränkte Konnektivität".
Nach längerm rumprobieren wurde es mir zu blöd und ich habe den Router resetet. Alles kein Problem, die Netgear Software zeigt mir an das Router und Stick verbunden sind auch auch das Windows Symbol in der Taskleiste zeigt an Verbindungsqualität "gut".
Mit "Online Control" hat die Verbindung zum Router mal wieder nicht funktioniert, macht ja auch nichts. Dann habe ich es mit IE probiert und die IP eingegeben. Funktioniert nicht, selbst wenn ich es mit einem Lan Kabel mache. Hab es auch schon mit dem Laptop probiert, kein Erfolg.
Ich werde echt noch verrückt.
Hier noch ein paar Infos:
Microsoft Windows XP [Version 5.1.2600]
(C) Copyright 1985-2001 Microsoft Corp.
Den PC habe ich noch nicht per LAN verbunden, weil ich nicht so ein langes Kabel habe, dafür einen Laptop von einem Bekannten und dort versucht per Lan Einstellungen über den Webbrowser vorzunehmen, geht aber auch nicht.