0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Umstieg von AOL zu 1 & 1 3DSL mit Problemen

46Antworten
    ASFireFox ist offline
    Themen Starter

Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.04.2007
    Danke
    0

Standard Umstieg von AOL zu 1 & 1 3DSL mit Problemen

Hallo,

ich hatte mich vor 2 Monaten entschieden von AOL zu 1 & 1 DSL zu wechseln. Das 3 DSL Angebot war einfach zu verlockend also beantragte ich meine Kündigung bei AOL zum 21.04.07. So lange lief mein Vertrag nämlich noch, anscheinend alles in Ordnung. Bald bekam ich per Post die schriftliche Bestätigung. Nun bestellte ich bei 1 & 1 DSL diesen flotten Highspeedanschluss.(also im Februar)

Nun, es ist einige Zeit vergangen und ich erhielt nur einen Brief von 1 & 1 mit einem Profiseller Angebot(oder wie das auch immer heißt) sonst nichts, keine Hardware, kein Schaltungszeitpunkt, nix. Bis heute. Ich schreib euch mal was im Brief steht:

Sehr geehrter bla bla bla,

wir freuen uns sehr, dass sie sich für 3DSL entschieden haben!

Mit Ihrer Bestellung haben Sie uns beauftragt, ein Umstellung Ihres derzeitigen DSL-Anschlusses zu einem 3DSL Highspeed-Netzanschluss durchzuführen.
    Die von uns beauftragte Umstellung zu 1 & 1 wurde von Ihrem jetzigen DSL-Anbieter abgelehnt.
    Somit ist eine Bereitstellung des kompletten 3DSL Angebotes momentan noch nicht möglich.

Bis zur Umstellung Ihres Netzanschlusses bieten wir Ihnen daher die 1 & 1 Internet-Flat, die 1 & 1 Movie Flat für nur 9,99€ pro Monat an!

Erst nach der Umstellung auf einen 3DSL Highspeed-Netzanschluss berechnen wir Ihnen den kompletten 3DSL Tarif zu 19,99 € bzw. 29,99€ pro Monat.

Wichtig: Voraussetzung für dieses spezielle Angebot ist, dass Sie uns innerhalb der nächsten 4 Wochen die Kündigungsbestätigung Ihres bestehenden DSL-Anschlusses zusenden. Gehen Sie dazu bitte folgendermaßen vor:

1. Falls noch nicht geschehen, kündigen Sie Ihren bestehenden DSL-Anschluss bei Ihrem Anbieter zum nächstmöglichen Termin.

2. Von Ihrem alten Anbieter erhalten Sie eine Bestätigung, in dem der Kündigungstermin vermerkt ist. Bitte beachten Sie, dass Ihr jetziger Provider bis zu diesem Termin eine seperate Rechnung stellt.

3. Erstellen sie eine Kopie dieses Bestätigungsschreibens und vermerken Sie darauf bitte ihre 1 & 1 Kundennummer sowie die 1 & 1 Auftragsnummer. Damit ermöglichen Sie uns eine eindeutige Zuordnung.

Ende....

Also, ich habe von solchen Sachen keine Ahnung, aber was soll das eigentlich? Ist das eine übliche Maßnahme wenn man wechselt? Oder habe ich etwas falsch gemacht. Soll ich wirklich das machen, was die schreiben, oder hat jemand schon mal von 1 & 1 so einen Brief bekommen und weiß was los ist?

Hoffe ihr könnt mir helfen

Mfg

ASFireFox

TravellingMatt69 ist offline

Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.12.2006
    Danke
    0

Standard

Zitat Zitat von Jan2208
    Zitat Zitat von ASFireFox
    Signal/Rauschtoleranz dB 44 31
    Leitungsdämpfung dB 12 9
    Status 4ebc 6
    Angeber. Eat this:

Signal/Rauschtoleranz dB 12 12
    Leitungsdämpfung dB 3 4
    Status f003ce20 f0000074

Mal ehrlich gefragt:
    Was hat das mit dem Thread zu tun?

ASFireFox ist offline
    Themen Starter

Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.04.2007
    Danke
    0

Standard

Ich habe durch das rausstecken des 2. Lankabels fast 100% Geschwindigkeit. Das hat sich also auch erledigt.
    Leider gibts jetzt ein neues Problem. Immer wenn der Telefonhörer abgehoben bzw. wieder auf sein platz gelegt wird verschwindet die Internetverbindung für ca. 20 Sekunden.
    Das DSL Lämpchen verschwindet und das Power Lämpchen fängt an zu blinken.

Das sind die derzeitigen Werte, leider ist die Signal/Rauschtoleranz extrem gesunken:

Mfg

ASFireFox

jubo14 ist offline

Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Danke
    6

Standard

Ist das ein DSL-Telefon oder ein Festnetz-Telefon durch das die Störung verursacht wird?

ASFireFox ist offline
    Themen Starter

Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.04.2007
    Danke
    0

Standard

Ist ein normales analoges telefon, was in den Splitter reingesteckt ist. Ich habe zwar mit 3DSL die Möglichlkeit auf Internettelefonie aber ich habe die Telefonnummer nicht aktiviert, da ich viel schlechtes gelesen habe drüber. Und die Signal und Rauschtoleranz ist bei mir ja auch nicht so fein seit der Umstellung.

jubo14 ist offline

Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Danke
    6

Standard

Dann vermute ich, dass Dein Splitter falsch angeschlossen ist!

Bist Du 100% sicher, dass der Splitter in der ersten Telefondose steckt?
    Ist da nicht noch eine weitere Dose im Haus?

ASFireFox ist offline
    Themen Starter

Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.04.2007
    Danke
    0

Standard

Der Splitter ist im 1. Stockwerk, da die Pc´s auch da sind. Im Erdgeschoss gibts noch eine, aber bis zur Umstellung auf die 16 MBit gab es keine Probleme.

jubo14 ist offline

Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Danke
    6

Standard

Zitat Zitat von ASFireFox
    Der Splitter ist im 1. Stockwerk, da die Pc´s auch da sind. Im Erdgeschoss gibts noch eine, aber bis zur Umstellung auf die 16 MBit gab es keine Probleme.
    Eben! Bis zur Umstellung gab es keine Probleme!
    DSL16000 ist hier leider "etwas empfindlicher" als die kleineren Versionen.

Fehlerfrei wird es erst laufen, wenn Du die Verkabelung "berichtigst".

ASFireFox ist offline
    Themen Starter

Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.04.2007
    Danke
    0

Standard

sooo, habe nach einigen Mails hin und her das bekommen:

Wie ich an Ihren Einwahlen bei uns am Server feststellen kann, ist die
    Synchronisation
    von DSL nicht gewährleistet. Aus diesem Grund habe ich die
    Störungsmeldung an die
    Fachabteilung weitergeleitet. Die Kollegen werden sich nach Prüfung mit
    Ihnen in
    Verbindung setzen. Bitte beachten Sie, dass die Fehlerbehebung bis zu
    3-4 Werktagen
    andauern kann. Bitte geben Sie uns diese Zeit zur Ursachenforschung.

Vielen Dank für Ihr Verständnis. Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen
    gerne zur
    Verfügung.

ok, sagt mir als Laie nicht viel, hört sich aber besser an als der Vorschlag mit der Verlegung, wüsste auch nicht wie ich das machen sollte. Einen Loch in die Decke bohren?

jubo14 ist offline

Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Danke
    6

Standard

Du musst es wissen!

Wenn am Ende ein Techniker zu Dir kommt und feststellt, dass der Splitter nicht so angeschlossen ist, wie es die Installationsanleitung vorsieht, wundere Dich nicht, wenn Dir eine Rechnung ins Haus flattert.
    Dein DSL wird dann übrigens immer noch nicht gehen!

Aber wir leben in einem freien Land!

ASFireFox ist offline
    Themen Starter

Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.04.2007
    Danke
    0

Standard

So weit werde ich es dann auch nicht kommen lassen. Ohne meine Zustimmung werde die wohl nicht vor meinem Haus auftauchen, oder? Außerdem weiß ich keinen anderen Weg. Die verkabelung "berichtigen" ist leider nicht wirklich möglich.
    Aber danke für deine Hilfe

jubo14 ist offline

Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Danke
    6

Standard

Dann versuch doch wenigstens die untere Telefondose zu entfernen, bzw. zu überbrücken.

Vielleicht reicht das schon!

Surfmichel ist offline

Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.12.2006
    Danke
    0

Standard

Hy

Ich selber benütze zwar kein Internet-telefonie, habe aber schon des öfteren in verschiedenen Foren gelesen, daß es meistens die falsche Verkabelung war bei solche Fehler wie es ASFireFox beschrieb. Daher stimme ich jubo14 vollstens zu. DSL2+ ist empfindlicher als ADSL 1 und daher sollte man schon wenigstens auf die richtige Installiation achten. Da braucht man sich nicht wundern bei Problemen oder in Foren Fragen stellen, wenn schon die Installiation/Verkabelung als Grundvoraussetzung nicht stimmt und die Ratschläge sowieso nicht folgen möchte.

Gruss
    Micha

ASFireFox ist offline
    Themen Starter

Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.04.2007
    Danke
    0

Standard

Es ist ja nich so, dass ich den Ratschlägen nich folgen will, es ist eher so, dass ich es nich kann. Es ist ein altes Haus, aber vor allem ist es nicht mein Haus, da kann ich nicht rumbohren und machen was ich will. Werde aber mal sein letzten Post versuchen zu realisieren. Und was die Verkabelung angeht, dass man keine 2 telebüchsen haben darf bei 16 MBit konnte ich ja nicht wissen. Aber die restliche Verkabelung stimmt, ich habe genau nach der anleitung verkabelt.

jubo14 ist offline

Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Danke
    6

Standard

Du kannst ruhig zwei dutzend Telefondosen haben!
    Aber die müssen halt alle nach dem Splitter liegen.

Textor2006 ist offline

Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.05.2007
    Danke
    0

Standard

Moin!
    Also man muss da etwas unterscheiden.
    Du kannst ruhig X Telefondosen in deinem Haus parallel schalten.
    Alles kein Problem.
    Allerdings musst du erstens auf die Kabellänge achten (darf nicht zu lang werden) und zweitens darfst du erst Telefone in Dosen einstöpseln, die hinter dem Splitter liegen.
    Wenn du im Erdgeschoss eine Dose hast, an der aber kein Telefon angeschlossen ist, und der Splitter im ersten Stock direkt an die dortige Dose angeschlossen ist, und die Telefone erst alle hinter dem Splitter kommen, liegt der Fehler woanders...

MFG
    Textor

GEH ist offline

Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Danke
    6

Standard

Zitat Zitat von Textor2006
    Wenn du im Erdgeschoss eine Dose hast, an der aber kein Telefon angeschlossen ist, und der Splitter im ersten Stock direkt an die dortige Dose angeschlossen ist, und die Telefone erst alle hinter dem Splitter kommen, liegt der Fehler woanders...
    Nein, das stimmt so nicht ganz.
    Der Splitter sollte eigentlich schon an die 1. TAE
    Mit der 2. TAE funktioniert es machmal - vorausgesetzt natürlich, dass an der ersten nichts eingestöpselt ist.
    Mit mehreren TAE vor dem Splitter kannst Du die Sache aber i.d.R. vergessen.

jubo14 ist offline

Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Danke
    6

Standard

Zitat Zitat von Textor2006
    Moin!
    Also man muss da etwas unterscheiden.
    Du kannst ruhig X Telefondosen in deinem Haus parallel schalten.
    Alles kein Problem.
    Allerdings musst du erstens auf die Kabellänge achten (darf nicht zu lang werden) und zweitens darfst du erst Telefone in Dosen einstöpseln, die hinter dem Splitter liegen.

MFG
    Textor
    Diese Aussage lässt sich so pauschal aber nicht machen!

Es gibt hier genügend Beispiele, wo es genau so aussah und dann zu Problemen geführt hat.

Bis einschließlich DSL6000 wird es in den meisten Fällen gut gehen, aber eben nicht zu 100%.
    Bei DSL16000, also ADSL2+, hingegen wird es in den meisten Fällen zu Problemen, bis hin zum vollständigen Verlust der Synchronisation, führen.

Ausnahmen wird es immer geben!

Und noch eine kleine Anmerkung. Wenn die Dosen parallel geschaltet sind, geht überhaupt nix! Dann gibt es ja eben kein "davor" und "dahinter". Es ist quasi alles "nebeneinander". Du meinst sicherlich die Reihenschaltung?

Edit: Mist! Zu langsam, zuviel Text!

Textor2006 ist offline

Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.05.2007
    Danke
    0

Standard

kein Text wegen Nachlesen

ASFireFox ist offline
    Themen Starter

Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.04.2007
    Danke
    0

Standard

Also, ich habe alles nach unten geschleppt und bei der unteren buchse probiert - Gleiches Ergebnis

jubo14 ist offline

Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Danke
    6

Standard

Dann wäre jetzt ein Techniker hilfreich!

Man kann aus der Ferne jetzt beliebig herumspekulieren, wird aber nur mit sehr viel Glück die Lösung finden.