ich hatte mich vor 2 Monaten entschieden von AOL zu 1 & 1 DSL zu wechseln. Das 3 DSL Angebot war einfach zu verlockend also beantragte ich meine Kündigung bei AOL zum 21.04.07. So lange lief mein Vertrag nämlich noch, anscheinend alles in Ordnung. Bald bekam ich per Post die schriftliche Bestätigung. Nun bestellte ich bei 1 & 1 DSL diesen flotten Highspeedanschluss.(also im Februar)
Nun, es ist einige Zeit vergangen und ich erhielt nur einen Brief von 1 & 1 mit einem Profiseller Angebot(oder wie das auch immer heißt) sonst nichts, keine Hardware, kein Schaltungszeitpunkt, nix. Bis heute. Ich schreib euch mal was im Brief steht:
Sehr geehrter bla bla bla,
wir freuen uns sehr, dass sie sich für 3DSL entschieden haben!
Mit Ihrer Bestellung haben Sie uns beauftragt, ein Umstellung Ihres derzeitigen DSL-Anschlusses zu einem 3DSL Highspeed-Netzanschluss durchzuführen.
Die von uns beauftragte Umstellung zu 1 & 1 wurde von Ihrem jetzigen DSL-Anbieter abgelehnt.
Somit ist eine Bereitstellung des kompletten 3DSL Angebotes momentan noch nicht möglich.
Bis zur Umstellung Ihres Netzanschlusses bieten wir Ihnen daher die 1 & 1 Internet-Flat, die 1 & 1 Movie Flat für nur 9,99€ pro Monat an!
Erst nach der Umstellung auf einen 3DSL Highspeed-Netzanschluss berechnen wir Ihnen den kompletten 3DSL Tarif zu 19,99 € bzw. 29,99€ pro Monat.
Wichtig: Voraussetzung für dieses spezielle Angebot ist, dass Sie uns innerhalb der nächsten 4 Wochen die Kündigungsbestätigung Ihres bestehenden DSL-Anschlusses zusenden. Gehen Sie dazu bitte folgendermaßen vor:
1. Falls noch nicht geschehen, kündigen Sie Ihren bestehenden DSL-Anschluss bei Ihrem Anbieter zum nächstmöglichen Termin.
2. Von Ihrem alten Anbieter erhalten Sie eine Bestätigung, in dem der Kündigungstermin vermerkt ist. Bitte beachten Sie, dass Ihr jetziger Provider bis zu diesem Termin eine seperate Rechnung stellt.
3. Erstellen sie eine Kopie dieses Bestätigungsschreibens und vermerken Sie darauf bitte ihre 1 & 1 Kundennummer sowie die 1 & 1 Auftragsnummer. Damit ermöglichen Sie uns eine eindeutige Zuordnung.
Ende....
Also, ich habe von solchen Sachen keine Ahnung, aber was soll das eigentlich? Ist das eine übliche Maßnahme wenn man wechselt? Oder habe ich etwas falsch gemacht. Soll ich wirklich das machen, was die schreiben, oder hat jemand schon mal von 1 & 1 so einen Brief bekommen und weiß was los ist?
Nun, nachdem ich unten probiert hatte, ging oben gar nichts mehr, unten wollte dann auch nicht, erst als ich im Keller die obere Dose abgeklemmt habe ging es unten, aber je nach Laune meiner Leitung geht die Internetverbindung wieder verloren, und das unten, an der ersten TAE dose.
Da ich keine Lust habe meinen PC für immer unten zu lassen, hätte ich noch ne Frage: Wie lang darf der Kabel zwischen TAE-Dose und Splitter sein bzw wie lang darf der Kabel zwischen Splitter und Router sein?
Ich habe mal gestern mit der Verkabelung zwischen Router und Splitter ein bisschen experimentiert und jetzt scheints ohne Ausfällte zu gehen. Ist zwar jetzt nicht mehr so angeschlossen wie es laut der Anleitung sein sollte, aber so funktioniert alles.
Deshalb nun nochmal die Frage:
1. Wie lang darf der Kabel zwischen TAE-Dose und Splitter sein?
2. Wie lang darf der Kabel zwischen Splitter und Modem sein?
3. Wo bekomme ich(falls nötig) so einen Kabel her der zwischen Splitter und Modem ist, mit dieser Y-Verzweigung?
Niemand nen Tpp wie lang so ein Kabel zwischen TAE Dose und Modem sein darf?
Das kann man pauschal nicht angeben, es hängt auch von von der DSL-Datenrate ab (DSL16000 ist empfindlicher als DSL1000). Die Anforderungen für die Strecke APL bzw. TAE-Dose - Splitter und die Strecke Splitter - DSL-Modem sind gleich. Bei mir (DSL1000) funktionieren ca. 4m abgeschirmtes Telefoninstallationskabel zwischen APL und Splitter (habe keine TAE mehr) und ca. 10m ebensolches Kabel zwischen Splitter und DSL-Modem einwandfrei.
Ist das die richtige? Oder was braucht man da, es wäre das Kabel zwischen TAE und Splitter.
MfG
ASFireFox
EDIT: Habe mal den derzeitigen Kabel zwischen TAE und Splitter angeschaut, da ist ja dieses "klapp-Teil" versetzt, ist das bei diesen kaufbaren Kabeln genauso, bzw wo bekommt man solche her?
Habe jetzt nicht alles genau gelesen, aber wenn das Kabel
zicken machen sollte, warum holste Dir nicht einfach Homeplug?
Habe ich auch so. Unten im Erdgeschoß ist die Telefondose+Splitter
an dem einen Homeplug verbunden mit der Steckdose und das
andere Homeplug ist hier oben im 1. Stock. Verbunden mit I-Net Kabel und dem PC - fertig.
Das würde WLAN niemals hinbekommen auf getrennten Stockwerken!
Gib mal sonst bei ebay ALL168200, oder ALL1685 ein.
(Darf hier keine Links posten)
Sehr gute Geräte gibts auch Devolo, auch zu genüge bei ebay.