Hallo,
folgendes Problem bei der Neuinstallation von DSL:
der Speedport W501V lässt sich aufrufen und das erste Bild fuer die Konfiguration erscheint. Druecke ich dann die Taste "Konfiguration starten" schliesst sich der Internetexplorer. Manchmal "minimiert" er sich auch, so dass die Anwendung noch ueber die Toolbar waehlbar ist, aber es oeffnet sich kein Fenster mehr. Beim Klick mit rechter Maustaste wird "maximieren" auch nicht angeboten. Sieht man dann über den Taskmanager nach - so heisst es "keine Rueckmeldung".
Laut der Bedienungsanleitung, muss ich die IP-Adresse vom DHCP Server des Speedports automatisch zuweisen lassen - ist auch so eingestellt. Jedoch ist die zugewiesene IP-Adresse nicht in dem Bereich die man als feste IP Adresse auswaehlen kann.
Hab auch versucht eine feste IP Adresse zu vergeben (natuerlich nur in dem erlaubten Bereich) - Verhalten gleich.
- zum einen hab ich den F-secure komplett ausgeschalten, trotzdem machte er das Fenster danach immer klein.
Anschliessend hab ich im Verlauf den Internetexplorers (als ich zum xx-ten mal die IP-Adresse eingab diesen Link "https://192.168.2.1/html/top_start_passwort.htm" gesehen -> das hab ich dann direkt aufgerufen und siehe da, ploetzlich sieht die Welt ganz anders aus und das Konfigurationsmenue war bereit !
verstehen tue ich es zwar nicht, aber muss man ja auch nicht !
ob' an F-Secure liegt weiss ich net (hat das einen PopUp Blocker ? ), auf jeden Fall wird wohl irgendein PopUp Blocker (im Browser oder anderer Software) aktiv sein, und daher gehts net.
Aber mit dem von Dir genannten Link kann man es ja auch lösen; ich selber verwende den Link (beim W700V) auch.