Hallo zusammen,
Ich beziehe seit Anfang des Jahres DSL+Telefon Flat von Tele2. Jetzt ziehe Ich zum Ende des Monats um. Meinen Telefonanschluss bei der DTAG hab' Ich schon umgemeldet - dieser wird zum 30.04. umgeschaltet. Die Nummer bleibt die gleiche, da Ich innerhalb des selben Ortsnetzes umziehe.
Jetzt habe Ich bei Tele2 sowohl telefonisch als auch schriftlich nachgefragt, was Ich tuen muss, um auch in der neuen Wohnung ihr DSL-Angebot zu nutzen. Als Antwort kam, dass eine Übernahme des Anschlusses nicht möglich wäre, Tele2 automatisch eine Rückmeldung der DTAG bekäme, eine schriftliche Kündigung nicht notwendig wäre und Ich den DSL-Anschluss am neuen Standort neu beantragen müsste.
Hat jemand eine Ahnung, ob das so auch wirklich korrekt ist - Ich hab' ein bißchen Zweifel, dass diese Aussagen richtig sind und das mir ohne eine Kündigung der alte Anschluss weiter berechnet wird. Ausserdem hat meine erste Aufschaltung bei Tele2 über 3 Monate gedauert - solange hab' Ich eigentlich keine Lust noch einmal zu warten...
Danke & Gruß