habe neues Gerät mit verschiedenen Zugangsdaten ausprobiert. Kann keine Verbindung zum Internet herstellen. Status: LCP initializing. Disconnect
Habe nur in den Grundeinstellungen die Zugangsdaten und das jew. Kennwort eingetragen in der Syntax: <Anschlußkennung><T-Online-Nr.><0001>@t-online.de.
Anschluß ok, andere Router funzen auch an diesem Anschluß. Was mache ich falsch?
Jaja, das ist schon klar: Ist einer Router mit integriertem Modem. Muß ihn also direkt am Splitter anschließen, sinnigerweise an die Buchse, wo "DSL" dran steht.
Habe jetzt 2 Modelle des gleichen Herstellers getestet: Jeweils mit gleichem Erscheinungsbild, also werde ich schon den Fehler gemacht haben. Aber ich weiß nicht wo. Bin von den Werkseinstellungen ausgehend vorgegangen wie oben beschrieben. Was kann man da falsch machen?
Der Ersatz-Router ist ein älterer der Sinus Baureihe, ein 130er oder so.
Jaja, das ist schon klar: Ist einer Router mit integriertem Modem. Muß ihn also direkt am Splitter anschließen, sinnigerweise an die Buchse, wo "DSL" dran steht.
O.k., das war nur zur Sicherheit (alles schon mal dagewesen).
Noch so eine Frage:
Zitat von quengel60 - weiter oben -
...in der Syntax: <Anschlußkennung><T-Online-Nr.><0001>@t-online.de.
Kann es sein, dass da der "Gartenzaun" (#) fehlt (vgl. hier)?
der "Gartenzaun" war ja früher immer dann erforderlich, wenn die Summe der Zeichen aus Anschlußkennung und T-Online-Nr. < 24 war. Das ist in meinem Falle aber nicht der Fall: Ich habe 28 Zeichen (einschl. der Benutzer-Suffix, die ich ohne sonst. Zeichen einfach hinten dran klatsche, gefolgt von "@t-online.de".
Hab zwischenzeitlich auch schon die Netgear-Hotline angerufen. Dort konnte man mir auch nicht weiterhelfen.
Bin jetzt ratlos (*frust*)
Trotzdem danke für Deine Hilfe! Wenn Dir nochwas einfällt, bitte gerne!
eigentlich sollten die Router / Modems abwärtskompatibel sein, aber ich erinnere mich dass da schonmal ein Router genannt worden ist, der, je nach Firmware, nur das eine oder nur das andere kann.
ich habe seit heute genau das gleiche Problem. Seit heute habe ich Arcor 2000 und mein DG834B funktioniert nicht mehr. Mit dem mitgeliefertem Modem klappt es allerdings. ?????? Brauche ich nun einen neuen Router?
Grüße
Jimmm
PS: wenn ich einen neuen Router brauche könnt ihr mir vll. einen guten Empfehlen?
so ich habe mir jetzt ein neues Modem gekauft. D-Link DSL 380T. Das funktioniert soweit alles. Ich habe mir heute mal den Router von einem Freund ausgeliehen ( Netgear FVS 114 ) aber damit funktioniert es leider nicht. Der Assistent zur automatischen Erkennung meiner Verbindung zeigt mir an, dass ich eine feste IP verwende, allerdings habe ich nirgendwo auf den Arcor Schreiben eine IP stehen? Irrt sich der Router oder ist das tatsächlich so?.