0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Vorzeitige Kündigung wegen 1-Jährigem Auslandeinsatz

10Antworten
  1. #1
    Avatar von Notch797
    Notch797 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.04.2007
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard Vorzeitige Kündigung wegen 1-Jährigem Auslandeinsatz

    Hallo Allerseits,

    ich bin neu hier und freue mich dabei sein zu dürfen.
    Ich bin 1&1 DSL Kunde und habe noch ein Volumentarif und möchte gerne demnächst auf 4-DSL umsteigen. Meine Situation ist, ich werde höchstwahrscheinlich von meine Firma aus, nächstes Jahr für 1 bis 2 Jahre ins Ausland gehen müssen. Nun, wenn ich 4-DSL beantrage, verpflichte ich mich 2-Jahre dies zu nutzen.

    Wer kann mir sagen wie es im meinem fall sein wird. Werde ich ein Ruhenden Vertrag bekommen? muss ich (obwohl ich nicht hier sein werde), weiterhin bezahlen müsse ?

    Ich bitte um Rat
    PS: Meine Wohnungsanmeldung hier in Deutschland wird weiterhin bestehen.

    Gruss,
    Andy (Notch797)

  2. #2
    Avatar von Cservice
    Cservice

    Standard Re: Vorzeitige Kündigung wegen 1-Jährigem Auslandeinsatz

    Zitat Zitat von Notch797
    Nun, wenn ich 4-DSL beantrage, verpflichte ich mich 2-Jahre dies zu nutzen.
    Hallo, naja verpflichten es zu nutzen, kann man nicht so sagen , eher zu zahlen.. nutzen muss man es deswegen nicht.

    Also wenn Du nicht direkt umziehst und Telefonanschluß etc. kündigst, wird das wohl nichts werden, dann musst Du sicher die volle Laufzeit zahlen, ich würde in dem Fall, da die Finger vonlassen und einen Vertrag bei einem anderne Provider wählen, der eine kürzere Laufzeit hat, die schöne Alice vielleicht oder C&S T-Com..

    BG

    P.S.Kannst ja mal bei 1&1 anrufen und den Fall schildern, würde mich interessieren was die sagen.. poste es mal!? Allerdings solltest Du Dir das auch schriftlich geben lassen, wenn die das machen!!! Mündlich zählt gar nichts..

  3. #3
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Prinzipiell ist so ein Auslandeinsatz - sofern Du das trotz bestehendem Wohnsitz irgendwie schriftlich belegen kannst - eine der ganz wenigen Gründe, wo sich so ein Anbieter kulant verhalten könnte.
    Bei 1und1 wäre ich aber sehr, sehr vorsichtig - auch über Aussagen, die vorher getroffen wurden und die Du nicht schriftlich hast.
    Über zeitlich ruhende Verträge habe ich auch noch nie etwas gehört.

    Wenn Dir der Volumentarif nicht mehr gefällt, würde ich die Gelegenheit ergereifen, um möglichst schnell von 1und1 weg zu kommen.
    Die 24 monatigen 1und1-Verträge sind das ungünstigste, was Du in Deiner Situation brauchen kannst.
    Cservice hat ja bereits gesagt: Bei Alice lässt sich kurzfristig kündigen und bei der T-Con hat der Call&Surf nur 12 Monate Mindestvertragslaufzeit. Call&Surf verlängert sich nach 12 Moanten auch nicht automatisch um weitere 12 Monate sondern hat dann eine kurze Kündigungsfrist.
    Nimm lieber einen Vertrag der ein paar Euro mehr kostet und den Du dann nicht unsinnig lang weiter bezahlst.

  4. #4
    Avatar von TravellingMatt69
    TravellingMatt69 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.12.2006
    Beiträge
    444
    Danke
    0

    Standard

    1&1 zeigt sich mit Sicherheit so kulant, und entlässt dich aus dem Vertrag, man kann ihnen ja als Bonbon einen Neuabschluß bei Rückkehr in Aussicht stellen

  5. #5
    Avatar von Notch797
    Notch797 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.04.2007
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    Danke für die Infos.

    Ich werde 1&1 meine Situation schriftlich erläutern. mal schauen wie das Ergebniss sein wird. Ich werde die Antwort auf jedem Fall dem Forum mitteilen.

    Nochmals danke,
    Andy (notch797)

  6. #6
    Avatar von Notch797
    Notch797 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.04.2007
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    Also, I-u-1 hat mein Brief nicht beantwortet und ist in keinsterweise darauf eingegangen. Naja, mein Vertrag läuft in ca 2-Monaten aus und ich werde definitf kündigen.

    Wie kündigt man bei 1-u-1? per e-mail, Brief als einschreiben oder normal Brief ?

    Gruss,
    Andy (Notch797)

  7. #7
    Avatar von Anbei
    ********
    Anbei ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.03.2006
    Beiträge
    1.408
    Danke
    129

    Standard

    Zitat Zitat von Notch797
    Also, I-u-1 hat mein Brief nicht beantwortet und ist in keinsterweise darauf eingegangen. Naja, mein Vertrag läuft in ca 2-Monaten aus und ich werde definitf kündigen.

    Wie kündigt man bei 1-u-1? per e-mail, Brief als einschreiben oder normal Brief ?

    Gruss,
    Andy (Notch797)
    Am besten immer Einschreiben mit Rückschein schicken.
    Dann hast Du einen Beleg, das die Kündigung angekommen ist.

  8. #8
    Avatar von Prinz96
    Prinz96 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.12.2006
    Beiträge
    457
    Danke
    0

    Standard

    Wie kündigt man bei 1-u-1? per e-mail, Brief als einschreiben oder normal Brief ?
    Bei 1&1 sieht der "normale" Kündigungsvorgang folgendermaßen aus:
    Einloggen auf Seite vertrag.1und1.de
    Anschliessend bekommst Du eine Telefonnummer. Die schalten Dein Kündigungsformular frei. Funktioniert i.d.R. sauber.

    Alternative (und absolut sichere Variante)
    Kündigung per Einschreiben mit Rückschein.

  9. #9
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard

    Hahahaha, war ja klar, dass TravellingMatt wieder raushaut "das wird kein Problem sein, da lassen die ganz sicher mit sich reden und sind total kulant, gaaanz sicher" - so ein Schwachsinn!

    - Woher willst du wissen? Schon mal dieselbe Situation erlebt?
    - Warum sollten sie ausgerechtnet hier so überaus kulant sein?


    Wie man sieht, lässt 1&1 da nicht mit sich reden, war also wieder kompletter Blödsinn, den du da von dir gegeben hast...

  10. #10
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard

    Ich würde gleich per Einschreiben kündigen - ist eben eine sichere und nachweisbare Sache, ich hoffe nur, daß es noch nicht zu spät ist, weil es muß ja mindestens zwei Monate vor Ablauf der Vertragslaufzeit sein.

    @ Schrippe:
    Das war jetzt aber wenig hilfreich, was du da gepostet hast. Willst du helfen oder nur sticheln?

  11. #11
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Zitat Zitat von DarkShadow
    Ich würde gleich per Einschreiben kündigen - ist eben eine sichere und nachweisbare Sache, ich hoffe nur, daß es noch nicht zu spät ist, weil es muß ja mindestens zwei Monate vor Ablauf der Vertragslaufzeit sein.
    Ja, ich denke, wenn die Zeit drängt, dann hat er beim Einschreiben/Rückschein auch ein Dokument mit Zeitangabe in der Hand.

    Die Sache mit Kündigungsformular etc. kann er dann machen, wenn noch genügent Zeit zum Kündigen bleibt und er auch noch "Luft" hat, falls 1&1 doch nicht reagiert.

Ähnliche Themen

  1. Vorzeitige Kündigung bei 1&1

    Von Vitja im Forum 1&1
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.01.2017, 19:57
  2. Vorzeitige Kündigung bei m-net

    Von chrissy1962 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.08.2008, 13:13
  3. vorzeitige Kündigung

    Von knarzer77 im Forum Vodafone
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.05.2007, 13:05
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.01.2007, 17:22
  5. vorzeitige Vertragskündigung wegen VoIP-Problem

    Von Shadowqueen105 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.12.2006, 02:24
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz