T-DSL surfen geht aber Festnetztelefonieren nicht!
Guten Tag !
Ich habe ein Problem. Ich habe T-DSL neu bekommen habe alles eingerichtet und kann mit DSL surfen aber nicht normal über das Festnetz mit meinem normalen Telefon telefonieren.
Meine Daten: D-TSL mit DSL Router W501 V (ich surfe aber über das Kabel nicht über W-Lan)
Ich habe alles so wie es in der Anleitung steht verbunden aber ich kann nicht mit meinem normalen analogen Telefon telefonieren. Das analoge Telefon habe ich direkt an die Unterseite meines W501 V angesteckt. Wenn ich mein Telefon abnehme und eine Nummer wähle dann wählt er die Nummer aber es passiert nichts, es kommt dann ein Dauerton. Ich kann auch nicht angerufen werden von außerhalb (obwohl derjenige der anruft ein freizeichen hört).
Ich will nicht über das Internet telefonieren nur analog Festnetz.
schließ doch einfach das Telefon weiterhin am Splitter an, dann hast du auch keine Probleme....
Sonst kann ich mir nur Vorstellen, dass du das mitgelieferte Y-Kabel falsch angeschlossen hast. Das führt dazu dass man zwar surfen, aber nicht über den Speedport telefoniere kann.
Gibt es eigentlich einen Grund, das Telefon nicht am Splitter sondern am Speedport direkt anzuschließen?
Betreiben von 2 analogen Telefonen bei einem analogen Telefonanschluss.
Und VoIP, wenn man es denn hat und benutzen will..... ,aber das ist in Grillers Fall ja nicht so.
Habe in diesem Forum schon viel gelernt! Vielen Dank für all die guten Infos!
Ich habe jetzt DSL (Telekom), gleiche Sachen wie beim Themenstarter. Gleiches Problem. DSL geht, analoges Telefon nicht. Steck ich das analoge Telefon statt des Speedportes mittig in den Splitter, geht es ( DSL dann aber nicht, da ausgesteckt).
Beide zusammen habe ich noch nicht in den Splitter gesteckt, ist so ein Symbol drauf, dass man das nicht soll.
Würde auch gerne per Voip mit meinem analogen Telefon telefonieren, dass müßte doch eigentlich gehen, wenn man es an den Speedport anhängt.
... und dieser funktioniert.
Was mach ich wohl falsch? Ist irgend was kaputt? Was würdet ihr mir raten?
wenn das Telefon im Splitter direkt geht, dann sind Splitter + Telefon schonmal i.O., bleibt also der Speedport, bzw. das Kabel vom Speedport übrig. Entweder ist der Speedport defekt (oder falsch konfiguriert), oder mit dem Kabel stimmt was net (entweder kaputt oder falsches Kabel).