aus aktuellem Anlaß bitten wir dringend um Eure Aufmerksamkeit in Sachen Congster:
Durch einen Zufall haben wir herausgefunden, daß der Benutzer "Fischi" und der Benutzer "Yoguretta" die selbe Person sind. Wir hatten einen Beitrag von "Yoguretta" verschoben, weil er/sie einen DSL-Anbieter diskreditiert hat und der Benutzer Fischi sich anschließend bei uns beschwert hat, daß wir seinen/ihren Beitrag verschoben haben.
Sehr auffällig in diesem Zusammenhang ist, daß sowohl "Fischi" als auch "Yoguretta" stets die Produkte von T-Online und Congster loben und für andere Anbieter nicht viel übrig haben. Besonders dreist ist in der folgende Beitrag: https://www.dsl-forum.de/viewtopic.php?p=2569
Viele dieser Beiträge kamen von der IP-Adresse 195.243.113.249, also "proxy1.t-online.net". Eingetragen ist diese IP auf die T-Online Firmenzentrale:
inetnum: 195.243.113.224 - 195.243.113.255
netname: DTOS-T-ONLINE
descr: Deutsche Telekom Online Service GmbH
descr: Location: Darmstadt
Diese Beiträge kamen also direkt aus dem Hauseigenen Netz von T-Online bzw. Congster.
Wir haben diesen Benutzer daraufhin zu einer Stellungnahme aufgefordert. Kurz darauf klingelte bei uns das Telefon und es meldete sich ein Mitarbeiter der Firma Congster und teilte uns mit, daß nicht die Firma T-Online oder die Firma Congster für die manipulierten Beiträge verantwortlich sei, sondern nur eine studentische Hilfskraft, die sich (zu) sehr mit den Produkten ihres Arbeitsgebers identifiziert habe.
Wir mögen es überhaupt nicht, wenn auch nur der Verdacht einer Instrumentalisierung neutraler und vor allem meinungsbildender Internetforen aufkommt. Wie es auch immer dazu kam: Bei uns bleibt ein schaler Nachgeschmack.
Wir halten es für wichtig, Euch über diesen Vorfall zu informieren. Da wir nicht jeden Beitrag der betreffenden Person/en löschen können, da viele Beiträge unseres Forums sonst vollkommen sinnfrei werden würden, bitten wir Euch bei Beiträgen dieser Person/en um besondere Aufmerksamkeit. Die betreffenden Accounts haben wir gesperrt.
Ihr seid herzlich eingeladen, Euren Standpunkt zu diesem Vorfall zu äußern.
also ich find das irgendwie dreist und hab auch mal etwas darauf geantwortet. aber meistens wenn man sich das so ansieht, is die zeit recht schnell bei antworten und auch lustig anzusehen, das sich der user mit sich selber Unterhält *hrhr*
Naja... ich bin und bleib ARCOR Kunde weil Arcor echt spitze is. Hab nu auch ne tele-flat und da gabs kein problem.
also mal ganz ehrlich. Man kann ja denken was man will über T-Online aber so etwas würden die garantiert machen sich in Foren einschleichen und dann über Konkurrenten herziehen.
1. ist das ja sehr leihenhaft für einen Weltkonzern
2. die Mitarbeiter haben wahrlich besseres zu tun wie in Foren irgendwelche Konkurrenten mies zu machen.
Also glaub ich eher die Variante dass jemand das manipuliert hat und wahrlich nicht im Interesse von T-online ist.
...kann es sein, dass sich noch mehr von der Sorte "Fischi"/ "Yoguretta" hier tummeln??
Wenn ich mir die Beiträge von "Fexxer" so ansehe?! *lach*
Seine Aussagen sind:
- "Naja... ich bin und bleib ARCOR Kunde weil Arcor echt spitze is. Hab nu auch ne tele-flat und da gabs kein problem."
- "Das is ne linke werbetour und da ich Arcor-Kunde bin kann ich nur sagen!!! TOP! TOP! TOP!"
...klingt nicht so viel anders, oder?!
Naja, wie sagte schon unser kluger Immanuel Kant damals "Aufklärung ist der Ausgang des Menschen aus seiner selbst verschuldeten Unmündigkeit. Unmündigkeit ist das Unvermögen, sich seines Verstandes ohne Leitung eines anderen zu bedienen..."
Also glaub ich eher die Variante dass jemand das manipuliert hat
Nene, das hast Du falsch verstanden: Mit "manipuliert" war an dieser Stelle doch gemeint, daß sich jemand aus dem hauseigenen Netz von T-Online/Congster zwei (!) Accounts freischalten läßt und dann munter Beiträge in ein Forum einstellt, auf die er selbst antwortet. Der Vorfall ist keine Vermutung sondern eine Tatsache.
Moskito kann sein das es für dich so anhört aber ich bin einfach froh mit Arcor und kann es nicht leiden wenn jemand nur alle schlecht macht nur nich sein lieblingsanbieter. Is genauso als ob ich überall hinschreiben würde... alles shice nur arcor geil. das mach ich ganz sicher nicht aber kann sein das es sich so anhört. ich kann nur lästermäuler nicht leiden.
tut mir leid wenn ich so einen eindruck gemacht hab.
Irgendnen nick hatte ich mal aber weis nich welcher des is... müsste was mit DJ-Cereal oder Cereal-Killer oder Cereal oder DJ-Miko oder so sein. Hab das hier per email als bitte zum lesen empfangen.
ja das habe ich schon so verstanden. Aber jeder im Hause von T-Online kann das machen der Zugriff auf das Internet hat. was aber noch lange nicht bedeutet dass das T-Online auch so wollte.
Ich wollte damit sagen, dass jemand aus dem Hause T-Online irgendein Mitarbeiter ohne Wissen von T-Online dies gemacht hat und nicht im Auftrag von T-Online weil das T-Online nicht nötig hat und aus den oben genannten Gründen.
Wie?? Arbeitet T-Online jetzt für die Congsters?? Hat T-Online nicht genug eigene "Baustellen"?? Das müssen ja schöne Arbeitsbedingungen sein, wenn da jeder Zugriff aufs WWW hat!
Wie kann man überhaupt so genau heraus bekommen, wer wo in welchem Netz sitzt? Kann das "jeder" sehen?
joa moskito... da gabs n prog. vllt finds ich noch ... das geht sogar mit den ersten 3 . stellen ... da brauchste die letzte garnicht, weil das subnet geprüft wird. Arcor hat 82.83.xxx.xx(x) ... aol und tonline haben auch eigene... wenn ichs wieder find schreib ich den link dir hier rein
Das Congster oder T-Online so etwas vorsätzlich macht, haben wir auch nicht behauptet. Wir finden es auch sehr positiv, daß sich ein Congster Mitarbeiter dazu gemeldet hat um uns den Vorfall zu erklären.
Es ist aber ärgerlich, daß nun so viele unerwünschte Spam-Beiträge in diesem Forum stehen und wir Euch bitten müssen, darauf zu achten. Es wäre uns lieber gewesen, wenn sich die "studentische Hilfskraft" darüber auch Gedanken gemacht hätte und nicht nur um ihren Arbeitgeber.
wie ist das denn jetzt gemeint?
Ist das Diskutieren Eurer "unbedingt lesen"-Ankündigung in Deinen Augen Spam??? Sorry, aber diese Ausage finde ich persönlich nicht sonderlich professionell.