aus aktuellem Anlaß bitten wir dringend um Eure Aufmerksamkeit in Sachen Congster:
Durch einen Zufall haben wir herausgefunden, daß der Benutzer "Fischi" und der Benutzer "Yoguretta" die selbe Person sind. Wir hatten einen Beitrag von "Yoguretta" verschoben, weil er/sie einen DSL-Anbieter diskreditiert hat und der Benutzer Fischi sich anschließend bei uns beschwert hat, daß wir seinen/ihren Beitrag verschoben haben.
Sehr auffällig in diesem Zusammenhang ist, daß sowohl "Fischi" als auch "Yoguretta" stets die Produkte von T-Online und Congster loben und für andere Anbieter nicht viel übrig haben. Besonders dreist ist in der folgende Beitrag: https://www.dsl-forum.de/viewtopic.php?p=2569
Viele dieser Beiträge kamen von der IP-Adresse 195.243.113.249, also "proxy1.t-online.net". Eingetragen ist diese IP auf die T-Online Firmenzentrale:
inetnum: 195.243.113.224 - 195.243.113.255
netname: DTOS-T-ONLINE
descr: Deutsche Telekom Online Service GmbH
descr: Location: Darmstadt
Diese Beiträge kamen also direkt aus dem Hauseigenen Netz von T-Online bzw. Congster.
Wir haben diesen Benutzer daraufhin zu einer Stellungnahme aufgefordert. Kurz darauf klingelte bei uns das Telefon und es meldete sich ein Mitarbeiter der Firma Congster und teilte uns mit, daß nicht die Firma T-Online oder die Firma Congster für die manipulierten Beiträge verantwortlich sei, sondern nur eine studentische Hilfskraft, die sich (zu) sehr mit den Produkten ihres Arbeitsgebers identifiziert habe.
Wir mögen es überhaupt nicht, wenn auch nur der Verdacht einer Instrumentalisierung neutraler und vor allem meinungsbildender Internetforen aufkommt. Wie es auch immer dazu kam: Bei uns bleibt ein schaler Nachgeschmack.
Wir halten es für wichtig, Euch über diesen Vorfall zu informieren. Da wir nicht jeden Beitrag der betreffenden Person/en löschen können, da viele Beiträge unseres Forums sonst vollkommen sinnfrei werden würden, bitten wir Euch bei Beiträgen dieser Person/en um besondere Aufmerksamkeit. Die betreffenden Accounts haben wir gesperrt.
Ihr seid herzlich eingeladen, Euren Standpunkt zu diesem Vorfall zu äußern.
@admin: Okay, dann dürfen wir also weiter diskutieren!
@all
Aber mal dumm gefragt: Wenn die Beiträge wirklich gezielt und beabsichtigt/"manipuliert" platziert waren - wieso macht man das dann aus dem Firmennetz heraus??
@admin: Okay, dann dürfen wir also weiter diskutieren!
@all
Aber mal dumm gefragt: Wenn die Beiträge wirklich gezielt und beabsichtigt/"manipuliert" platziert waren - wieso macht man das dann aus dem Firmennetz heraus??
Natürlich dürft Ihr hier weiter diskutieren - nur bitte fair. Daher nochmal zur Klarstellung: Wir wollten darauf hinweisen, daß dieser Fall aufgetreten ist und Euch um Aufmerksamkeit bitten, da offenbar nicht alle Beiträge über Anbieter in diesem Forum wirklich "echte" Usererfahrungen darstellen.
Und ja, die Beiträge wurden gezielt manipuliert - das steht ja gar nicht zur Debatte. Das Firmennetz ist dabei sicher nur aus Unwissenheit genutzt worden. Technisch unbedarften Menschen mag es ja ggf. noch verschlossen sein, daß es im Internet so etwas wie IP-Adressen gibt, die in einem Forum mitgeloggt werden, um Missbrauch zu verhindern.
Auch wenn es in diesem Fall zu weit ging: Zumindest scheinen bei Congster keine Mitarbeiter zu sitzen, denen nach guter alter Bundespost-Manier um vier der Stift aus der Hand fällt.
ist ja schon ein dickes Ding, dieses Selbstgespräch, aber der Fall ist ja schliesslich aufgeflogen. Ich meine, dieses Forum dient wirklich einem Infoaustausch, nicht mehr und nicht weniger. "Propaganda", ob positiv oder negativ, sollte wirklich aussen vor bleiben.
Letztendlich hat jeder seine Gründe, Provider XXX zu nehmen oder von da zu Provider YYY zu wechseln - Preis, (Un-)Zufriedenheit mit dem Service oder den Leistungen, bis hin zur sogenannten Peer-Pressure (Was, Du bist bei denen?).
Das ganze hat doch letztendlich das Niveau von "Mein Papa ist aber toller als Deiner". In diesem Sinne Shalom zusammen
Viele der Beiträge in diesem Thread sind typisch deutsch.
Ihr redet von xx und yy, anstatt das Kind beim Namen zu nennen.
Es reden alle nur um den heissen Brei.
Wir haben in Deutschland freie Meinungsäusserung.
Welchen Sinn hat das DSL-Forum?
Ich darf, wenn es nach dem Admin geht, nicht schreiben, das ich bei z.B. Telekom schlechte Erfahrungen gemacht habe und deshalb z.B.
nach ARCOR gewechselt habe.
Ich darf, wenn es nach dem Admin geht, nicht schreiben, das ich bei z.B. Telekom schlechte Erfahrungen gemacht habe und deshalb z.B.
nach ARCOR gewechselt habe.
Gegen eine freie Meinungsäusserung haben wir überhaupt nichts, auch freuen wir uns über jeden Beitrag, bei dem ein Nutzer oder eine Nutzerin seine/ihre Erfahrungen mit einem Anbieter in dieses Forum stellt.
Aber:
Wir bitten um sachliche, themenbezogene Beiträge und dulden es nicht, wenn hier in diesem Forum über Anbieter hergezogen wird oder jemand versucht, einen Anbieter (aus welchen Gründen auch immer) zu pushen.
In Deinem konkreten Fall würden wir uns freuen, wenn Du Dich einfach damit abfinden könntest. Wir fanden es nicht Ok, daß Du diese Situation nutzen wolltest, um noch einen drauf zu setzen. Deine Äußerung "...die Methoden der XXX werden immer dreister" war unsachlich und Off-Topic. Wenn Du meinen Post aufmerksam gelesen hättest, wäre Dir aufgefallen, daß es eben nicht um Anbieter XXX ging, sondern um einen Benutzer dieses Forums, der manipulierte Beiträge eingestellt hat.
Du hast in der Vergangenheit sehr viele nützliche Beiträge in dieses Forum gestellt, wofür wir Dir sehr dankbar sind. Wir würden uns freuen, wenn das auch in Zukunft so bleibt. Jetzt nimm es doch bitte nicht persönlich, daß wir Deinen Beitrag so nicht akzeptieren konnten.
Noch ein abschließendes Wort zum Thema "freie Meinungsäußerung":
Wir sind als Inhaltsanbieter für dieses Forum verantwortlich. Für die jeweiligen Beiträge sind die Verfasser verantwortlich. Du bist in diesem Forum nicht anonym und auch wenn es in Deinem Fall sicher nicht zutrifft: Die öffentliche Behauptung und Verbreitung unwahrer Tatsachen ist als Geschäfts- und Kreditverleumdung gem. § 187 StGB strafbar. Dasselbe gilt, wenn sich Stellungnahmen nur auf eine Vermutung stützen.
Wir bitten also darum, etwas behutsamer mit diesem Thema und der eigenen Meinungsäußerung umzugehen. Ihr könnt uns glauben, daß in diesem Forum nicht nur Privatleute mitlesen und es ist doch nicht zuviel verlangt, sich im eigenen Interesse sachlich zu äußern.
Lasst bitte die streitereien.
Ich kann z.b. nur behaupten was ich weis.
Ich weiß das n Freund am anfang bei T-Online über Weihnachten und Neujahr kein Telefon hatte weil die das irgendwie verpfuscht haben. Das geht jedoch. N anderer hatte Probleme das sein DSL-Modem kaputt ging und die n anderes (falsches) schickten was aber dennoch ging. Letztendlich weis ich von beiden, das sie zufrieden sind wie es ist. Was mit dem Service is weis ich nich, da kann ich fragen. Aber da ich das auch miterlebt hab kann ich das eben behaupten. Aber den rest kann ich nicht sagen ob die Startprobleme hatten oder Inkompatibilität oder so... aber es läuft und das Preis/Leistungsverhältniss is für beide akzeptabel.
Ich bin Persönlich bei arcor weil ich mit dem Modem damals zufrieden war und das die kosten so hoch wurdes dass sich dort der DSL-Anschluss gelohnt hat. Der Service ist Prima und so weiter. Ebenfalls sehr gutes Preis/Leistungsverhältniss. Hier werden ganz sicher nicht ARCOR oder T-Online durch XXX ersetzt weil es ne meinung is die wahr ist.
Und ich denke ich spreche hier für alle das ihr mal drüber nachdenkt, das nich alles NUR Gut oder Schlecht ist. T-Online ist sicherlich gut. Könnte sich ja sonst auch nich so lange halten. Es kann aber auch mal wo was Negatives sein, was aber nicht aufgebauscht werden muss.
Genauso wie bei mir... ARCOR is auch sicher gut und könnte sich sonst auch nicht so lange halten,,, aber es hat sicher auch wo seine Nachteile.
Also Leute... es gibt nirgends alles Perfekt. Irgendwo is sicherlich was, das nich so perfekt ist und wenn ihr darüber nachdenkt wisst ihr das auch.
Und sich jetzt über kleinigkeiten zu streiten wie z.B. Du löschst ARCOR oder T-Online durch XXX weil das NICHT deiner Meinung entspricht... Das ist gequirlte Shice. Sorry für die Ausdrucksweise aber es ist wahr. Als Admin ist mal Neutral und das Forum hier is wie n Provider wie Arcor - T-Online - AOL oder gar freenet. Es könnte sich nicht halten wenn es nicht Fair wäre. Es würde nicht so gut besucht werden und gute beiträge erhalten wenn es nicht Fair wäre. Und da ich schon einige Benutzernamen hier hatte (denk ich mal zumindest irgendwas mit Cereal wie DJ-Cereal oder so - eben vergessen ) bin ich doch nur mit einem Online. Und zwar den, den ich weis und ich antworte nicht auf eigene Beiträge. Ich wäre sogar froh, wenn der Cereal-Nick gelöscht wird. Aber BITTEEEE.... Streitet euch nicht, weger so ner kleinigkeit. Is ja wie im Kindergarten.
Bitte ruhe und frieden und back to TOPIC. Wir müssen nämlich immernoch über den ersten Beitrag schreiben. Wenn es n streit-thread geben soll dann auch bitte in den off-topic wo ihn niemand beachten muss. Ich werd jedenfalls da nicht reinsehen. Denkt mal darüber nach...