Bei mir ist seit 2Wochen das selbe Problem wie Patrick schon beschrieb. DSL Internet ok, Telefon nur besetzt und von extern: dieser Anschluss ist z.Z. nicht erreichbar. Telekom weiss nicht woran es liegt, ich habe ein Geschäft und bin höllisch drauf angewiesen, was kann ich jetzt noch tun? alle Kabelverbindungen sind ok doch NTBA kein Licht. Splitter und NTBA hab ich schon getauscht.
hast Du den Splitter mal aus dem System rausgenommen und das NTBA direkt an der ersten Telefondose angeschlossen, bzw. auch die Zuleitung des NTBA getauscht?? Wenn Du keine hast so passt auch das Kabel vom Splitter.
Wenn die grüne Leuchte am NTBA ausbleibt, so ist definitiv entweder die Kabelverbindung unterbrochen, das NTBA defekt oder eben ISDN gestört. Bleibt die grüne Lampe auch aus, wenn am NTBA die Eumex 300IP nicht angeschlossen ist?? Oder geht sie dann an... soetwas hatte ich auch schonmal, das eine defekte Telefonanlage einen "Zusammenbruch" verursachte.
Danke für Eure Hilfe. Soeben war der Störungsdienst da und hat eine komplette neue Leitung gelegt,da sie vermuten,dass im Dachboden ein Maus das Kabel zerstört hat. Nun ist alles wieder ok. kostet zwar viel aber die Kunden sind wichtiger.
klingt zwar unlogisch, aber Hauptsache ist dass es wieder klappt. Erklärung : ein Fehler auf der Leitung wirkt sich auf DSL und ISDN aus. Ein Fehler von ISDN oder DSL kann sich nur am Anfang der Leitung (Vermittlungsstelle) oder am Ende (ab dem Splitter) befinden.