wenn ich das analoge Telefon über die Fritzbox laufen lassen will, um damit zB auch VOIP zu tätigen, habe ich kein Freizeichen, nur ein Tuten,
angerufen werden kann ich nicht.
Hänge ich das Telefon direkt an den Splitter, geht es...
bin gerade umgezogen, alles die gleichen Geräte -
WORAN kann es liegen ?
habe bereits alles probiert.
aktuellste fritzsoftware etc.
nicht richtig verkabelt:
was könnte der fehler sein ?
von wo nach wo, weiss ich schon, fragte mich auch, ob die kleiner transparenten stecker vom splitter zur fritzbox mehr als die 2 adern haben müssen oder ob es normal ist, weil ich ein analogtelefon habe -
habe deswegen andere kabel mit mehr adern (5 oder so) genommen, geht aber auch nicht.
VOIP konfigurieren:
WAS kann ich denn da falsch machen...
aber dennoch hab ich alles gecheckt und finde nix..
dei VOIP Nummer ist registriert,
die nebenstellen-einstellungen sind mE nach ok.
habe den steckplatz in der BOX "fon1" und alternativ" fon2 " ausprobiert,
alles nix..
ob die kleiner transparenten stecker vom splitter zur fritzbox mehr als die 2 adern haben müssen oder ob es normal ist, weil ich ein analogtelefon habe
Wenn es sich um die DSL Zuleitung handelt, ja 2 Adern genügen (Mitte). Weiterhin muss es aber bei dieser Box noch ein zweites Kabel zwischen Splitter und Fritz Box geben, das für den telefoneingang?! Dieses benötigt zwar auch nur 2 Adern, da dies aber 1 und 8 (analog) sind, nimmt man ein 8 poliges Cat Kabel, dieses verbindet über den dicken Telefonadapter, Splitter und FritzboxFon Telefoneingang. Ist dieses angeschlossen?ß und auch richtig, also an der schwarzen oder blauen RJ45 Buchse direkt neben den kleinen Fon1 und Fon2??