0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

1&1Tarifänderung oder Provider wechseln??

5Antworten
  1. #1
    Avatar von thxbest
    thxbest ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.04.2007
    Beiträge
    25
    Danke
    0

    Standard 1&1Tarifänderung oder Provider wechseln??

    Hallo,

    bin jetzt seit ca. 2 Jahren Kunde bei 1&1 und der Vertrag läuft am 05.07.2007 ab, also habe ich bis zum 05.05.2007 Zeit zu kündigen.

    Habe im Moment Analog T-Com Anschluß (Call plus/T Net)16,36 € / mtl. und 1&1 DSL 6000 flat für 29,99 / mtl. also eine Summe von 46,35 € / mtl. an Grundgebühr und das, was ich vertelefoniere.

    Jetzt, wenn ich den Tarif-Update bei 1&1 auf das neue 4DSL mache, verlängert sich mein Vertrag auf ein Jahr und in der Summe ändert sich ja nichts für mich also bezahle 46,35 € / mtl.

    Ich telefoniere durch call by call mit Ausland, ist aber nicht immer und sehr oft.

    Ich will wissen, welcher Anbieter als Alternative zu 1&1 kann das von der Leistung her überbieten?

    Tut sich da in nächster Zeit in Sachen Tarife DSL und Telefonflat auf dem Markt? Sollte ich lieber warten und bei 1&1 kündigen oder kann ich getrost die Tarifänderung machen??

    Vielen Dank für Eure Tips und Hilfe im voarus

    Gruss
    thxbest

  2. #2
    Avatar von Cservice
    Cservice

    Standard Re: 1&1Tarifänderung oder Provider wechseln??

    Zitat Zitat von thxbest
    Tut sich da in nächster Zeit in Sachen Tarife DSL und Telefonflat auf dem Markt?

    Hallo,

    ich glaube da müsste man Hellseher sein um das vorraussagen zu können.

    Wenn Du nur DSL und keine weiteren Funktionen wie Handyflat,Telefonflat usw. willst oder brauchst geht es sicherlich günstiger, ich würde an Deiner Stelle bis Anfang Mai noch rumgooglen und schauen wer DSL 6000 mit Internetflat für unter 29,99 € hat..sollte es sicher geben.

    BG

  3. #3
    Avatar von casixx
    casixx ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.10.2006
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Der Vertrag würde sich nicht um1 Jahr sondern um 2 Jahre verlängern.
    Gruß
    casixx

  4. #4
    Avatar von Jan2208
    Jan2208 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    11.03.2007
    Beiträge
    771
    Danke
    36

    Standard Re: 1&1Tarifänderung oder Provider wechseln??

    Zitat Zitat von thxbest
    Tut sich da in nächster Zeit in Sachen Tarife DSL und Telefonflat auf dem Markt? Sollte ich lieber warten und bei 1&1 kündigen oder kann ich getrost die Tarifänderung machen??
    Was die Spatzen wohl von den Dächern pfeiffen ist, das es bald möglich sein wird in großem Umfang DSL ohne Telefonanschluss zu bekommen. Kosten sind da natürlich nicht bekannt.

    Du dir 1&1 aber jederzeit den Wechsel in den neuesten Tarif ermöglicht, hättest du kein Problem so lange 1&1 das Maß der Dinge ist. Allerdings würde Call by Call dann wohl nicht mehr gehen, vermute ich.

    Wenn du sicher gehen willst nimm z.B. den Call and Surf Comfort für 49,90. Da hast du erst einmal nur ein Jahr Bindung....

  5. #5
    Avatar von thxbest
    thxbest ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.04.2007
    Beiträge
    25
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,

    welche Anbieter sind es, die unter 29,99 € mindestens DSL 6000 anbieten?

    Gruss
    thxbest

  6. #6
    Avatar von Jan2208
    Jan2208 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    11.03.2007
    Beiträge
    771
    Danke
    36

    Standard

    Zitat Zitat von thxbest
    welche Anbieter sind es, die unter 29,99 € mindestens DSL 6000 anbieten?
    Niemand, was aber so eben auch nicht richtig ist. Entscheidend sind doch die Kosten die ich insgesamt im Monat habe. Und da kommen im Moment eben zwingend die ca. 17 Euro für einen Telefonanschluss dazu.

    Somit kostet DSL bei 1und1 nur ca. 2 Euro weniger im Monat als bei der Telekom. Vorteil der Telekom ist allerdings die kürzere Vertragslaufzeit und eben eine echte Telefonflat (kein VoIP). Hardware gibt es bei beiden dazu.

    Die Movie-Flat sehe ich als nettes Add-On ohne echten Wert. Das einzige wo 1und1 dann punkten kann ist die Handyflat ins Festnetz. Zumindest für den der es braucht (ich nutze mein Handy nur um andere Handys anzurufen, daher kaum Nutzwert), aber auch hier muss man ja nun auch erst mal aus seinen laufenden Verträgen raus um wirklich zu sparen.

Ähnliche Themen

  1. Kann ich den Provider einfach wechseln?

    Von 123nobody321 im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.04.2013, 21:57
  2. Von Alice wechseln zu Provider XY

    Von phan21 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.05.2009, 20:01
  3. provider wechseln

    Von ducke im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.11.2008, 13:02
  4. Vertrag kündigen oder Provider wechseln

    Von rCn im Forum Telekom
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.07.2008, 19:38
  5. kann ich nur Provider (AOL) wechseln?

    Von Junikäfer im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.08.2006, 22:03
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz