Versatel oder wie ich kunden am besten vera****** kann
So, nun zu meiner tollen Erfahrung mit der Versatel.
Vor knapp 2 Jahren habe ich bei der Versatel einen NoLimit XXl 4000 zum Preis der NoLimit XXl 2000 Verbindung erhalten, abgesehen von einigen kleineren Problemen lief es auch ganz ok. Geschwindigkeit war immer i.O. Jetzt hatte ich meinen Vertrag Upgegradet auf DSL & Fon 6000. zum ersten April sollte dieses geschehen, war mir eigentlich klar das das auf nen Sonntag nix wird, also am Montag nachgeprüft und mit verwunderung festgestellt, dass ich nurnoch eine 2 MBit Leitung habe. Also erstmal die Störungstelle angerufen. Laut deren Aussage sei das Problem bekannt und ab dem nächsten Tag behoben, am Dienstag hatte ich dann wieder ne 4 MBit Leitung. Dieses Veranlasste mich dazu erneut die Hotline zu kontaktieren, mit dem Ergebnis dass man das P?roblem an die Techniker weitergeleitet hat.
Nun erhielt ich knapp 3 Wochen lang jeden Tag mindestens 2 SMS von denen mit der Aussage dass die Techniker mit der Behebung meines Problems beschäftigt seien.
Heute erhilt ich dann folgende SMS:
"Ihre gemeldete Störung wurde behoben. Um Ihren Anschluss technisch einwandfrei zu gewährleisten, wurde Ihre Bandreite angepasst. Ihr Versatel-Team."
Sehr erfreut testete ich nun meine Leitung. Sehr ernüchtert stellte ich allerdings fest das ich nun lediglich 2MBit habe, also wieder ein Anruf bei der Versatel. Dort erklärte man mir das der Techniker festgestellt hat das meine Leitung schlecht wäre und ich maximal 2 MBit erhalten kann. Man Verband mich mit der Vertragsabteilung, die mir auch bestätigte das mein Vertrag bereits dahingehend geändert wurde.
Jetzt stellen sich mir folgende Fragen:
Wieso lief meine Leitung knapp 2 Jahre fast Problemlos mit 4 MBit und jetzt gehen nurnoch 2??
Darf die Versatel einfach so meinen Vertrag ändern ohne micht zu fragen??
Ich habe jetzt erstmal eine Kündigung an die Versatel geschrieben, glaube zwar nicht dass die was bringt, aber vieleicht überrascht mich die Versatel ja auch mal positiv.
Was sieht man daran mal wieder???
1. Never touch a running System
2. Finger wech von Versatel.
Achja, am 19.03.2007 schrieb ich denen ne Email mit ein paar Fragen die ich gerne beantwortet hätte, auf eine Antwort warte ich heute nocht.
Genau das gleiche ist mir auch passiert.
Seit Jahren habe ich DSL 2000 über einen örtlichen Provider, der dann von Versatel übernommen wurde. Ich hatte dann Anfang des Jahres mit Versatel einen neuen Vertrag abgeschlossen von DSL 2000 auf DSL 6000, der bis jetzt läuft. Nur geliefert wurde immer nur eine Bandbreite von 200 kbyte/sek. Gestern hatte ich mal wieder die Hotline angerufen und nachgefragt, mit dem Ergebnis: jetzt habe ich nur DSL 1000.
Bei meiner Reklamation von heute teilte mir der Mann am Telefon nur lakonisch mit: die Technik habe geprüft und mehr können sie nicht tun. Keine Verwunderung über den Vorgang oder gar: er würde es prüfen lassen.
Kann man Versatel verklagen auf Wiederherstellung des Zustandes und Einhaltung des bisherigen Vertrages (DSL 2000), was ja zumindest seit Jahren funktionierte? Hat jemand damit Erfahrung?
Vielleicht geht ja auch eine einstweilige Verfügung über Wiederherstellung
der alten Bandbreite?
Ich bin total verärgert über soviel Unfreundlichkeit und natürlich sauer über den derzeitigen Zustand.