Hat die FritzBox keine Kabelklemmen? Blödes Gerät
Ich dachte, das hat jedes Modem bzw. jeder ModemRouter.
Kann doch leicht sein, dass zwischen Splitter und Modem ein kurzes Kabel durch eine Wand gelegt werden muss.
Dann passt z.B. der Stecker nicht durch die enge Wandbohrung und man muss das Ding abklemmen und wieder dran machen - unpraktisch ...
Zitat von jubo14
2. Stecker auf die losen Kabelenden krimpen. (Hier musst Du natürlich die Adern richtig einführen.
Falls er sich vielleicht überhaupt nicht auskennt:
Die geeigneten Stecker werden mit einer sogenannten Crimp-Zange an das Kabel gemacht - deshalb crimpen.
Eine Crimp Zange ist ziemlich teuer - da kann er je nach Qualität zwischen 15 und 80 Euro ausgeben.
Deshalb leihe ich mir für so eine einmalige Aktion immer ein passendes Modell aus - Elektriker fragen.
am ordenlichsten ist es wenn Du eine UAE oder IAE Dose verwendest, dort klemmst Du die zwei Drähtchen an 4 und 5 an. Anschliessend ein kurzes Patchkabel zur Fritzbox oder ein kurzes ISDN Kabel.
Welche FBox haste denn?? Musst Du den eventuell vorhandenen Telefoneingang auch beschalten/belegen? Wenn ja hier https://www.cservice.de/html/fbox.pdf findest Du eine Belegung der Eingangsbuchse an der FritzBox, trifft für alle Modelle mit Kombi-Eingang zu.