Hallo,
versuche verzweifelt für meinen Freund DSL einzurichten. Hab noch nicht bei der 1und1 Hotline angerufen, dachte versuche es erst mal hier, da ich vermute dass es an meiner Dämlichkeit liegt.
Zu Situation:
Ich habe zwei Probleme:
1) Anrufbeantworter
Wenn ich den Anrufbeantworter einstöpsele tut gar nichts mehr, nicht mal ein Freizeichen im Festnetz. Ist ein Uraltmodell, hat mich also nicht total überrascht, aber wundern tuts mich doch ein bisschen. Könnte an den Kabeln liegen (3 Adapter hintereinandergeschaltet... puuuh). Bloss eh ich nen neuen kaufe, hätte ich gerne gewusst, ob jemand anderes so was schon mal gehört hat. Weil umsonst kaufen........
2) ping ins internet klappt nicht
Das hat natürlich zur Folge, das mein Freund kein Internet hat. Kriegt immer einen Timeout fehler angezeigt... Habe die Diagnostik laufen lassen und das einzige Rotlicht tauchte auf beim ping ins Netz. Ping an die Fritzbox selber tuts. DNS-Einträge werden auch aufgelöst.
Hab mich ein wenig in den Foren rumgetrieben, habe dieses spezielle Problem aber noch nicht gesehen.
Selber habe ich mir einen DSL 2000 Vertrag geholt, auch mit Fritzbox, auch bei 1und1: KEINE PROBLEME!!!
Morgen werde ich folgendes machen:
- Fritz Box direkt an die Buchse (ohne DSL-Splitter) um Zugang zu testen
- windows XP neuinstallieren (weiss gar nicht was da für Firewalls und Virensysteme drauf sind, die eventuell stören)
- tracert laufen lassen (Bloss vermute ich dass das nichts bringt, wenns nicht mal der ping tut.
Also, bin für jede idee und jeden test der euch so einfällt dankbar. Ich hasse es bei einer Hotline anzurufen, und nicht mal zu wissen was das problem eigentlich ist.
Also Tests her, damit ich denen was erzählen kann. Oder ne Lösung, das wäre auch fein.... :)